Dekosand

Diskutiere Dekosand im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ahh ich habe gesehen das mein einer Vogel Dekosand gefressen hat!!! 8o Es ist so ganz feiner Naturfarbener Sand (Natur). Habe in der Volli...

  1. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ahh ich habe gesehen das mein einer Vogel Dekosand gefressen hat!!! 8o

    Es ist so ganz feiner Naturfarbener Sand (Natur). Habe in der Volli Papageiensand auf dem Boden und ich biete ihnen auch Gritt an, daran kann also nicht liegen.

    Ist das gefährlich wenn die kleinen den Sand fressen?? :idee:

    Wenn ja tausche ich ihn gegen papageiensand aus.:+klugsche

    Gruß Marilyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Oh sorry,
    habe es jetzt erst gelesen.
    Ich denke nicht das es zu Schäden gekommen ist durch den Dekosand, wenn es ja Natursand ist.

    Papageiensand ist aber sicher besser.
    Meine bekomen keinerlei Sand.
    Muschelgritt, Kalksteine, Mineraliensteine. Das alles löst sich im Magen auf. Grittsteine biete ich auch an.

    LG
    Christine
     
  4. #3 Sorgenkind, 1. März 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab mich schon gewundert. :D

    Der Dekosand ist in Dekoschälchen drinne, hab schon den Sand gegen Papageiensand getauscht.
    Ist sicherer...wenn sie da dran fressen schadet es wenigstens nicht. (haben sie schon) :+keinplan

    Man braucht ja neue Makken...

    Wie gesagt in der Volli ist ein schälchen mit Gritt drinn und eben am Boden ist etwas Sand in der Mitte.

    Gruß Marilyn
     
  5. Serafina

    Serafina Guest

    Ich hab das mit dem Deko-Sand nicht so ganz verstanden, meinst Du einen Deko-Sand aus einer Blumenhandlung, solche, die immer so nett eingefärbt sind, ( ok in Deinem Fall naturfarben)
    Also etwas, was Agas nicht unbedingt zu sich nehmen sollten?
    Hey, da muß Du aufpassen, der ist oft mit Gift- und Farbstoffen behandelt.
    Normaler Sand tuts auch.
    Agas gehen an alles, habe neulich erlebt, dass Tapsi an meiner Handtasche war, die ist mir Sicherheit nicht Aga-sicher.
    (Wahrscheinlich wollte er nur die Nummer vom Futterlieferanten rausbekommen!) oder die von meiner Kreditkarte

    Spaß beiseite... Deko Sand aus einer Blumenhandlung ist nicht nur ungeeignet sondern auch noch gefährlich und mit Schadstoffen dermaßen überlastert . Bitte Aga - Futter bei Leuten kaufen , die Erfahrung haben und denen ihr vertrauen könnt! Gilt auch für den Sand

    Liebe Grüße
    Serafina
     
  6. #5 Sorgenkind, 6. März 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den Sand hatte ich aus einem Deko Laden, wo man sie überall findet.

    Habe aber schon den Sand getauscht und jetzt fressen sie den Papageiensand der ungefählich ist. Der Andere Sand war mir dann doch zu gefählich um ihn da drinn zu lassen.

    Wie kleine Kinder die nehmen auch alles in den Mund und lutschen daran als sei es ein Lolly. :D

    Deine Agas wollen auch mal schoppen gehen. Wie Dagobert Duck in Körner schwimmen :+schimpf

    Gruß Marilyn
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _Yasmine_, 6. März 2009
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    ja wohl! Schönes Bild, sag mal, gehen die auch auf Trinkgläser oder versuchen sie daraus zu trinken? So einen hatten meine Eltern mal (war aber ein Welli)

    Starkes Bild!
     
  9. #7 Sorgenkind, 7. März 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine kleinen sind nicht so zutraulich. :+schimpf

    Wenn sie auf den Gläser sitzen und man ruhig neben der Coutsch sitzt ist alles ok, wenn ich aufstehe sind sie auch weg. :baetsch:

    Auf den Tisch gehen sie nie also auch nicht an Trinkgläser. Sie waren meist einen gewissen abstand ... aber machmal kann ich gaaaz dich ran. Die Hähne sind am zu traulichsten .. hätten beinahe mal direkt aus der Hand gefressen.
    (aber nur weil sie tierisch hunger hatten) :+popcorn:

    Gruß Marilyn
     
Thema:

Dekosand