Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen

Diskutiere Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Seit jeher freue ich mich, wenn ich (natürlich bei anderen, nicht bei mir ;-) Rechtschreibfehler entdecken kann. Eine sehr ergiebige Quelle...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.609
Seit jeher freue ich mich, wenn ich (natürlich bei anderen, nicht bei mir ;-) Rechtschreibfehler entdecken kann.
Eine sehr ergiebige Quelle erschliesst sich, wenn man Leser von Greifvogelforen und Anzeigen ist.
Ich hab mir da im Laufe der Zeit eine kleine Sammlung zugelegt, die ich gerne mit Euch teile.
Wer das für überheblich hält, muss es ja nicht zwangsweise lesen, die Anderen mögen ihren Spass dran haben.
Zugelassen wurden nur Kandidaten, bei denen es naheliegt, dass sie aus dem deutschen Sprachraum stammen.
Und ich finde, dass man wenigstens bei selbst gehaltenen Vögeln schon die korrekte Schreibweise des Namens kennen sollte.

Und hier die Beiträge:

------
wegen zuchtaufgabe werden folgende falken abgegeben , Sackerpaar 28.04.2006
------
Bundfalke und Eule
Ich Verkaufe noch
1-4 Buntfalke
2-1 Brasilianische Sperlingskäuze
1-0 halsbundeule
------
1,1sperlingskautz.1,1sperbereulen zusammen 4teire
------
Gebe ab Raufußkäuze NZ 2012 mit DNA
------
Cites und Geschlächtsbestimmung vorhanden.
------
Sackerfalken
Abholung
Ausgezeichnet
2 Mänchen (Falco cherrug) 2012
------
ich Suche Job als Falkner in gesamten EU Raum,vorzugsweise sind folgende lenda,England,Spanien,Daenemark und Schweden aber werde es auch keine problem in irgendwelche andere Land zu arbeiten.
ich habe 7 Jahre Falkner Erfahrung mit folgenden Greifvoegel;Adla,Falken,Habichten,Nacht Greifvoegel und auch mit Geyern,Bitte keine angebote aus Austriaweil ich moechte Auswandern aus Oesterreich.
ich Bitte si das sie ihre angebote ausschliesslich pro Emails schicken!!!
Falkners Heil und MFG
------
Hybriedbussard verkauf / tausch !
Biete hier unseren (Rotschwanz X Hochlandbussard/Regalis)nach
mündlichen kauf dann aber doch nicht abgehollt wieder zum Kauf oder Tausch an.
Er ist von 010.Er wurde bisher noch nicht Jagdlich geflogen.
Er würde sich gut für die Flugschau oder für die Jagd auf Hasen eignen.
Er ist ein ruhiger und lieber Vogel und wurde von meiner Tochter überwiegend auf faustappel geflogen.
------
Adler legt durchschnittlich drei Eier pro Jahr, die mit Kloagenbesamung befruchtet werden;
------
0,1harris hawh
eingejagd auf kaninchen.beifang,fasan,bläshuhn,taube.
------
1.0 Sibierischer Uhu
------
Waldkäue - NZ aus 2012 mit DNA und Cites Papieren (OK, wahrscheinlich nur ein Tippfehler)
------
Gebe 1,1 Kaniencheneulen auc Zucht 12 mit DNA ab Papiere sind Vorhanden ewentuell auch im Tausch
------
auf Wunsch geschlossen beringt oder geschippt.
------
Kopolierenter Europ. Habichts-Terzel 2004 abzugeben , kopoliert auf der Faust.
Hat bereits mehrere Jahre erfolgreich Nachgezüchtet.
------
Digitale Pulferwaage "Range Master 750"
Ideal zum überprüfen des Gewichtsverlustes von Bruteiern.
------
Tausche 1.1 Veginiauhu gegen 1.1 Schneeeule
------


Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Perlen deutscher Rechtschreibung in petto?

Beste Grüsse und nichts für ungut,
tox ;-)

PS: Nur um mich nicht zu blamieren habe ich meinen obigen Kommentar zum Posting durch die Rechtschreibprüfung geschoben, siehe da, 2 Fehler gefunden :-)
 
Hi Tox,

ich finde ja Sackerfalken auch sehr cohl! ;) :D
So manch Schreiberling sollte alles nochmal durch die Rechtschreibprüfung lassen. :D

In diesem Sinne: Falknersheil und fette Beute! ;)
 
Beim Lesen des Threadtitels schwebten meine Finger schon über dem Löschen Button.
Ich dahchte toxamus drollt hir nur widder rum :)
 
Hi toxamus,

da werden ja echte Raritäten angeboten, so der Veginiauhu, und der Bundfalke ist sicher ein Schwarmvogel :baetsch:
Aber sagt ma, müssen die alle geschippt werden? Das ist doch Tierquälerei! :D
 
Bläshühner trifft man nämlich vornehmlich in der Nähe eines Orchesters an :+klugsche
 
na tenn............... valgnershail
lol
genial!!!!!!
@toxa.... wi hatts teine äule?
 
Gibt es nicht nur unter Falknern:

"1,0 Barrabandsittich 2012er
Zuchtpaar Prachtrosellasittich 2008er
1,0 Hoodetsittich
1,1 Bourgsittich 2012er
1,1 Strohsittich 2012er
1,0 Stanlysittich
1,1 gelbe Ziegensittiche 2012er
abzugeben"
 
@toxa....... tas iess jah subba. tann fileichd palt glaine äulen. kuhl :-)
 
Es gibt auch durchaus Leute mit Legasthenie... gerade ersteres Zitat mit Bundfalke ist nämlich so ein Fall..hatte mit dem Herrn vor Jahren mal eMail-Kontakt, da wurde dies sehr deutlich.
Nichts für ungut,

viel Spaß...
 
Sowas ist ja nun wirklich peinlich :jaaa:
Der ein oder andere Rechtschreibfehler passiert beim Tippen schnell, aber die Stellenanzeige o.O
Mit Nymphensittichen gibts da auch alle möglichen (und unmöglichen..) Schreibweisen: Nimpfensittich, Nümpfensittig, Nimphensittich....
 
@toxa....... tas iess jah subba. tann fileichd palt glaine äulen. kuhl :-)

ob es nicht doch "äullehn" heißt ???:freude:

aber das mit der Legasthenie stimmt schon. Ich habe mal jemanden in einem Forum darauf angesprochen, dass sein Text voller (Tipp?)Fehler ist. Wenn er vielleicht noch nicht so gut Deutsch kann, dann gibts Mr. Google, den man um richtige Rechtschreibung befragen kann. (ich habe es seehr vorsichtig und freundlich formuliert).
Er schrieb zurück, dass er Legasthenie hat und war sehr dankbar, dass ich ihm dann die fehlerhaften Stellen gesagt habe.

Aber trotzdem: eure künstlich-fehlerhaften Texte sind einfach zum "zerkugeln" (vor Lachen am Boden liegen)
 
Seit einiger Zeit sehe ich mir auch immer wieder die Anzeigen im Ausland an.

In einem englischen Forum stolpert man dann häufig über etwas in der Art:

"femail harris hawk

verry clean healthy bird loves fair mad on fether.none vocal or footy iv never tied her down shes that tame.hunts at 2pound 1ounce.shes 4years old fether perfect exelant bird just dont have the time...ring mark on 07599827212.cums with bow perch scales and glove...300 ono"

Nun meine Frage an die des Englischen mächtigeren als mich: Ist das Absicht? In dieser Häufung kann das doch kein Versehen sein, oder?
So hab ich es jedenfalls nicht in der Schule gelernt, haben die auch eine Rechtschreibreform durchgezogen?

grübelnd,
tox

PS: Hier noch ein paar Blüten aus jüngerer Vergangenheit

greifvogel päperrate
hallo
suche für öffendlichkeits arbeit,greifvogelpäperrate ( kostenlos )
die noch intackt sind.

danke für die mit hielfe
und
falknersheil


16 Fehler in 4 Sätzen ist rekordverdächtig:

zum einen ist schonmahl das Auswildern/Aussetzen von Tieren Strafrechtlich verboten.
Auserdem finde ich es schon sehr zahm wehn sie aus der Hand frist das macht bei mir in der Voliere zur Zeit nur ein einziger Kanarien.
Ich würde sie nicht Auswildern schon weil sie glaube ich nicht so gute Schongsen hätte.
Vieleicht findest du über Anzeigen jemanden der einen ebenfals aleine sitzenden potenzielen Partner hat.


Mäusebussharde Handaufzucht-in Familienverband groß geworden


aus einer Website:
Beitrag aus "Fernsehen aus Niedersachsen" über unser Greifvogelgehäge


Geierraben, Kolraben

Edelstahl #Srengel#
Verk. Einen Edelstahl Stengel für Habichtsartige
Es handelt sich hier um einen privatverkauf wegen Aufgabe der Falknerei


Sibirisches Uhu Parr Brüden gerade, kann nach Abgabe der Jungvögel für 2000,-€ abgegeben werden, Brüden seit 3 Jahren und haben jedes Jahr 4 Jungvögel, dieses Jahr haben sie das erste mal ein zweit gelge.

Hallo suche ein zwergfalke,halzbandfalke..
Wer welche hat bitte anbieten.


ich verkaufe ein steppenadler weib von disem jahr das junge ist noch bei denn eltern. die eltern sind die grossen exemplare 3100g ist das fluggewischt des weib bei fragen oder bilder einfach anrufen wir helfen gerne weiter.


Ich such forbereitungsmatreal für die falknerprüfung/sachkundenachweiß. Bücher etc.. wer was hat bitte eichfach mal anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
greifvogel päperrate
hallo
suche für öffendlichkeits arbeit,greifvogelpäperrate ( kostenlos )
die noch intackt sind.

danke für die mit hielfe
und
falknersheil

immerhin ist (kostenlos) richtig geschrieben:zustimm:
 
Naja, Legasthenie ist inzwischen die Standardausrede für Rechtschreibfehler. Und wenn ich wüsste, dass ich tatsächlich an diagnostizierter Legasthenie leide, dann würde ich zumindest bei den Fachbegriffen und Artnamen vorher recherchieren ...

Aber es sind in der Tat ein paar äußerst köstliche Fehler dabei!

VG
Pere ;)
 
Bei einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, schreibt so ungefähr jedes Mitglied, das auf seine mangelnde Rechtschreibung hingewiesen wird (das ist locker jedes zehnte), dass Rechtschreibschwäche/Legasthenie vorläge. Wenn das Leute wirklich betrifft, schreiben sie es oft dazu, weil in vielen Foren eine Rechtschreibregelung gilt; aber sich nach Hinweis damit "herauszureden", finde ich unmöglich.

Gerade bei Greifvogelanzeigen finde ich das aber heftig, man muss ja nur mal auf eine der bekanntesten Seiten schauen - wie seriös ist es denn, Angebote oder Gesuche voller Tippfehler und nur in Kleinschreibung zu inserieren?
 
hab auch mal wieder was ganz tolles gefunden. auch nicht aus der falknerwelt aber super

Vojeretiere von 2014 aus Zeitgründen abzugeben. Wellensittiche 4 Hännen und 3Hähne sowie ein Pärchen Nümpfensittige
 
Aus aktuellem Anlass...

Allein dieser jahr,gesclossen beringt sein oder chip,manner als frau suche ich zahlen 300 euro stuck man und 350 frau,informieren mir welche platz sie wohnen erst,anders so weit
-
Mäusebusharde von diese Jahr
-
Gebe ab in gute Hände Harris groß!
-
Rotnackengerwanderfalke Terzl zu verkaufen

:)
 
Thema: Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen
Zurück
Oben