Dem Wachteltier sein liebster Ort

Diskutiere Dem Wachteltier sein liebster Ort im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Pucki halte ich ja in der Wohnung. Dort sucht sie immer angestrengt nach dicken Wollstrümpfen oder aber nach meiner Filzkappe...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

meine Pucki halte ich ja in der Wohnung.
Dort sucht sie immer angestrengt nach dicken Wollstrümpfen oder aber nach meiner Filzkappe.

Will sie ein Nickerchen machen, schlüpft sie in eines dieser "Behältnisse" und zieht die "Tür" feste zu.
Ist niedlich - der Luftzufuhr aber nicht förderlich.

Ausweg: Der Nagerschlafsack. Dieses Gebilde ist ca. 15 cm breit und 25 cm lang. Der Einschlupf besteht aus einem fest vernehten, nach oben hin ovalen Schaumstoff. Die Fütterung besteht aus robustem Plüsch. Nach innen hin fällt der Schlafsack dann langsam zusammen.

Schade, daß ich keine Digitalkamera habe. :(
Was dadrin abgeht!!:p Es wird gescharrt, sich geschubbert, geputzt und auf den Rücken gerollt - dabei werden die Beinchen in die Höhe geworfen und es wird versucht, mit den Beinen die Decke zu bearbeiten.

Solltet ihr euren Kleinen auch gönnen. Gehn auch 2 oder 3 Wachteln rein.

Gruß Spaßvogel :0-
 
*gg* jaja die Wachteltierchen sind schon verrückte Tierchen :D :D :D :D :D :D

Aber wieso hälst du nur eine ?! :(
 
Nur eine Wachtel

Hallo,

war halt ein 1-Tages-Küki und ist jetzt voll auf mich geprägt. Andere Wachteln mag sie nicht so sehr.
Versuche noch mal ein 1-Tages-Küki zu bekommen. Farbe egal.
Wird dann simultan von mir und Pucki großgezogen
Schade, daß alle Wachtelhalter des Forums so weit weg wohnen.

Gruß Spaßvogel
 
Hallo Spaßvogel,

wieso so weit weg wohnen? Das Saarland liegt doch direkt neben Rheinland-Pfalz!
 
Hallo,

ich hatte auch ein einzelnes Küken, das guckte mit mir auch immer Fernsehn in meiner Hemdtasche und so, auch wenn es noch sehr an mich gewöhnt war , ich habe es an andere Wachteln gewöhnt. Weil Einzelhaltung einfach Tierqüälerei wäre. Hoffe du bekommst noch einen Einzelnen für dein Freund.
 
Einzelhaltung sozial lebender Vögel

Private Nachricht an Sabrina:

Hallo Sabrina,

habe schon längere Zeit nicht in dieses Foren geguckt und weiß nicht, ob Du diesen Artikel noch
beobachtest.

Also zur Einzelhaltung: Du hast recht ist nicht optimal. Pucki wird bis zum Frühjahr noch einen Freund bekommen.
Aber alleine ist sie zur Zeit nie, da mein Mann von zu Hause arbeitet und sich auch zwischendurch
kümmert.
Wenn ich nach Hause komme, werde ich fast "umgerannt", dann wird erst mal eine Runde gespielt und gekuschelt. Nach einer halben Stunde geht sie dann wieder alleine auf Exploring-Tour.:p
Hat sie dazu keine Lust mehr, kommt sie schon wieder.
Es ist auch bei Wachteln nicht so, daß die Tiere keine Rückzugmöglichkeiten suchen.
Von daher denke ich, dieser Zustand ist verbesserungsnötig, aber keine Tierquälerei.

Gruß Spaßvogel

Anmerkung: Diese Diskussion stellt sich eigentlich
meist in den Papaforen. Setze mich aber gerne damit auseinander.
 
Thema: Dem Wachteltier sein liebster Ort
Zurück
Oben