dem Welli gehts schlecht

Diskutiere dem Welli gehts schlecht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Welli wurde wahrscheinlich von unserm anderen Vogel überm Auge gehackt, daraufhin flog er los und landete unglücklich am Boden. Er lag auf...

  1. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Unser Welli wurde wahrscheinlich von unserm anderen Vogel überm Auge gehackt, daraufhin flog er los und landete unglücklich am Boden.
    Er lag auf dem Rücken und zappelte nur. Ich bin sofort zum TA. Die TÄ hate ihn rausgenommen und gemeint er habe "nur" die Platzwunde am Kopf, nichts gebrochen oder so.
    Nun habe ich ihn auf den Käfigboden gesetzt und er hat sich eine Weile nur im Kreis gedreht...was bedeutet das???
    Inzwischen sitzt er ruhig auf dem Käfigboden und macht garnix....ich habe das gefühl er macht nicht mehr lange.
    Was kann ich tun:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Jana,

    diese TÄ ist nicht auf Geflügel/Zierflügel spezialisiert, richtig? Suche Dir besser einen vogelkundigen Tierarzt, Deinen Vögeln zu Liebe.

    Das liest sich für mich nach ZNS - vielleicht verursacht durch eine Gehirnerschütterung(?). Ich würde ihm schnellstens Vitamin-B-Komplex verabreichen. Das schadet auf keinen Fall, und hilft im Zweifelsfall sehr gut. Das bekommst Du jetzt noch in der Apotheke, z.B. von Ratiopharm. Kapseln öffnen, und das Pulver ins Trinkwasser geben. Oder besser mit etwas Wasser mischen, und mit einer kleinen Spritze direkt oral verabreichen.

    Ansonsten würde ich ihn separat in einen kleinen Käfig setzen, und für viel Ruhe sorgen.

    Ist aus der Ferne natürlich nur eine Vermutung, aber ich würde es nicht unversucht lassen.

    Gute Besserung für dein Kleinen!
     
  4. #3 charly18blue, 24. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jana,

    Claudia hat Dir das Wichtigste schon geschrieben. Hier ist ein vogelkundiger Tierarzt in Deinem Postleitzahlengebiet. Dr. Bracke ist der vogelkundige Tierarzt in dieser Praxis,, also auch nur zu ihm gehen. Das ist leider der einzige Tierarzt in Deiner Nähe, der sich auf Ziervögel spezialisiert hat. Und auch wenn Du einige KM fahren mußt, mach es. "Normale" Tierärzte können Deinem Kleinen kaum oder gar nicht helfen.

    Gute Besserung.
     
  5. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Also die Tierärztin hatte ganz klar keine Ahnung. Hoffentlich bist du zum vogelkundigen Tierarzt mit deinem armen Welli.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dem Welli gehts schlecht

Die Seite wird geladen...

dem Welli gehts schlecht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...