Demerara-Sittiche

Diskutiere Demerara-Sittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin die Neue und komme jetzt wohl öfters vorbei! Aber jetzt zu meiner Frage: Bei unserem befreundeten Züchter ist folgendes passiert:...

1. banane

banane Guest

Hallo! Ich bin die Neue und komme jetzt wohl öfters vorbei!
    Aber jetzt zu meiner Frage: Bei unserem befreundeten Züchter ist folgendes passiert: Einige Tage nach dem Beringen haben die Eltern die 3beringten Jungtiere regelrecht abgemurkst. Nur das noch nicht beringte (noch zu klein) Jungtier haben sie leben gelassen.Kann es sein dass die Jungen anders gerochen haben? Der Züchter hat schon Erfolge mit diesem Pärchen und sie kennen ihn ja vom Geruch her. Und warum machen die Eltern das sonst? Es ist ja auch erst einige Tage später passiert. Kennt ihr solche Fälle?????

2. Mario

Mario Guest

diese art sagt mir zwar jetzt nichts,
    aber es gibt es das sittiche den jungen die füsse abbeissen
    weil sie den ring als störend (lästig) empfinden.

falls möglich solltest du später mit offenen ringen beringen
    wenn sie größer sind,der geruch dürfe IMHO nicht so eine
    große rolle spielen es ist mehr der Ring selbst der die Eltern stört.

3. #3 raptor49, 25.04.2001
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi Mario,
    fragt sich bloß, wielange es noch offene Ringe gibt.:(
    Durch die neue Gesetzgebung herrscht momentan verwirrung.

cu
    Tom
    :)

4. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo banane und alle anderen,
    beim Demerarasittich handelt es sich um einen Vogel der
    Gattung Pyrrhura. Der Wissenschaftliche Name ist Pyrrhura
    egregia. Die Vögel sind ca. 25 cm groß. Das Verbreitungs-
    gebiet ist Venezuela und Guyana. Demerarasittiche gehören
    zu den Vertretern der Pyrrhuraarten die etwas bunter sind.
    Meines Wissens nach gibt es nicht sehr viele Vögel in
    Deutschland.
    Im allgemeinen sind alle Pyrrhuraarten rechte Schwarmvögel
    Ich kenne sehr viele Pyrrhuras die auch im Schwarm brüten.
    Über eine Aggressivität gegenüber den Jungen ist mir
    eigentlich nichts bekannt. Ich denke mal es handelt sich um eine Außnahme. Zumal die Vögel wohl bereits erfolgreich
    junge gezogen haben. Ich vermute, dass sie durch irgendetwas
    so gestört worden sind, dass sie ihren Ärger an den jungen
    ausgelassen haben. Man kann dies aber nicht für Pyrrhuras verallgemeinern.
    So long
    Rudi

5. banane

banane Guest

Hallo ihr, danke ersteinmal für die Antworten. Da kann ich den Züchter ja etwas beruhigen. So weit ich weiss hatte er von diesem Pärchen schon 4 Jungtiere, die er auch erfolgreich vermitteln konnte. Und jetzt lebt halt noch das eine von den 4en.
    Ansonsten finde ich die Foren sehr interessant, da ich gerade am Anfang der Züchterlaufbahn stehe und meines Erachtens kann man hier schon sehr viel lernen!!!!!!
    Bis bald eure banane......

Thema:

Demerara-Sittiche

Die Seite wird geladen...

Demerara-Sittiche - Ähnliche Themen

1. Nachwuchs bei Demerarasittichen

Nachwuchs bei Demerarasittichen: Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Demerarasittichpaar hat dieses Jahr zweimal, das erste Mal Mitte Juni und das zweite Mal Anfang Oktober jeweils...
  2. Demerarasittiche

Demerarasittiche: Hallo Leute! Auch von mir noch ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes Jahr für euch und eure gefiederten Freunde! Es wird zwar noch einige...
  3. Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich): Hallo zusammen Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen. Ich halte zurzeit...
  4. Südamerikanische Sittiche vergesellschaften

Südamerikanische Sittiche vergesellschaften: Hallo liebe Vogelhalter:) Im Netz sind die Infos zu den Südamerikanern noch recht spärlich:) Welche der Arten würden sich eignen um beim Freiflug...
  5. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden