Demerarasittiche

Diskutiere Demerarasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo; suche möglichst viele Infos zu Dermerarasittichen. Leider finde ich im Net nicht wirklich viel. Sind hier denn Halter die mir etwas...

  1. #1 Angie-Allgäu, 5. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    suche möglichst viele Infos zu Dermerarasittichen.
    Leider finde ich im Net nicht wirklich viel.
    Sind hier denn Halter die mir etwas über die Art erzählen können?

    Wichtig wäre auch der Schutzstatus und ob Meldepflicht besteht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Angie!

    lass den thread mal in die südi-abteilung schieben (rotschwanzsittiche) :zwinker: da wirst du bestimmt ganz zügig eine antwort bekommen. die haltung von Pyrrhura ist ja bei allen recht ähnlich...

    die vögel stehen im Anhang B, sind aber von der meldepflicht nach meinem wissen nicht befreit, normale psittakoseringe sind ausreichend.
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 5. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Juhuuuu, könnt mich dann mal n Modi verschieben ? :D
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 12. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    :idee: Wenn ich keine Infos find .... mach ich eben meine eigenen Erfahrungen :zustimm:

    Seppi und Peppi sind seit Monatg hier und zwei klasse Geierchen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      100
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      108
  6. #5 Christian, 15. Juli 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Angie,

    Glückwunsch zu den beiden :zustimm: ... schöne Fotos :prima:

    Da hast Du Dir ja eine relativ selten gehaltene Art ausgesucht ... Basis-Infos findest Du übrigens HIER, inkl. eines Haltungsberichts.

    Was die Meldepflicht angeht, ja sie sind meldepflichtig nach Anhang B des Washingtoner Artenschutzabkommens. Für die Anmeldung brauchst Du also nur eine Herkunftsbescheinigung vom Züchter. Zuständig ist meist die Untere Naturschutzbehörde und das Ganze ist natürlich kostenlos und völlig unproblematisch, aber das weißt Du ja sicher.

    Was den Schutzstatus angeht, steht im Lexicon of Parrots "only common in localities", sie sind also nicht vom Aussterben bedroht.

    Ach ja ... für den Fall, daß Du wenig über Südamis weißt ... sie brauchen einen Schlafkasten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angie-Allgäu, 16. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Christian:

    Danke für die Infos.

    Ziemlich komisch das ich im gesamten Internet auf der Suche nach Infos immer auf den selben Haltungsbericht stosse.
    Seppi und Peppi (meine Zwei) sind die Beiden aus dem Haltungsbericht.

    Hatte eigentlich gehofft weitere Berichte zu finden oder Erfahrungen von Haltern die diese Art halten. Aber egal.... Sie fühlen sich offen sichtlich sehr wohl und das ist eh das einzige was zählt.
     
  9. #7 Christian, 17. Juli 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Ach so ... naja, diese Art wird natürlich auch ziemlich selten gehalten und wenn dann von Züchtern. Insgesamt sieht's bei Südamis (ausgenommen Kathis) hinsichtlich Infos und Berichten im Web ziemlich mager aus. Was meinst Du wieviel ich damals wegen unseren Aymaras recherchieren mußte, um herauszufinden, ob man sie mit Wellies vergesellschaften kann.


    Vielleicht meldet sich Christopher noch ... wenn ich mich recht entsinne, hat er auch welche.
     
Thema: Demerarasittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demerarasittich

Die Seite wird geladen...

Demerarasittiche - Ähnliche Themen

  1. Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

    Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich): Hallo zusammen Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen. Ich halte zurzeit...
  2. Nachwuchs bei Demerarasittichen

    Nachwuchs bei Demerarasittichen: Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Demerarasittichpaar hat dieses Jahr zweimal, das erste Mal Mitte Juni und das zweite Mal Anfang Oktober jeweils...
  3. Demerarasittiche

    Demerarasittiche: Hallo Leute! Auch von mir noch ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes Jahr für euch und eure gefiederten Freunde! Es wird zwar noch einige...