Demnächst gibt es eine neue Voli

Diskutiere Demnächst gibt es eine neue Voli im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - "Was lange wird - wird endlich gut !?" Das ist der Unterbau
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
"Was lange wird - wird endlich gut !?"

Das ist der Unterbau
 

Anhänge

  • Unterschrank fertig - eine Art Richtfest.JPG
    Unterschrank fertig - eine Art Richtfest.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, so sah das Wohnzimmer vorher mal aus :D
 

Anhänge

  • So sah das WZ vorher aus.JPG
    So sah das WZ vorher aus.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Findus und Coko haben auch mitgeholfen (zumindest bei der Auspack-Kontrolle) ;)
 

Anhänge

  • Auspacken.JPG
    Auspacken.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi :0-

Die Unterschränke sind von Ikea.
Der Rest wird dann Marke Eigenbau. ;)
 
Huhu Peppie :0-

Na da bin ich ja mal gespannt was es für eine Luxus Villa wird. Und wenn mein süßer Coko und die anderen mithelfen, dann kann es ja nur super werden.:D

Bin wirklich froh das es Coko sooo gut geht und er sich so gut eingelebt hat:D Hast du nicht noch ein paar Fotos von Coko?? (Unser Rechner ist vor kurzem voll abgestürzt und alle Fotos sind futsch :( )
 
@ Sabrina

Bin gerarde auf meinem Zweit-Rechner.
Schicke Dir gerne ein paar Coko-Fotos rüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

wird sicher gut werden deine Voli. Was lange wärt .....

Wie groß wird sie denn?
 
Hallo Christiane :0-


2,00 m breit - 0,80 tief - ca. 1,70 hoch :)
 
Werde es mit Spannung

weiterverfolgen :)


Und: Wer braucht schon ein Wohnzimmer :?
 
Hey Petra, toll sieht das aus! Da werden sich Deine Süßen aber freuen :D
 
Und hier ist - dank Krabbi - ein Bild von der Zurzeit-Urlaubs-Voli und danach Übergangsbehausung meiner Geier.
 

Anhänge

  • Urlaubsvoli.jpg
    Urlaubsvoli.jpg
    26 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Boah!!!!!8o Das sieht ja aus wie im Zoo - echt stark! :S
Und wenn ich mich so an dein Wohnzimmerfoto erinnere frag ich mich doch wo jetzt deine Couch und so steht.....du auch? :D Naja man kanns ja auch auf japanisch probieren wo man nur mit Kissen am Boden sitzt :p
 
Original geschrieben von Karinetti
Boah!!!!!8o Das sieht ja aus wie im Zoo

Aber ehrlich! *staun* Das Platzangebot ist ja geradezu paradiesisch! Toll! Wie kriegst Du denn das mit dem Saubermachen hin?

Viele Grüße :0-

Christine
 
@ Karinetti und Sunny

Huhu Ihr Zwei :0-

Also: mein (ehemaliges) Wohnzimmer und diese Urlaubs-Voli sind in zwei unterschiedliche Wohnungen.
Das macht die ganze Sache vielleicht ein bisschen erklärlicher. :D

Das Gitter vor dem Fenster kann man abnehmen und so das Fenster dann von innen putzen.
Und wenn ich außen putzen muss, dann klettere ich von draussen in die Pflanzkübel, da diese Wohnung im Soutterain liegt.

Das mit dem Geier-Umzug in die Zweit-Wohnung kam etwas überraschend und ist erst am Karfreitag besprochen worden und am letzten Sonntag in die Tat umgesetzt worden. Von Karsamstag bis Donnerstag wurde gewerkelt.
In der Voli im Bild sitzen z. Zt. 15 Urlauber. Wenn die in 2 Wochen wieder nach Hause "fliegen" ziehen meine 8 Süßen dort ein.

Ich habe leider derzeit ein paar "winzig kleine Probleme" und daher läuft jetzt nicht alles planmässig, wie es ursprünglich sollte. 8(

Aber ich habe Hoffnung, das dieses Drama irgendwann einmal ein - hoffentlich gutes - Ende nehmen wird. :~
 
Hallo Peppie!

Um welches Drama bzw. kleines Problemchen handelt es sich denn, können wir dir zur Seite stehen?

Fremde Nymphen in deiner Voliere - na das ist ja der Hammer! Sowas!:D Meine würden sich das nicht gefallen lassen...*grins*

Achso Umzug.....hm.....ja alles klar - du musst ja alle Hände voll zu tun haben mit dem neu einschlichten und so.... 8o

Nochmals zu dem Volierenfenster: sehr charmant wie du in die Blumenkübel kletterst :p aber dennoch frage ich mich wo die Nymphies derweil sind während du das mit dem Fensterputzen machst..........oder hast du vor dem Fenster auch noch ein Gitter, dass sie nicht abhauen können? :?
 
Original geschrieben von Karinetti
Um welches Drama bzw. kleines Problemchen handelt es sich denn, können wir dir zur Seite stehen?
Karin, ich glaube nicht, dass jemand helfen kann - das wäre dann nämlich schon fast illegal. Leider !
Ich habe aber immer noch die Hoffnung dass diese Sch..... irgendwann ein Ende haben wird.

Zum Fenster:
Ich bin ein Schweinchen und putze zwischendurch immer nur das Fensterglas. :D
Und wenn es mal wieder mehr sein muss, dann lasse ich die Vögel raus, in den Rest des Zimmers und sperre mich dann in die Voli ein. ;)

Ja, und die Urlaubsvögel durften die Voli aus dem Grund einweihen, weil ich sonst niemals auf eine so "absurde" Idee gekommen wäre.
Und auch dass meine Geier in diese Räume umgezogen sind, da bin ich nur durch die Mithilfe anderer gekommen.
Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf. 0l
 
Hallo Peppie,

ich brauch jetzt auch mal Hilfe, aber Deine - sonst komm ich nämlich nicht mehr mit ;-)

Also: Die Urlaubsgeier-Volie ist z. Z. von den Urlaubern bewohnt und wenn die wieder weg sind, zieht dann in diese Voliere Deine Bande ein - richtig, soweit???

Wenn ja - boah, ich hab Teil A geschafft :-)
dann zu Teil B:

Die Ikea-Schränke, die Du zu Anfang gezeigt hast, auf denen Du eine Volie bauen wolltest - wird das jetzt noch ne Voliere oder dann doch nicht mehr???

Himmel, dass Ihr mich aber auch immer so verwirren müsst - man weiß ja gar nichts mehr ;-)

Liebe Grüße,

Martina
 
Thema: Demnächst gibt es eine neue Voli
Zurück
Oben