Demnächst gibt es eine neue Voli

Diskutiere Demnächst gibt es eine neue Voli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; "Was lange wird - wird endlich gut !?" Das ist der Unterbau

  1. #1 Peppie, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
    Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    "Was lange wird - wird endlich gut !?"

    Das ist der Unterbau
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peppie, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
    Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Übrigens, so sah das Wohnzimmer vorher mal aus :D
     

    Anhänge:

  4. #3 Peppie, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
    Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Findus und Coko haben auch mitgeholfen (zumindest bei der Auspack-Kontrolle) ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 Federmaus, 20. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Gut Ding braucht Weile :( ;) :p . Ich weiß es ja am eigenen Leib :o .

    Ich dachte die Volie wird Marke Eigenbau :?

    Zum Arbeiten am Eigenheim mußten meine auch mithelfen :D
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi :0-

    Die Unterschränke sind von Ikea.
    Der Rest wird dann Marke Eigenbau. ;)
     
  7. #6 Sabrina21, 20. April 2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Huhu Peppie :0-

    Na da bin ich ja mal gespannt was es für eine Luxus Villa wird. Und wenn mein süßer Coko und die anderen mithelfen, dann kann es ja nur super werden.:D

    Bin wirklich froh das es Coko sooo gut geht und er sich so gut eingelebt hat:D Hast du nicht noch ein paar Fotos von Coko?? (Unser Rechner ist vor kurzem voll abgestürzt und alle Fotos sind futsch :( )
     
  8. #7 Peppie, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
    Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Sabrina

    Bin gerarde auf meinem Zweit-Rechner.
    Schicke Dir gerne ein paar Coko-Fotos rüber. ;)
     
  9. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    wird sicher gut werden deine Voli. Was lange wärt .....

    Wie groß wird sie denn?
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christiane :0-


    2,00 m breit - 0,80 tief - ca. 1,70 hoch :)
     
  11. #10 Federbällchen, 21. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Werde es mit Spannung

    weiterverfolgen :)


    Und: Wer braucht schon ein Wohnzimmer :?
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey Petra, toll sieht das aus! Da werden sich Deine Süßen aber freuen :D
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG].........sprach der Vogelnarr und stellte noch ne Voliere auf.
     
  14. #13 Peppie, 21. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
    Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und hier ist - dank Krabbi - ein Bild von der Zurzeit-Urlaubs-Voli und danach Übergangsbehausung meiner Geier.
     

    Anhänge:

  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Boah!!!!!8o Das sieht ja aus wie im Zoo - echt stark! :S
    Und wenn ich mich so an dein Wohnzimmerfoto erinnere frag ich mich doch wo jetzt deine Couch und so steht.....du auch? :D Naja man kanns ja auch auf japanisch probieren wo man nur mit Kissen am Boden sitzt :p
     
  16. sunny81

    sunny81 Guest

    Aber ehrlich! *staun* Das Platzangebot ist ja geradezu paradiesisch! Toll! Wie kriegst Du denn das mit dem Saubermachen hin?

    Viele Grüße :0-

    Christine
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Fenster putzen?

    Wie stellst du es an? Oder putzt du keine Fenster?:p
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Karinetti und Sunny

    Huhu Ihr Zwei :0-

    Also: mein (ehemaliges) Wohnzimmer und diese Urlaubs-Voli sind in zwei unterschiedliche Wohnungen.
    Das macht die ganze Sache vielleicht ein bisschen erklärlicher. :D

    Das Gitter vor dem Fenster kann man abnehmen und so das Fenster dann von innen putzen.
    Und wenn ich außen putzen muss, dann klettere ich von draussen in die Pflanzkübel, da diese Wohnung im Soutterain liegt.

    Das mit dem Geier-Umzug in die Zweit-Wohnung kam etwas überraschend und ist erst am Karfreitag besprochen worden und am letzten Sonntag in die Tat umgesetzt worden. Von Karsamstag bis Donnerstag wurde gewerkelt.
    In der Voli im Bild sitzen z. Zt. 15 Urlauber. Wenn die in 2 Wochen wieder nach Hause "fliegen" ziehen meine 8 Süßen dort ein.

    Ich habe leider derzeit ein paar "winzig kleine Probleme" und daher läuft jetzt nicht alles planmässig, wie es ursprünglich sollte. 8(

    Aber ich habe Hoffnung, das dieses Drama irgendwann einmal ein - hoffentlich gutes - Ende nehmen wird. :~
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Peppie!

    Um welches Drama bzw. kleines Problemchen handelt es sich denn, können wir dir zur Seite stehen?

    Fremde Nymphen in deiner Voliere - na das ist ja der Hammer! Sowas!:D Meine würden sich das nicht gefallen lassen...*grins*

    Achso Umzug.....hm.....ja alles klar - du musst ja alle Hände voll zu tun haben mit dem neu einschlichten und so.... 8o

    Nochmals zu dem Volierenfenster: sehr charmant wie du in die Blumenkübel kletterst :p aber dennoch frage ich mich wo die Nymphies derweil sind während du das mit dem Fensterputzen machst..........oder hast du vor dem Fenster auch noch ein Gitter, dass sie nicht abhauen können? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Karin, ich glaube nicht, dass jemand helfen kann - das wäre dann nämlich schon fast illegal. Leider !
    Ich habe aber immer noch die Hoffnung dass diese Sch..... irgendwann ein Ende haben wird.

    Zum Fenster:
    Ich bin ein Schweinchen und putze zwischendurch immer nur das Fensterglas. :D
    Und wenn es mal wieder mehr sein muss, dann lasse ich die Vögel raus, in den Rest des Zimmers und sperre mich dann in die Voli ein. ;)

    Ja, und die Urlaubsvögel durften die Voli aus dem Grund einweihen, weil ich sonst niemals auf eine so "absurde" Idee gekommen wäre.
    Und auch dass meine Geier in diese Räume umgezogen sind, da bin ich nur durch die Mithilfe anderer gekommen.
    Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf. 0l
     
  22. #20 Federbällchen, 23. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Peppie,

    ich brauch jetzt auch mal Hilfe, aber Deine - sonst komm ich nämlich nicht mehr mit ;-)

    Also: Die Urlaubsgeier-Volie ist z. Z. von den Urlaubern bewohnt und wenn die wieder weg sind, zieht dann in diese Voliere Deine Bande ein - richtig, soweit???

    Wenn ja - boah, ich hab Teil A geschafft :-)
    dann zu Teil B:

    Die Ikea-Schränke, die Du zu Anfang gezeigt hast, auf denen Du eine Volie bauen wolltest - wird das jetzt noch ne Voliere oder dann doch nicht mehr???

    Himmel, dass Ihr mich aber auch immer so verwirren müsst - man weiß ja gar nichts mehr ;-)

    Liebe Grüße,

    Martina
     
Thema:

Demnächst gibt es eine neue Voli