Demonstration und Kundgebung gegen die Aufstallpflicht am 17.Juni in Hannover

Diskutiere Demonstration und Kundgebung gegen die Aufstallpflicht am 17.Juni in Hannover im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.zel-eu.de/?Demo_Hannover Demonstration "Freiheit fürs Federvieh" am Samstag, den 17.06.06 um 12:00 Uhr auf dem Opernplatz in...

  1. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    http://www.zel-eu.de/?Demo_Hannover

    Demonstration "Freiheit fürs Federvieh"
    am Samstag, den 17.06.06 um 12:00 Uhr
    auf dem Opernplatz in Hannover


    Warum sollten wir demonstrieren?
    Weil die Qualhaltung in einer Legebatterie moralisch nicht vertretbar ist.
    Weil es zur deutschen Kultur gehört, Geflügel in ländlichen Gebieten im Freiland zu halten.
    Weil der Bürger ein Recht auf freie Wahl seiner Nahrungsmittel hat.

    Dies alles soll mit staatlich verordneten Repressalien unterbunden werden. Und was eignet sich hierfür besser als

    die Vogelgrippe,
    eine Seuche, die niemanden befällt und unter der doch alle leiden


    Die derzeitige Lage in Deutschland

    Es gibt KEINE infizierten Menschen und es wurden nur ca. 300 Wildvögel, die den Virus H5N1 in sich trugen, gefunden. Bei einer geschätzten Wildvogelpopulation von 200 Mio. ist das ein prozentualer Anteil von 0,000161%. Also ist die Vogelgrippe KEINE SEUCHE, sondern eine eher seltene Krankheit, die vorwiegend Vögel befällt.

    Trotzdem gilt bundesweit eine generelle Aufstallpflicht für Geflügel. Von dieser werden in einigen Gebieten lediglich zeitlich begrenzte Ausnahmen unter strengen, nicht durchführbaren und kostenintensiven Auflagen erteilt.

    Im Herbst soll diese Tierquälerei per Gesetz erlassen werden! Es ist zu erwarten, dass es dann wieder eine Aufstallpflicht ohne Ausnahmegenehmigungen geben wird. Für viele Bauern, Hobbytierhalter und Rassegeflügelzüchter bedeutet dies, ihre Tiere dauerhaft quälen zu müssen. Für Bio-Bauern ist das ein Berufsverbot. Freilandeier von glücklichen Hühnern gibt es dann nicht mehr.

    Die Stallpflicht haben schon 10% aller früher im Freiland gehalten Hühner, Gänse, Enten usw. mit dem Leben bezahlen müssen. Ganz zu schweigen von den vielen Millionen gesunden Geflügeltieren, die in Europa in den letzten Jahren wegen der Keulungs-Kommandos ihr Leben lassen mussten.

    Die Legebatteriehaltung sollte ab 2007 abgeschafft werden. Diese Tierquälerei wurde nun vom Gesetzgeber - geringfügig abgeändert - wieder für rechtens erklärt, trotz gegenteiligen Entscheids des Bundesverfassungsgerichts. Wurde die Seuche so lauthals proklamiert und der Verbraucher so in Angst und Schrecken versetzt, damit der Aufschrei gegen dieses Unrecht nicht so laut wird?

    Soll jetzt durch einen neuen, gentechnisch erstellten Impfstoff gegen die Vogelgrippe ein Dammbruch für die Gentechnik erzielt werden, obwohl sich das Volk bisher erfolgreich gegen diesen Wahn gewehrt hat?

    Zeigen auch Sie den Herren Seehofer und Co., dass wir derartige Machenschaften nicht tolerieren. Kommen Sie am Samstag, den 17.06.06 um 12:00 Uhr zur Demonstration auf den Opernplatz in Hannover und unterschreiben Sie die an den Petitionsausschuss des Bundestages gerichtete


    Petition "Freiheit fürs Federvieh",
    im Internet unter www.gegen-stallpflicht.de.


    Weitere Infos gibt es im Internet unter www.huehner-info.de und auf der Seite www.gegen-stallpflicht.de/de/aktionen/hannover-170606.html gibt es Werbematerial zum Herunterladen und Ausdrucken (Aufrufe zur Demo, Argumentationshilfen, Flyer).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demonstration und Kundgebung gegen die Aufstallpflicht am 17.Juni in Hannover

Die Seite wird geladen...

Demonstration und Kundgebung gegen die Aufstallpflicht am 17.Juni in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. 30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause

    30459 Hannover - 2 Nymphensittiche suchen neues Zuhause: Name: Curly & Mika Geschlecht: zur Zeit unbekannt; aber mindestens einer müsste männlich sein Farbschlag: Curly ist ein Weißkopfschecke & Mika ist...
  4. HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017

    HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017: An diesem Wochenende veranstaltet der NABU Hamburgwieder auf der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe die HanseBird. Von je 10 bis 18 Uhr stellen sich...
  5. Beobachtungen Juni 2017

    Beobachtungen Juni 2017: :dance: Naturschauspiel