Den Himmel auf Erden und jetzt ???

Diskutiere Den Himmel auf Erden und jetzt ??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe !!! Ich helfe jemandem der zwei bezaubernde,schlagt mich jetzt tod ich weiss es net genau...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe !!! Ich helfe jemandem der zwei bezaubernde,schlagt mich jetzt tod ich weiss es net genau, entweder sind es Weisshaubenkakadus oder Gelbhaubenkakadus hat. Aber es ist ein Paar.

Aus widrigen Umständen müssen die ganzen Tiere abgebaut werden, bitte sagt mit doch wo ich mich hinwenden kann !!!

Würde die zwei ja gerne selber nehmen aber den Himmel auf Erden den sie gerade haben kann ich ihnen leider nicht bieten.

Grüssle
Corinna
 
tschuldigung aber mir ist es nicht klar.

WIDRIGE UMSTÄNDE und dann

HIMMEL AUF ERDEN

kannst du das erläutern und vielleicht auch schreiben wo die Tiere jetzt sind.
(nicht genau nur wo in Deutschland)
 
Hallo Naschkatzl,

das sind zwei Weisshaubenkakadus
siehe Bild
 

Anhänge

  • P7202205-1.jpg
    P7202205-1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 184
Ursel hab dir ne PN geschrieben..........ich heule gerade wo ich das Bild sehe
 
super das sieht nach einem voll harmonischen Paar aus.
Schade dass ich keinen Platz mehr habe. :traurig:
 
Na Ursl, die zwei schreien doch aber förmlich nach dir!!!! :+klugsche
Hoffentlich werden sie nicht auseinander gerissen, ein hübsches Päärchen. Wird auch ein einzelner Hahn abgegeben? Eine Weißhaubenhenne hätte ich nämlich hier...?
 
Hallo zusammen.
Auch ich hoffe das die beiden nicht getrennt werden.
Leider habe ich nur Erfahrung mit meinen beiden Graupapas. Sonst würden mich die beiden auch interessieren. Aber ist wohl nichts für Anfänger, oder was meint Ihr ?
Liebe Grüße, Steffi
 
Hm... Grad Weißhauben können etwas kompliziert sein, Steffi, würd's nem Kakaduanfänger nicht wirklich empfehlen...
 
Hallo Steffi,

ein Anfänger bekommt die Vögel auf keinen Fall. Das wird die Besitzerin nie machen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo nochmal.
Weiß ich doch, ist doch auch richtig so. :beifall:
Aber schön finde ich die trotzdem.
Und wenn ich mal wirklich alles darüber gelesen, studiert und Erfahrungen von anderen Leuten gehört und lange überlegt habe, so werde ich mir bestimmt irgendwann mal welche holen.
-Hab ich mit den Graupapas übrigens auch so gemacht. -
Aber da werde ich mit den am einfachsten zu haltenden anfangen.
Das ist doch auch absolut nötig.
Ich sagte ja nur das ich nicht hoffe das sie getrennt werden, und ich auch Interesse an den Tieren hätte.
Ich schrieb ja das selbe mit den Anfängern.
Man kann Tiere nicht bei Nichtgefallen oder Ungefallen wieder umtauschen.
Würde ich jedem den Hals für umdrehen.
Den unvernünftigen Käufern, nicht den Tieren wohlgemerkt....
Aber schön sind sie trotzdem, gelle ? :zwinker:
Liebe grüße, Steffi
 
Ja Steffi, die Kakas sind wirklich schön!

Man muss aber auch bedenken diese Vögel können sehr laut sein. Wenn man geräuschempfindliche Nachbarn hat ist die Haltung nicht zu empfehlen.
Diese Großen Vögel brauchen auch viel Platz. Ideal wäre eine große Aussenvoliere.

Ich mag die Kakadus sehr, habe aber leider nicht den geeigneten Platz dafür.
 
Thema: Den Himmel auf Erden und jetzt ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Tussicat
Tussicat
Anniparakeet
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Anniparakeet
Anniparakeet
P
Antworten
7
Aufrufe
5.087
klumpki
klumpki
R
Antworten
197
Aufrufe
50.757
Vogelklappe
V
Zurück
Oben