Den Schwarm vergrößern?

Diskutiere Den Schwarm vergrößern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr da draußen! Ich hab ja nun die beiden Wellis (ein Pärchen). Aber ich bin sozusagen dem Wellirausch verfallen und hätte gern noch...

  1. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Hallo ihr da draußen!

    Ich hab ja nun die beiden Wellis (ein Pärchen).
    Aber ich bin sozusagen dem Wellirausch verfallen und hätte gern noch einen Dritten.
    Wäre das ok? Kann man das machen, drei Wellis halten? Oder solle man dann lieber über vier nachdenken?

    Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal an alle, die schreiben.

    LG
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 all about eve, 27. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo !!

    ich finde es toll dass du einen schwarm gruenden willst. denn erst im schwarmleben kommt die ganze verhaltenspalette der wellis ans tageslich.

    ich wuerde allerdings dringend davon abraten bei einer einstelligen menge an wellis, ungerade zahlen zu nehmen. lieber 4 oder 6 usw. damit sich paerchen bilden koennen, bzw. keiner das 5. rad am wagen ist.

    ps.: vorsicht vor hennenueberschuss, das koennte (muss aber ned) zickenkrieg geben

    lg sarah
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine, ich kann mich Sarah nur anschliessen. Wenn Deine beiden Wellis kein besonders festes Paar sind, sondern mehr nur eine Freundschaft pflegen, kannst Du es mit noch einem Hahn *probieren* - solltest dann aber auf jeden Fall auch Platz für einen vierten haben, falls es nicht gut klappt.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Gratuliere, gute Idee!

    Kann mich da nur anschließen- Dreiercliquen können gut funktionieren (genau wie harmonierende Hennen), aber ich würde aber nicht drauf wetten.
    Du solltest deine Wahl des Geschlechts danach auslegen, wie sich (wenn das passiert) die Wellis verpartnern:
    Wenn du zwei Männchen hast, die ein Paar sind kommen 1,1 Wellis (1 Männlich, 1 weiblich dazu (etc, etc.): Du hast dann zwar am Schluss 3 Männchen und 1 Weibchen und es ist nicht "ausgeglichen", aber unter Umständen gescheiter.
     
  6. bine86

    bine86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Braunschweig
    Danke für eure antworten...

    dann muss ich leider noch ein wenig warten mit der vergrößerung... bis ich mir einen noch größeren käfig leisten kann...

    der den ich jetzt hab ist grad so ausreichend...aber die beiden sind eh fast nur draußen...

    aber trotzdem danke...

    ich denk drüber nach mir so eine zimmer-voliere zuzulegen... und dann wird es ein richtiger schwarm...

    Danke und liebe Grüße an alle
     
  7. #6 all about eve, 27. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    das klingt wirklich sehr sehr vernuenftig <schulter klopf>
    dass du nichts ueberstuerzt.
    ich hoffe dennoch du hast ein paar ersparnisse oder finanzielle unterstuetzung falls deine pieper mal zum doc muessen ??

    lg sarah
     
  8. #7 DeichShaf, 28. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, dass die 86 im Nick durchaus so etwas wie der Geburtsjahrgang sein könnte - und mit 23 Jahren ist durchaus schon mal ein eigenes Einkommen drin, meinst Du nicht auch? ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Mein Bruder wird sein erstes Geld mit frühestens 25 verdienen, wobei er dann noch nicht finanziell eigenständig handeln kann- er hat dann gerade mal sein Grundstudium fertig, also vorsicht, vorallem mit Studendeköppe. :zwinker:
     
  11. #9 all about eve, 28. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    mag schon sein, hoerte sich nur etwas jung fuer mich an, wegen dem fuer den kaefig sparen....
    lg sarah
     
Thema:

Den Schwarm vergrößern?