Den Vogel juckt's...

Diskutiere Den Vogel juckt's... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Seid gestern kratzt sich mein Hahn ständig und flattert wie verückt im Käfig rum. Ich gehe mal davon aus, dass er Parasiten hat?:? Ich...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Seid gestern kratzt sich mein Hahn ständig und flattert wie verückt im Käfig rum.
Ich gehe mal davon aus, dass er Parasiten hat?:?
Ich habe keine Ahnung woher die kommen sollten - das Weibchen verhält sich ganz normal...

Was sollte ich denn jetzt tun?
Gibt es eine Möglichkeit, die sich ohne Einfangen machen lässt?
Welche Produkte sind zu empfehlen?
Ich nehme mal an, die von Vitakraft bringen nichts?
Woher bekomme ich denn andere?

Besorgte Grüße, Kanariefreundin. :0-
 
Ich habe mir mal einige Beiträge hier durchgelesen... Sind's vielleicht Ferderlinge?
Von aussen sieht man aber garnichts!:? :? :?
 
Hi !!!

Es bringt nicht viel hier jetzt, drüber zu diskutieren was es ist.
Du kannst deinen Vogel ja mal in die Hand nehmen und Dir die Flügelfedern genau ansehen bzw. die Schwanzfedern. Wenn du dort stäbchenförmige Tiere entdecktst in der Grösse von ca. 1-2mm sind es Federlinge. Es können auch nordische Vogelmilben sein, die kannst du sehen wenn du in der Nackenpartie und unter die Flügelschaust.

Aber das aller beste ist, geh zum Tierarzt und lass ihn nachschauen, man sollte nich rum experimentieren.

Gruss
Giboso
 
hi,

ich denke acuh, dass der vogelkundige ta an dieser stelle gefragt werden sollte.

und nochwas, bitte trenne die tiere voneinander, damit sich kein weiteres tier anstecken kann. also: extrakäfig in einen anderen raum stellen.
 
Irgentwie bin ich jetzt ein bisschen irritiert - jetzt verhält er sich wieder ganz normal...
Das scheint immer mal so zwischendurch zu sein...:?
Kann das sein, oder mach ich mir wiedermal zu viele Sorgen?

Er lässt mich beim Freiflug auf ca. 10cm nah dran und ich hab nichts gesehen...
Ich hasse es so, ihn einfangen zu müssen...
Vielleicht gibt es ja eine harmlose Erklärung? *hoff*

Ciao, Kanariefreundin.
 
Es bringt weder Dir noch ihm was, weiter rumzuraten. Wenn Du ihn fängst und schaust oder zum TA bringst, hast Du Sicherheit, ansonsten wirst Du Dir wohl noch Wochen den Kopf zerbrechen. Und wie Giboso schon sagt, rumexperimentieren, auch mit harmlosen Pflanzen, ist nicht gerade gut. Er wird schon keinen psychologisches Wrack werden wegen einmal einfangen ;)
 
hi,

also die vögel verhalten sich immer normal, wenn sie sich beobachtet fühlen, um ihren feinden nicht z zeigen, dasss sie schwach sind, und somit ein leichtes ziel wären.

erst wenn es ihnen richtig dreckig geht, zeigen sie, dass sie krank sind, dann ist es aber höchste eisenbahn für den ta!
 
Soweit ich das sehe, benimmt er sich wieder ganz normal...
Beim nächsten mal fange ich ihn aber mal ein und schaue sofort genau nach, okay?

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Thema: Den Vogel juckt's...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben