Denise

Diskutiere Denise im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - fliegt erst n halben meter .. hoch aber futtert wie nscheunendrescher ..
john

john

Banned
Beiträge
1.202
387565_164521973653696_100002876843197_218560_975232126_n.jpg fliegt erst n halben meter .. hoch aber futtert wie nscheunendrescher ..
 
:D wenn der kleine Hunger ruft:+popcorn:

das andere Taubentier sieht aber nicht ganz so gut aus, was ist mit ihm/ihr?

gruß piaf
 
der war mehr tod wie lebendig und ist am bauch dahergerutscht gekommen wo ich ihn gefunden hab, jetzt weis ich auch was der vergleich ein brustbein wie ein schwert bedeutet, beide beine waren gelaemt und die hintern schwanzfedern nur so weggeflogen, weis nicht , kazzen oder hund attacke ?

die hat sich extrem erholt humpelt noch n bis 'chen und macht taeglich supper fortschritte. ich habs sie auch schon 2 tage drausen lassen aber jeweils auf die nacht wieder rein geholt ..

schwanzfedern wachsen auch wieder nach :) vielleicht sollt ich ihr vitamine geben, grunzt hald wenn man sie anfasst !!
 
oh, welch eine Vorgeschichte, dann sind das ja doch schon schöne Erfolge. Wenn er grunzt ärgert er sich, meist ein Zeichen, dass sie wieder mehr Lebenskraft haben.

Gruß piaf
 
bei der denenis hats mal so ausgesehen

das sie neben seiner toten mammi gelegen ist,

als sie gefunden wurde ...

es macht den eindruck das am plazza murrilo

viele tauben vergiftet werden, man sieht taeglich

3 bis 4 verstorbene tauben dort ..
 
nicht schön, diese Vergiftungssache:nene:

besorg Dir vorsichtshalber Vitamin K1 in der Apotheke, dann kannst Du im Notfall wenigstens das noch versuchen

Gruß piaf
 
wenn die taube die vergiftung ueberlebt , kommt monatelang eine sehr schwere zeit auf sie zu.

heute morgen ist ein taubenkind am balkon gelegen was gestorben war, hat auch nach vergiftung

ausgesehen, gestreckte beine und federn .. das hotel ist eine strasse ueber dem plazza muriilo.
 
Was meint der Hotelbesitzer dazu?
Ich dachte zuerst an Rattengift, aber das wirkt ja nicht so schnell, da müßten sich die Tauben - falls sie es aus Versehen fressen - doch noch zurückziehen können???:?
Gibt aber auch Strychninweizen und andere Gifte, die zu Krämpfen führen, da könnte man höchstens noch mit Benzodiazepinen ("Valium") die Symptome mildern.
Ach schreckliche Welt!8o
Fridolin
 
grundsaechlich kann ich selber die todesursache nicht feststellen, und es ist schwirig an richtige informationen zu kommen.

Ich kann mal mit dem TA darueber sprechen. Dennoch ist die vermutung das Giftkoeder am plazza murillo, la paz bolivien .. ausgelegt sind realistisch .
 
yogeshwari hatte keine schwanzfedern wo ich sie gefunden hatte und wie sie auf einmal praechtig nach wachsen, ein echtes wunder !!

DSCN2358.jpgDSCN2360.jpgDSCN2361.jpgDSCN2362.jpgDSCN2363.jpg
 
Hallo John,

ganz toll, dass du die Tiere bemerkt hast und dich um sie kümmerst.
Mir ist auf diesen Bildern aufgefallen, dass sie auf Holzboden sitzt. So bekommst sie leider
viel Schmutz ab.
Kann sie sich noch nicht auf einem Ast halten ? Falls ja, wäre trotzdem
ein Ast gut, um sich langsam ranzutasten.

Humpeln kann auch andere Gründe haben, beispielsweise eine Infektion,
Salmonellen etc. Hast du einen vogelkundigen TA, der das abklären könnte ?
Dazu würden auch die Lähmungserscheinungen passen. Lähmungen können
aber auch ganz andere Ursachen haben. Es wäre schade, wenn man jetzt etwas
verpassen würde, wo es soviel Glück hatte.

Fütterst du Mineralstoffe zu ?

Konntest du mittlerweile mehr in Erfahrung bringen wegen des Verdachts der
Vergiftung ? ich finde das so so so schlimm. Falls du die Kosten für eine Obduktion
nicht tragen kannst, wende dich bitte an eine Tierschutzorganisation in deiner
Nähe, um noch mehr Leid zu verhindern.

Danke, dass du dich kümmerst.


Liebe Grüße
Corinna
 
das mit m ast ist n gute idee, bin in bolivien da st das alles nicht so einfach, aber n lienem TA gibts bei dem ich mit syamasundara schon paarmal war und ein besuch bald wieder gemacht wird ..

DSCN2369.jpgDSCN2370.jpgDSCN2372.jpgDSCN2374.jpgDSCN2375.jpg

an ihren schlafplaetzchen haben sie immer frische menthol tempotaschentuecher ..
 
Hallo John,

in Bolivien bist du, wow ! Insgesamt sehen deine Schützlinge noch immer ziemlich fertig aus.
Was auch immer ihnen passiert ist, sie werden wohl noch ihre Zeit brauchen. Dass so schön
die Sonne einfällt ist toll und du hast auch an eine Badegelegenheit gedacht. Die Täubchen,
die stehen und greifen können, sollten sich auf einen Ast setzen können. Also einen Ast, der
nicht lose am Boden liegt. Vielleicht kannst du irgendwo so etwas anbringen. Darunter könntest
du Zeitungspapier legen, so dass sich der Schmutz leichter entfernen lässt. In der jetzigen
Situation besteht die Gefahr, dass sie ihr Futter durch Wasserspritzer vom Baden und Kot
verunreinigen und schon kann das nächste Problem entstehen. Sauberkeit ist bei so an -
geschlagenen Tieren sehr wichtig.

Hast du Sand, Grit, Mineralstoffe bereit stehen ? Wenn nicht, würdest du ihnen damit Gutes
tun. Und Vitamine ins Trinkwasser ( jeden Tag frisch ). Am Besten, du stellst das Badegefäss
nur am Nachmittag auf, so dass gewährleistet ist, dass sie aus dem Trinkgefäss auch die
Vitamine aufnehmen.

Wie wird es mit deinen Schützlingen denn weitergehen , wenn sie gesund sind ?

Liebe Grüße
Corinna
 
es gibt ein ausflugsfenster ueber der tuere das immer offen ist , denis vrsuch ich grad das fliegen bei zu bringen . sie fliegt aus 1 meter hoehe nach unten. mit der andern wart ich noch ..
 
Hallo lieber John,

dann können die Tiere ja bei dir bleiben ! !!!

BITTE NICHT DAS FLIEGEN BEIBRINGEN!

Ein Vogel fliegt, wenn er die Kraft dazu hat, es will und kann ganz automatisch.
Warscheinlich wusstest du das nicht.

Die Unfallgefahr ist viel zu groß. Denise zeigt dir von selbst, wenn sie soweit ist.
Bitte nicht weiter üben, sie wird es ganz von selbst machen.

Ganz liebe Grüße
Corinna
 
ich dachte 1 x pro tag , sie landet sehr selbstsicher und scheint sich dann auch gut zu fuehlen, ja ich kann auch warten bis sie von selbst abheben .. die taubeneltern stubsen sie sogar manschmal um das fliegen zu beschleunigen ..

lg j
 
Hallo Corinna!

Schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Martina
 
Die taube ist Weltweit das Friedens symbol

eine wichtige aufgabe ist es fuer uns

dies mit allen mitteln zu veranschaulichen

und dafuer sollte die Taube selbst anerkennung

und ein wuerdevolles lebenswertes Leben ermoeglicht

bekommen. auch muessen die menschen aus ihren

Fehlern der vergangenheit lernen , um sie nicht wieder

zu begehen : Welt Friedens Stiftung Blue Pigion

paloma.jpg
 
Die taube ist Weltweit das Friedens symbol

So ist es :-))))

Mir tut es in der Seele weh, wenn ich manchmal sehe, wie Menschen mit diesen wunderbaren Geschöpfen
umgehen.

Bitte berichte doch ab und an, wie es weitergeht. Bitte denke daran, der Taube auch Grit / Sand / Mineralstoffe
zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße
Corinna
 
Thema: Denise

Neueste Beiträge

Zurück
Oben