Denk- und Spaßaufgaben

Diskutiere Denk- und Spaßaufgaben im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; So nun nachdem Krümel und Ich wieder gesund sind gehts weiter. Mittlerweile gibt es als Belohnung keinen Brei mehr sondern Pinienkerne. Sind...

  1. #1 tweety1212, 5. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So nun nachdem Krümel und Ich wieder gesund sind gehts weiter.
    Mittlerweile gibt es als Belohnung keinen Brei mehr sondern Pinienkerne. Sind zwar nicht sein absolutes oberleckerlie aber mit dem Brei mach ich es nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
    Momentan ist Krümel ein wenig faul darum möchte ich außer fliegen, stöckchen steigen und solche Sachen auch noch Denkaufgaben machen. Momentan sind wir dabei Farben zu lernen. Kennt jmd noch andere Denkaufgaben? Krümel verkümmert mir noch im Geist wenn ich sie nicht fordere.
    Und zur Abwechslung wollte ich noch Spaßaufgaben üben. Also einfach nur des Spaßes wegen (für den Vogel). Hat da jmd Vorschläge?

    So zum Schluß muss ich noch eine Feststellung machen.
    Wer einmal angefangen hat zu clickern mit seinen Vögeln sollte nicht wieder aufhören!
    Ich merke das bei Krümel extrem. Nachdem sie ja nun krank war und ich ein paar Wochen nicht geclickert habe 'verblödet' sie total. (tschuldigung meine Ausdrucksweise) Sie lernt zwar für sich immer wieder neue Sachen dazu (klettern, fressen) Aber im Geist scheint sie zu verkümmern, weil sie keine Aufgabe für ihr Gehirn hat. Ist eigentlich genauso wie bei uns. Wenn wir uns nicht ständig fordern verblöden wir auch. (ich jedenfalls)
    Weiß nicht aber habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Geiern gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    hmm, wie wär's denn mit sinnvollen lektionen wie auf die Waage steigen, sich in ein Handtuch wickeln lassen etc.? Fordert sie auch und macht sich in STresssituationen, wenn ihr zum TA müsst, auch nciht schlecht. Das wären meine Vorschläge, ansonsten noch der alte Basketball-Trick, Parcours aufbauen, Wippen und Slalom absolvieren fielen mit acuh noch ein.
    Grüße
     
  4. #3 tweety1212, 5. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Morgen

    :D Können wir doch schon....
    Ne aber das brauchten wir nicht clickern das konnten wir gleich. :D
    *hust* habe ich mir auch schon überlegt, da Ann mir schon mal gesagt hat was sie alles lernt wegen TA. Aber wie? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll 0l
    Genauso mit der Transportbox. Wie kriege ich sie denn beim clickern da rein?
    Oder der drei Finger griff? Denn mag sie nämlich garnicht.
    Oder oder oder ...
    Ich stell mich bei solchen sachen immer so doof an 0l 0l
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Wie wär'S denn mit dem Einsatz des TS, um sie anzunähern? Danach mal drunter gucken lassen und das dann ausbauen? Wichtig ist, dass du kleine Lernschritte machst!
     
  6. #5 tweety1212, 5. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Zum Handtuch. Ist es besser immer das gleiche zu nehmen? Oder ist es egal? Also beim Wiegen lege ich immer ein Handtuch unter, aber immer ein anderes und es ist ihr egal.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Also, bei meinen Wellis dürfte ich gar kein anderes Handtuch nehmen, wir sind ja GEwohnheitstiere, wenn's Krümel wurscht ist: umso besser. Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass wild-gemustertes ncht so gut ankommt:D
     
  8. #7 Ann Castro, 7. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich vermute, dass Du Dich nicht doof anstellst, sondern, dass Du Dir nicht die Zeit nimmst einen Trainingsplan zu erstellen und das Ganze vorher zu durchdenken.....kann das????

    Also hier noch mal eine Hilfe, aber das nächste Mal erstellst Du den Trainingsplan. Den können wir dann gerne für Dich überprüfen, aber die Denkarbeit solltest Du dann machen. Du willst doch nicht ewig von uns abhängig sein, oder? ;(



    Sitzt sie dann auf dem Handtuch?

    Kannst Du ein Handtuch auf den Schoss legen, ehe Du sie z.B. zum Kraulen drauf setzt?

    Dann kannst Du ein bisschen die Ecken anheben (so 1cm), c/t. Nach und nach die Ecken immer höher heben, bis Du sie oben zusammen führen kannst. Dabei kann man auch tatsächlcih spielen und immer schön Blödsinn machen, Kuckuck und so.

    Wens ie entspannt, das handtuch über sich zusammenhalten lässt, kannst DU mit einer ecke zB Über sie gehen und dann immer näher and en Körper, bis Du die Ecke irgendwann drauf legen kannst, denn die andere Ecke.

    Paralles würde ich mit ihr auf den Rücken legen üben.

    Irgendwann kannst Du sie ins handtuch einwickeln und auf den Rücken legen. Du kannst danna uch anfangen sie durchd as ahndtuch anzufassen zu strubbeln, am Kopf zu streicheln und schlsusendlcih den Kopf damit zu halten.

    Das sind 1000 kleine Schritte, die man nach und nach ganz ohne Stress übt.

    LG,

    Ann.
     
  9. #8 tweety1212, 7. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Nene ganz so schlimm bin ich nicht. Hab mir schon gedanken gemacht. Nur habe ich nicht soviel Punkte rausgefiltert wie du. Anfängerfehler? *duck*
    Wir sind jetzt soweit das dsie keine Angst hat und damit spielt. Jetzt sollte das 'annähern' an den Körper kommen.
    Aber das mit dem Handtuch im Schoß ist glaube ich sinnvoller und einfacher :?
    Oho das mag sie aber garnicht :D
    Ds habe ich gefragt weil ich habe eine Box die nur von einer Seite auf ist (selbergebaut) und da hate ich das Problem wie reinkommen? Kann ja nicht den TS reinhalten weil sie dann fast nciht mehr reinkommt.
    Trotzdem erstmal danke.
     
  10. #9 Ann Castro, 7. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Brav! :D

    So jetzt erstell mir bitte zwei Trainingspläne, schön nach punkt 1., Punkt 2. usw

    Der erste Plan bitte für "wie lege ich mein tier auf den Rücken?"

    Und der zweite Plan für "Wie bekomme ich mein Tier in die Transportbox"

    Fang einfach an. Am besten geht es wenn Du zunächst die ganz groben Schritte skizzierst und sie dan mit so vielen Zwischenschritten wie irgend möglich ausfüllst.

    LG,

    Ann.
     
  11. #10 tweety1212, 7. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    EY EY SIR Frau :D
    Aber erst morgen nach der Arbeit. Dann nehm ich mir die Zeit und schreib alles auf:k (wo ich das doch soooo liebe)
     
  12. #11 tweety1212, 8. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So ich habe mit dem 2ten Plan begonnen:

    In die TB gehen:

    1. TB hinstellen = kennenlernen
    -> Blicke = c/t
    -> Schritte Jackpot :D
    2. mit TS Schritt für Schritt annähern
    -> bis sie drinnen ist
    3. Gitter hinstellen = kennenlernen + TB weiter üben
    -> Blicke = c/t
    4. mit TS annähern an Gitter
    -> bis Angst weg ist
    5. Krümel ist in der TB
    -> Langsam (Stück für Stück) das Gitter runterlassen und
    jedesmal ein Jackpot
     
  13. #12 tweety1212, 8. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nun der 1te:
    Obwohl ich mir in der Durchführung nicht ganz sicher bin :p

    Auf den Rücken legen:

    1. auf den Finger kommen + sitzenbleiben
    2. Hand aud den Rücken legen
    -> bis das Vertrauen vom Vogel aus da ist
    3. Stück für Stück (ganz langsam) nach hinten drehen
    4. Ausarbeiten z.B. mit Handtuch

    PS: Das fettgedruckte ist mit ? versehen weil ich nicht weiß ob das so möglich ist.
     
  14. #13 Ann Castro, 8. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das hast Du irre gut gemacht! Fast perfekt!!!! Super!!!!

    Zum 2ten Plan:

    Zwei kleine Einschübe, die Du sicherlich gemeint hast und nur vergessen hast aufzuschreiben:

    2. mit TS Schritt für Schritt annähern
    -> bis sie drinnen ist
    Jackpot

    2.a. Für immer längers in der Transportbox bleiben clicken



    Zum 1sten Plan:

    Zu Punkt 2. Hand auf den Rücken legen? Geht das denn sofort? ich meien das müsste man auch noch in mehrere Trainingsschritte aufteilen

    3. Stimmt so. So habe ich das auch gemacht.

    Ich würde nach 3. noch einschieben, dass Du die Zeit auf dem Rücken verlängerst und das Du erst das eine Füsschen, dann das andere Füsschen loslassen übst, bis er "freihändig" auf dem Rücken liegt.

    LG,

    Ann.
     
  15. #14 tweety1212, 8. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu

    *geschmeicheltsei*
    Das mit dem Jackpot ist ja selbsverständlich :D

    Jap das können wir schon :D Muss sie halt dann nur dran gewöhnen das die Hand sie dann hält wenn ich 'drehe' Aber ich hoffe das wird was :?
    Ok machen wir dann auch.

    *gg* nur jetzt könne nwir das ncihtmachen weil sie keine Lust mehr auf Pinienkerne hat *schnief*
    Kaufe am Sam. getrocknete Bio Aprikosen die liebt sie auch und dann gehts weiter.
     
  16. #15 Ann Castro, 8. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Immer der gleiche Leckerbissen sit halt langweilig. Versuchs mal mit Sonnis, oder Erdnüssen (Du weisst schon welche) zur Abwechselung.

    Bussi,

    Ann.
     
  17. #16 tweety1212, 8. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    hm... ist teilweise zimlich schiweirig weil sie halt noch immer nicht richtig frisst. Sie kriegt jetzt jeden Tag Nüsse also fallen die als Leckerlie weg :D Jetzt wo sie anfängt die zu fressen....
    QUOTE](Du weisst schon welche)[/QUOTE]
    [:p na klar die von Ültje :D
    Ich passe ja immer schön brav auf und lerne ....
    Erdnüsse will si auch noch nicht richitg ran :?
    Sonnenblumenkerne will sie auch nicht so richtig :?
    Darum erstmal die Aprikosen, dann Pinienkerne, dann ?
    Ich denke sie ist auf dem besten weg auch mal normal zu fressen und dann kan ich auch besser experimentieren.
     
  18. Dookie

    Dookie Guest

    Hi tweety1212,

    versuchs mal mit Apfelkernen. Damit du genug davon hast, mach mal nen Apfelkuchen, während der bäckt, kannst die Kerne aus den ausgestochenen Kerngehäusen pulen :)


    Gruß

    Dookie
     
  19. #18 tweety1212, 8. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hi

    Hab hier irgendwo gelesen das die nicht gesund sind....:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ann Castro, 9. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Enthalten Blausäure und sollten nicht in größeren Mengen verfüttert werden. Manche Bücher empfehlen, das Verfüttern von Äpfeln gänzlich ohne die Kerne.

    Es gibt vieles Harmloses, das Du als Leckerli nehmen kannst.

    Hast Du schon Stückchen gekochte Pasta versucht? Reis?

    LG,

    ANn.
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gibts eigentlich gute bücher wo man nachlesen könnte?
     
Thema: Denk- und Spaßaufgaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaßaufgaben

    ,
  2. spassaufgaben

Die Seite wird geladen...

Denk- und Spaßaufgaben - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?

    Kann ein Nymphensittich Hahn denken das er eine Henne ist ?: Hallo, Wir haben einen Männlichen Wellensittich und einen Nymphensittich wonwir nicht ganz genau wissen was es für ein Geschlecht ist. Und jetzt...
  2. Können Graue "denken"?

    Können Graue "denken"?: Hallo! Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon seit Langem. Ich denke, ja - sie können denken. In meiner Vorstellungsgeschichte hatte ich...
  3. Stadttauben sind intelligenter als viele denken!

    Stadttauben sind intelligenter als viele denken!: Liebes Forum, seit Stadttauben auf meinem Balkon brüten, habe ich mich näher mit ihnen und ihren Gewohnheiten beschäftigt. Bisher habe ich...
  4. Denken nicht an Paarung

    Denken nicht an Paarung: Kann uns jemand einen Rat geben? Unsere beiden Kanarien wollen einfach nicht an paarung denken. Sie haben Eifutter, Keimfutter schon länger im...
  5. Saisonende??? Denkste!

    Saisonende??? Denkste!: Zwei kleine Opfer einer Baumfällung, ich hätte ehrlich gesagt als Laie auch nicht damit gerechnet das im Oktober noch Tauben in einem meiner Bäume...