Denken nicht an Paarung

Diskutiere Denken nicht an Paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann uns jemand einen Rat geben? Unsere beiden Kanarien wollen einfach nicht an paarung denken. Sie haben Eifutter, Keimfutter schon länger im...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Kann uns jemand einen Rat geben? Unsere beiden Kanarien wollen einfach nicht an paarung denken. Sie haben Eifutter, Keimfutter schon länger im Angebot seit 2 Wochen auch ein Nest und Nistmaterial. Doch alles was wir beobachten ist das sie sich ab und zu mal füttern, ab und zu singt er auch mal. Aber sonst nichts.
Kann es auch sein das er das Weibchen nicht will?
Sie hatten aber schon mal Eier gelegt vor zwei Jahren aber in den Futternapf, waren nicht befruchtet.

Oder sollen wir Ihm ein anderes Weibchen geben?
Oder kann es auch an den Temperaturen liegen, sind ca 10 Grad wo die Vögel stehen?
 
Also im Verein haben etliche Leute berichtet, das die Hennen derzeit eifrig am Schleppen sind. Und die Außenthemperaturen in im Kölner Umland nicht so hoch.
Wie sieht es mit der Zuchtvorbereitung aus?
 
Nun.. Ich habe das selbe Problem! Meine wollen auch nicht, trotz Eifutter, Grünzeug und so weiter...

Wie siehts denn mit dem Licht bei euch aus? Wann wirds hell und wann wirds dunkel?

Was bietet ihr als Nistmaterial an?
 
Also ich bin ehrlich froh, dass meine Henne noch nicht zur Tat schreitet. Der Winter war/ist lang und grau, die hellen sonnigen Tage sind bis dato sehr selten gewesen. Ich hab auch die Tageslichtlampe schrittweise wieder ein wenig länger eingestellt, gebe ab und an Eifutter und Grünfutter, "dosiere" alles langsam auf. Wenn die Vögel trotzdem erst im April mit der Brut beginnen, it das auch vollkommen ok. Mein Tipp daher an alle Hobby-Halter: Lasst den Vögeln doch einfach die Zeit und habt Geduld. Niemandem ist geholfen, wenn ihr euch 'ne Rübe macht, warum die Vögel nicht pünktlich zum Frühlingsanfang in den Nestern sitzen.
 
Hallo, vielleicht ist der Hahn auch ein bißchen zu dick ?
Grüße
Uwe M.
 
Vermutlich fehlt ihnen noch der letzte Anreiz. Hast Du sie den ganzen Winter über gut gefüttert, hatten sie immer lange Tageslicht? Allein das Vorhandensein von Nest und Nistmaterial löst den Bruttrieb nicht aus - aber das steht ja sicher auch in Erichs Link ;)
 
Mir geht es mit einem neu kombinierten Pärchen ähnlich. Mein Hahn ist aber sowas von in Brutstimmung, dass er den ganzen Tag wie bekloppt singt. Die Henne macht nicht die geringsten Anstalten. Allerdings ist sie auch erst ein Jahr alt und das wäre ihre erste Brut. Hm, Brutvorbereitung habe ich alles gemacht weitestgehend gemacht. Wenn die nicht brüten ist das auch kein Weltuntergang.
Kann es eventuell auch daran liegen das meine Henne eine schwarz-rot ist und mein Hahn weiß reszessiv? Vielleicht will so ein "Schwarzvogel" ja keinen weißen Hahn?

Lg Liv
 
Huhu,

hab auch das Problem. Mein Hahn ist sowas von willig, dass er das weibchen schon durch die Gegend jagt (zum Glück ist mein Vogelzimmer so groß, dass sie auch Ruhe vor ihm findet).
Sie jedoch, lässt es total kalt.

Aber wieso die Tiere drängen? An alle Hobby-"Züchter" wir haben und die Tiere haben doch immernoch viel Zeit.

Mfg

Kathari
 
Wenn man "früh" mit der Zucht anfängt, hat man es gerne auch mal, das die ersten Gelege unbefruchtet sind.
Bei der letzten Vereinversammlung haben alle mal so ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Also die meisten fangen Anfang März bis 19. März (Josefstag) an, ein Züchter etwas früher.
 
Hallöchen!

Nachdem ich dachte, dass meine Henne nun anfängt Nest zu bauen und ich mich riesig gefreut habe... FEHLANZEIGE!

Eben hab ich beobachtet wie der Hahn eine Feder im Mund trägt... LACH... Der ist so was von willig, singt und trällert den ganzen Tag, sie macht aber keinen Mucks... Frisst nur wie eine Blöde, beschäftigt sich hin und wieder mit dem Nistmaterial, doch das wars auch schon!

Wenn ich jetzt aber überlege, dann ist mir das auch recht. Ich bin froh, dass es noch nicht los geht.. Sollen sie einfach tun wozu sie Lust haben!
 
Du wirst dich noch freuen, das sie jetzt so ruhig ist.
Wehe, wenn sie losgelassen...:D
 
Äh... und genau das ist es!!! LACH...

Ich habe sogar ein wenig Angst.. :-)
 
Thema: Denken nicht an Paarung

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
355
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Charlette
Charlette
E
Antworten
16
Aufrufe
1.357
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben