Der 1.Flugtag von Maja und Nemo

Diskutiere Der 1.Flugtag von Maja und Nemo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute war es soweit, nachdem wir nun Maja und Nemo (beide 9 Wochen jung) eine Woche haben, hab ich heute die Tür am Käfig geöffnet. Eine viertel...
S

Stiegi

Guest
Heute war es soweit,
nachdem wir nun Maja und Nemo (beide 9 Wochen jung) eine Woche haben, hab ich heute die Tür am Käfig geöffnet.
Eine viertel Stunde passierte nichts, dann habe schaute ausgerechnet Maja (Sie ist anscheinend die ängstlichere) mal von der Stange aus zur Türöffnung, machte sich richtig lang, aber mehr passierte auch nicht...
Dann aber nach einer guten halben Stunde : Nemo war derjenige, der die Flucht nach draussen ergriff, einmal über die Kordel runter raus auf die heruntergelassene Türöffnung und schwupps gleich die erste Runde geflogen, die wahrscheinlich für Ihn nicht so angenehm war, er traf ob die Decke etwas und auch 2 Wände und kurz auch die Fensterscheibe, bis er dann die Gardine als Notstopp nahm....Maja traute sich nicht raus, aber piepsten um die Wette. Ich nahm vorsichtig Nemo in die Hand und brachte Ihn auf dem Käfig. Erstmal wurde dann erholt, bis sie dann später wieder eine Runde und zwei weitere machte und wieder das gleiche Szenario und ich nahm Ihn wieder in die Hand und setzte Ihn auf dem Käfig ab.
Dann kam plötzlich Maja raus, hat zwar lange gedauert, aber Sie kam und beide flogen um die Wette. BEIDE fliegen sehr hoch und
sind immer kurz vor der Decke, da muß man schon Angst bekommen und sie finden keinen Landeplatz, obwohl es genügend davon gibt, egal ob hohe oder niedrigere.
So kam es, das Maja auf meiner Hand landete und Nemo auf meiner Schulter und einmal sogar im unterern Bereich meiner Hose. Lange sind sie aber nicht geblieben und beide haben dann auch von selbst den Käfig wiedergefunden.
Richtig zahm sind Sie aber trotzdem nicht, das war eher eine Notlandung bei mir. Wir habenh eh festgestellt, das z.B. Maja eher b ei meiner Freundin auf die Hand geht und Nemo bei mir,
aber auch nicht so oft, oft haben beide noch Angst vor uns, nur bei Hirsekolben werden sie schwach und kommen auf meine oder Sonja's Hand. Ich konnte sogar Nemo etwas länger auf der Hand mit Hirse behalten, sodas ich Ihn auch den Eingang vom Käfig an der Seite zeigen konnte, denn damit haben noch beide Probleme von oben runter in den Käfig zu kommen.
Nun erholen sie sich im Käfig, haben ja auch einige Sturzflüge hinter sich aber anscheinend gut überstanden, ich hoffe nur, das sie bald auch die anderen Plätze finden, oder soll ich sie auf ein paar Stellen selber hinsetzen ?
Hier noch schnell drei Schnappschüsse vom 1. "freien" Tag, wennauch nicht grade die Besten (bin noch am Üben) :

http://www.stiegi.net/bilder/Bild_0269.jpg
Ja, was Hirse so alles bewirken kann *ggg*

http://www.stiegi.net/bilder/Bild_0278.jpg
Das sind wir beiden, links soll angeblich sicher ein männchen sein ,also NEMO und rechts ist MAJA...ich denke mal das ist genau andersherum
http://www.stiegi.net/bilder/Bild_0286a.jpg
Das ist Nemo etwas unscharf, nachdem ich Sie auf der Tür mal abgesetzt habe und er gar nichts dagegen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

super süß die beiden, haben scheinbar den ersten freiflug gut überstanden.
Das sind wir beiden, links soll angeblich sicher ein männchen sein ,also NEMO und rechts ist MAJA...ich denke mal das ist genau andersherum
Nemo ist mit ziemlicher sicherheit ein Hahn:D
 
Das hat man uns auch gesagt, das NEMO (links der schöne Gelbe) mit sicherheit ein männchen ist und der Blaue halt ein Weibchen, aber ich bin da skeptisch, wie kommst Du darauf ?
 
das sieht man an der nasenhaut,
wenn sie bei schecken so eher violett ist, ist es meist ein hahn.
ich habe derzeit selbst 2 davon
 
Aha, siehste, das ist mir neu, denn ich bin traditionell davon ausgegangen blau ist männchen und violett ein weibchen, aber es sind auch 2 Schecken....;)
 
Hallo zusammen,

heute ist Ihr 2.Flugtag und Maja kommt nicht aus dem Käfig....sie will ja, aber findet irgendwie den Ausgang nicht, das hat Sie aber gestern problemlos gemeistert...was kann man dagegen tun ?
 
Thema: Der 1.Flugtag von Maja und Nemo

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.111
Guido
G
S
Antworten
4
Aufrufe
860
ChristineF
C
S
Antworten
3
Aufrufe
568
Stiegi
S
Zurück
Oben