Der 2. Welli ist nun da, aber...

Diskutiere Der 2. Welli ist nun da, aber... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; sie haben sich zum Fressen gern, zumindest was die Füße des Anderen betrifft. Beide schlaffen immer nebeneinander auf ihrer engen Schaukel,...

  1. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sie haben sich zum Fressen gern, zumindest was die Füße des Anderen betrifft.
    Beide schlaffen immer nebeneinander auf ihrer engen Schaukel, obwohl der Käfig viele andere Stellen bietet.
    Der 2. Welli (der blaue) ist jetzt auch herrlich aktiv. Sein Popo ist nicht mehr so oft verschmuzt, da habe ich aber immer noch mein Frau im Verdacht, dass sie da zu streng hinterher ist.
    Ich merke nämlich, dass die Wellis sich sofort umdrehen, wenn sich meine Frau mit einem Tuch in der Hand von hinten nähert.
    Leider antwortet der 1. Welli nicht mehr auf meinen Pfiff und er ist ach nicht mehr so anhänglich. Es war schon schön wenn er ständig unsere Nähe suchte, aber jetzt ist es auch schöne die beiden zu beobachten. Wenn ich ihre Nähe will, muss ich sie immer beide zu mir holen.

    Da ich jezt weiß was Standard, Halbstandard und Hansi-Bubui bedeutet, würde ich beim nächsten Welli einen Hansi-Bubi nehmen. Mir gefällt das quirllige Rumgefliege von unserem Kleinen.

    Witzig ist auch, dass der 2. Welli (ich weiß immer noch nicht ob Hahn oder Henne) beim fressen den Kopf in das Futterschälchen steckt und solange unten bleibt bis er/sie satt ist. Der 1. Welli kommt dann natürlich zu kurz, weil sie ja unbedingt immer gleichzeitig fressen müssen. Der kleine legt sich dann auch mal wie eine Henne beim brühten in den Futternapf.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das hört sich aber sehr gut an! Besonders, daß sie auf einer Schaukel schlafen, das haben selbst meine total Verliebten nie gemacht!

    Das Blaue wächst wahrscheinlich noch weltmeisterschaftlich und hat deshalb soviel Hunger. Das war bei meiner Henne ähnlich. Sie ist jetzt einen Kopf größer als der Hahn und wiegt ca. ein Viertel mehr als er.

    Habt Ihr denn schon einen Namen ausgesucht? Es gibt ja auch neutrale ...

    :0-
     
  4. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    der grün/gelbe heißt Spiky und das blau/weiße heißt Lola, aber wenn es weiter die Brust so aufbläht, nennen wir es Lolo Ferrari
     
  5. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal kurz zwischenfragen ob unsere Lola immer noch ein Hahn ist, aber ob sie langsam zur Henne mutiert. Bitte schaut mal das Bild an ob vielleicht doch eventuelle weiblich Merkmale erkennbar sind.

    Gruß
    Martin
    [​IMG]
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Für mich ist das ganz klar eine Henne...
     
  7. #26 Kevin1993, 1. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Jetzt siehts eher nach einer Henne aus.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der 2. Welli ist nun da, aber...

Die Seite wird geladen...

Der 2. Welli ist nun da, aber... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...