Der 3. Versuch!!

Diskutiere Der 3. Versuch!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin!! So nun schreitet Meine Sandy zum 3. Versuch !! 2 Eier sind bereits gelegt hoffentlich gibt es diesmal was!? :zwinker: Drückt mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin!!

    So nun schreitet Meine Sandy zum 3. Versuch !! 2 Eier sind bereits gelegt hoffentlich gibt es diesmal was!? :zwinker:

    Drückt mir (ihr) die :zustimm:



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Sind gedrückt !!!!
     
  4. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Und ???? Ist was drauß geworden ???
    Meine hatte mich mit gleich 9 Eiern beglückt.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Frohe Ostern!:dance:
     
  6. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke......
     
  7. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hab die Beiden gestern wieder umgesiedelt! Ist wieder nix geworden ! Hmmmm! Naja ;(
     
  8. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Tut mir leid.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Was gibt es denn für Probleme bei der Brut?

    Gruß

    Hans
     
  10. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das wollte ich auch schon fragen....würde mich auch mal interesieren.

    LG
     
  11. #10 ZoRRo, 6. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Sie sind einfach nicht befruchtet!! ? Mittlerweile (bei diesem Versuch) waren immer mal welche kaputt zum schluss war jetzt noch ein ok, habe es nochmals durleuchtet aber da war leider nix!!
    Was man da machen kann!? Ich denke ich mache alles was man machen muss ,ob der Hahn das macht weiss ich nicht!?
     
  12. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ach ja Frohe Ostern
     
  13. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind denn die beiden ???
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo!

    Ja der Hahn ist 5 Jahre alt ( auf dem Benutzer Foto sind die beiden) Lutino und die Henne ist nun ca. 1,5 Jahre alt (von 2010)
     
  15. #14 IvanTheTerrible, 7. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn die Eier kaputt gehen, mache ich dann poröse oder zu dünne Schale dafür verantwortlich.
    Oder der Nistkastenboden (Nestmulde) hat scharfe Ecken oder Kanten, oder man hat Buchholzgranulat als Einstreu verwendet.
    Wenn das nicht gegeben ist, dann D3- Mangel. Ein Hahn mit wirklich 5 Jahren ist eigentlich noch nicht steril.
    Also wird bevor man Nistkästen einhängt, erst mal einige Wochen zuvor Keimfutter und Eifutter (6-8 Wochen) verabreicht.
    Erst dann Nistkästen einhänegn.
    Dann sollte auch der Hahn befruchten.
    Entscheidend ist, das das wirkliche Alter des Hahn bekannt ist, denn ein Ring von 2007 kann einen 5,5 Jahre alten Hahn bedeuten, genau so, wie ein Vogel mit einem Ring von 2010 schon 2,5 Jahre alt sein kann.
    Vögel mit einem Ring von 2010 können schon im Oktober 2009 beringt werden, weil die Ringe für 2010 dann ausgeliefert werden.
    Das mal am Rande.
    Ivan
    .
     
  16. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ok! Danke erst mal für die vielen Tips! Sie hat ja davor schon 2 mal vergebens Eier gelegt die sind nicht kaputt gegangen etc. halt waren diese auch nicht befruchtet! Und wie in den anderen fällen hatte ich Sie auch erst separiert + Niestkasten als bei der Henne bereits zu erkennen war das da was im anmarsch ist!!

    Dank dir aber!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    P.S: Da du es angesprochen hast ab wann wäre es denn möglich das er Steril ist, ab welchem alter????????
     
  19. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ok! Denke mal es ist fast ;( Alles gesagt !!



    close please
     
Thema:

Der 3. Versuch!!

Die Seite wird geladen...

Der 3. Versuch!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.