Der 4. Nymph ist da

Diskutiere Der 4. Nymph ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach längerer Suche nach noch einem Hahn konnten wir Rocky gestern abholen. Ein hübsches Kerlchen, ca. 7 o. 8 Jahre alt. Zuerst hat er...
Hallo Ulrike,

Rocky erzählt uns momentan "was vom Pferd". Bauarbeiterpfiff, Marschklänge und Nymphenkauderwelsch, alles zusammen

Öhm...könnt es sein, dass sich der gute alte Rocky von unserem Paulchen den River Kwai-Marsch abgehört hat:-))

fliegt Wasteli irgendwohin muß Rocky hinterher, umgekehrt genauso

uiiiii...das klingt aber gut....na da steht wohl der frischen Liebe nix mehr im Wege.
 
Hallo Bea,

es stand gar nichts mehr im Weg :D . Aufgrund merkwürdiger Quitschgeräusche habe ich mal um die Ecke geschaut und.... sie haben es vorhin getan!
Ich wollte noch schnell ein Foto machen aber da waren sie gerade fertig ;) .

Wußte ich es doch, daß unsere Vögel nachtaktiv sind! Und die die dazukommen werden es auch ;) .

Jetzt ist aber Ruhe eingekehrt, ist nun auch Schlafenszeit (zumindest für die Pieper).
 
Hallo Ulrike,

na da hat Amor seinen Pfeil aber schnell abgeschossen;)

Ist aber gut so, denn das gibt uns die Gewissheit, dass Rocky sich *nymphisch* wohl fühlt und der Meinung ist, du brauchst noch einige Nymphies mehr:D

Patrick ist zwar immer noch traurig, denn Rocky war ja sein Nymph und alle anderen sind *nur* meine Nymphies....Patrick hat Rocky ja damals in Freising von Leuten übernommen, die ihn nicht mehr halten wollten.

Also bitte schön viele Fotos von Rocky und Wasteli schiessen...damit Pat sieht das es Rocky *nymphisch* gut geht.
 
Türabdeckung

Hallo,

ich habe gerade das Bild mit der Regenrinnentürabdeckung gesehen und finde es eine Klasse Idee, damit die Nymphen sich nicht die Füße quetschen, wenn die Tür mal zuknallt.

Ich selber verwende zurzeit im Wohnzimmer einen Türstopper an der Oberkante der Tür. Dadurch kann ich leider nur die Tüt nicht mehr komplett schließen.

Einer meiner letzten Nymphen saß auch immer liebend gerne auf der Tür und hat sich im Laufe seines langen Lebens (18 Jahre ist er geworden) dabei zuerst den rechten und ein Jahr später den linken Fuß gebrochen. Da habe ich dann irgendwann dazugelernt.


Gruß René
 
Hallo,

die Regenrinnen-Türabdeckung ist auch hierfür gut ;) :
 

Anhänge

  • spasshabenwaro.jpg
    spasshabenwaro.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Ulrike,

schönes Bild. Wer ist denn da wer? Ist die Nymphin kleiner oder sieht das nur so aus?



Grüße, Frank:0-
 
Ja, die Nymphin Wasteli ist etwas kleiner als Rocky der Lutino.

So wie auf dem Bild ging das gestern den halben Tag ;) .
Heute war dann mal Pause angesagt.
Dafür hat die ganze Vogelschar mit Wonne Granatapfelkerne umhergeschmissen. Sah gut aus im Vogelzimmer, jetzt ist aber wieder alles sauber.
 
Jaja,

das sieht ganz aus wie der alte Rocky *gg*

Bei uns isser ja ned zum Zug gekommen, seit Gino bei uns eingezogen ist. Gino hat ihm ja immer alle Mädels ausgespannt...
 
Hallo,

neues vom 4. Nymph :

Rocky und Wasteli machen alles nur noch zu zweit :
Nebeneinander schlafen, zusammen Körner picken und .... ihr wißt schon ;) .

Federn in die Höh´
 

Anhänge

  • rowaimnapfko.jpg
    rowaimnapfko.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 33
Hier sind "die Federn in der Höh"
 

Anhänge

  • rowaimnapfku.jpg
    rowaimnapfku.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo Ulrike,

tolle Fotos und ich freu mich, dass Rocky wohl seine große Liebe gefunden hat :)
 
Fast wie ein Weihnachtsmärchen.
Ein glückliches Nymphenpaar, freu.

Wirklich schöne Bilder.
 
Hallo Ulrike,

"ihr wißt schon" kann man nur zu zweit machen.:D





Grüße, Frank:0-
 
Knuspernymphen

Hallo,

so so, Bea und Patrick, ihr habt dem armen Rocky also kein Holz gegeben :D :D :D .
Der arme Vogel war so ausgezehrt vom Holzmangel daß er sich jetzt hier erstmal über die Türleiste im Vogelzimmer hergemacht hat.
DAS kannten die Nymphen bisher nicht. Dank Rocky haben sie jetzt auch Gefallen daran gefunden :D .
Und schaut mal wie gleichmäßig sie die Leiste "formen".
Aber ich glaub´im Baumarkt gibt es Aluleisten, die kann man ja d´rüber machen...... ;) .
 

Anhänge

  • knuspernymphen.jpg
    knuspernymphen.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 16
Thema: Der 4. Nymph ist da

Neueste Beiträge

Zurück
Oben