der adler hat das nest verlassen...

Diskutiere der adler hat das nest verlassen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - 30 tage alt, erster flugversuch... entsprach aber eher dem gesetz der schwerkraft der flug ging ca einen halben meter weit und einen meter tief...
T

theres

Guest
30 tage alt, erster flugversuch...
entsprach aber eher dem gesetz der schwerkraft
der flug ging ca einen halben meter weit und einen meter tief :(

nun hat er sich dabei wohl was am fuss getan, ich kann das bein bewegen, auch ohne dass er jammert oder so, aber er will es kaum belasten...
wie schlimm sollte ich das einstufen?
wird doch eher normal sein, dass der erste flug nicht showreif ist oder?

hab vorerst die tür wieder zugemacht, da wird er jetzt glaub ich nicht rauskommen....

das gleiche spiel wie immer...
gibts tips? :~

danke schon mal
 
Die ersten FLugversuche enden in der Regel mit Bruchlandungen :D

Das Küki wird schon den Mut finden, wieder anzufangen, dazu ist es viel zu neugierig, das gibt sich schon von selbst. Einfach in Ruhe lassen, die Eltern kümmern sich ja auch darum und geben quasi Flugunterricht.

Das wird schon :)
 
unser kasten steht ziemlich hoch, so 1,5 m....
is besser, wenn ich ihm die beine absäge und ihn "tiefer lege"?
den kasten, nicht den vogel ...
 
Original geschrieben von theres
is besser, wenn ich ihm die beine absäge und ihn "tiefer lege"?
den kasten, nicht den vogel ...

Das will ich auch hoffen :D

Wenn Du meinst, daß die Eltern das nicht stört, kannst Du den Kasten ja tiefer stellen.

Allerdings sind in Australien die Bäume auch recht hoch, und da geht keiner rum, der sie kürzer macht, wenn die Jungvögel fliegen lernen ;)
 
Hallo Theres :0-

Ich hoffe dem Kleinen geht es gut :?

In der Natur kürzt zwar niemand die Bäume aber ich würde auf Nummer sicher gehen und das Häuschen weiter unten aufstellen.
 
ich hab das haus jetzt gelassen wie es ist, nur die tür wieder zu gemacht... das loch ist relativ weit oben, da kommen sie im moment noch nicht raus und die eltern füttern noch brav

wir stören sie jetzt so wenig wie möglich, haben nur heut früh noch mal nach dem bein geschaut... fühlt sich nicht gebrochen an, aber er setzt es nicht auf.
er kann aber noch greifen
ich glaube, das wird sich wieder geben, die mutter ist ja auch so extrem ungeschickt und stolpert über die eigenen beine - vielleicht vererbt :D
 
Thema: der adler hat das nest verlassen...

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
563
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.058
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben