Der Antennenspecht

Diskutiere Der Antennenspecht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Der Titel sagt doch schon alles *g* Schon letztes Jahr bemerkte ich das seltsame, immer wiederkehrende Geräusch. Als auslöser fand...

1. Ilder

Ilder Taubenreparatur

Hallo!

Der Titel sagt doch schon alles *g*

Schon letztes Jahr bemerkte ich das seltsame, immer wiederkehrende Geräusch.
    Als auslöser fand ich einen Buntspecht auf einer Antenne sitzend ...

Auch dieses Jahr ist der Antennenspecht wieder aktiv, ich hab schon bilder gemacht :-) Er benutzt verschiedene Antennen, nicht immer die Gleiche. Er sitzt da und hackt neben sich auf die Antenne ein..

Das wollte ich Euch einfach mal erzählen, evtl hat jemand eine Idee was der Buntspecht damit bezweckt.. ich finde allein unlogische Erklärungen, am sinnvollsten erscheint mir, dass ihm das Geräusch einfach gefällt..

liebe Grüße, Eva..

2. Isrin

Isrin langjähriges Forenmitglied

ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass er damit sein revier "absteckt" oder auf partnersuche ist.

3. Ilder

Ilder Taubenreparatur

speziell mit dem klopfen auf Dinge die seltsame Geräusche von sich geben? seltsamer Vogel :-p

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Auch Vögel gehen mit der Zeit :+klugsche

Thema:

Der Antennenspecht

Die Seite wird geladen...

Der Antennenspecht - Ähnliche Themen

1. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  2. H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.

H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.: Leider wurde in Ganderkesee/Heide bei Delmenhorst der H5N1-Virus in einem Putenbestand festgestellt. Hier das Aktuelle Amtsblatt. Und die...
  3. Zebrafinken Jungen ignoriert und von den anderen gepiesackt.

Zebrafinken Jungen ignoriert und von den anderen gepiesackt.: Hallo. ich habe vor ca. einem Dreiviertel Jahr eine schöne weiße Henne quasi das Leben gerettet. Sie stand verletzt auf meinem Balkon und war mir...
  4. Wieder die Baumläufer...

Wieder die Baumläufer...: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme dass es sich hier um Gartenbaumläufer handelt? Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche...
  5. Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange

Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange: Hallo, ich habe meinen Hahn bereits separiert, denn ich habe festgestellt dass sein eines Füsschen von der Stange rutscht und er es nicht halten...