...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.

Diskutiere ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw. im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hatte doch vor kurzem noch ein Nachwuchs beschert bekommen. Diesmal ist es ein Weibchen, welches direkt nach der Mutter kommt. Der Erstgeborene...
M

Mr.Mövchen

Guest
Hatte doch vor kurzem noch ein Nachwuchs beschert bekommen. Diesmal ist es ein Weibchen, welches direkt nach der Mutter kommt. Der Erstgeborene, ein Männchen (ca'Anfang des Jahres) kommt wiederum nach dem Vater(auch so ein lascher Typ); lässt sich jetzt schon vieles von seiner Schwester, gerade mal 1 Monat Flugfähig, gefallen. Seine Schwester ist sehr dominant; fast noch mehr als die Mutter. Aber zu mir schon sehr zutraulich:~
 
*lach*
Mein Männchen ist auch so ein kleiner Sensibel/Verschmuster und mein Weibchen die Dominante...dafür ist er zutraulischer und sie ne kleine Schisserin.

Ist ja spannend zu sehen, wie der Nachwuchs dann immer ausfällt und nach wem er kommt, da meine so verschieden sind frag ich mich nun auch,was wäre wenn die doch Nachwuchs hätten.(spannend ist der Unterschied der Geschlechter auch, früher gabs halt immer nur zwei Wellensittiche im Doppelpack als Männchen, nun hab ich das erste Mal ein Pärchen als Mövchen)
Bei meinen entdecke ich dann nach über einem halben Jahr immer noch neue Verhaltensweisen, vieles auch geschlechtsbezogen und finde das immer sehr spannend.Mich würde mal intressieren, ob sich die Mövchen in der Gruppe anders verhalten als früher als reines Pärchen oder durch den Nachwuchs neue verhaltensweisen zeigen?

sg
 
*lach*
Mich würde mal intressieren, ob sich die Mövchen in der Gruppe anders verhalten als früher als reines Pärchen oder durch den Nachwuchs neue verhaltensweisen zeigen?

sg
Ich glaube, das kommt auch auf den Freiraum an; je mehr Freiraum, umso natürlicher das Verhalten. Die Eltern z.B., versuchen sich schon abzugrenzen, indem sie sich einen neuen Schlafplatz suchen. Noch nicken sie zusammen im umgarniertem Badehäuschen; aber sie versuchen schon, zwischen meinen Kakteen, einen Neuen anzulegen. :)http://666kb.com/i/bxi0mvefy9xco7dda.jpg
http://666kb.com/i/bxi0ndqhylcfnbm26.jpg
Meinen Segen haben sie...; kriegen aber nur Srtohhalme aus dem Strohring.
 
Ist das nicht schön :D
Was man so alles beobachten kann wenn man Zeit hat, und die Tiere machen lässt.
Das die sich an den Stacheln nicht stören :~
 
Ist das nicht schön :D
Was man so alles beobachten kann wenn man Zeit hat, ...nicht wahr, Frau Tiffani..; vor allen Dingen wenn man es sich leisten kann u. in Rente ist. :dance:
 
Oh ha...da haben sie sich aber nen stachligen Schlafplatz gesucht, sind sie jetzt zu Fakiren mutiert ;)

(wahrscheinlich passen da nur genau zwei hin, alle anderen hängen zu dicht an am Kaktus und schlafen unbequem, so schafft man sich die Kinder auch vom Hals*lach)
 
...die Stacheln machen sich durch das Gefieder gar nicht bemerkbar. Die Piepmätze sehen die Stacheln auch anders; wahrscheinlich grösser + genauer. Die denken nur, das dann der "Eierdieb" nicht mehr so'n leichtes Spiel hat; klar, hat sie sich ja auch ausgedacht; grins. Sie legt nämlich noch immer munter Eier. ;)

Was anderes, wäre Stroh nicht natürlicher als Kokosfasern für den Nestbau?; mal abgesehen von der Handhabung. Obwohl es nicht so gut aussieht + wahrscheinlich schwieriger zu verarbeiten ist.
 
Ja, ich glaube nicht das in Australien Kokospalmen wachsen, und dennoch bekommen es die australischen Prachtfinken und nehmen es :D
Im Prinzip kannst du alle getrockneten Pflanzenfasern anbieten (nicht giftig) also auch Heu, das wäre weitaus besser als Stroh, da weicher und biegsamer.
Oder Würzelchen, getrocknete Moose, Flechten, feine kleine Federn (Kopfkissen, Bettenfachgeschäft), evtl. auch feine Rindenfaser, Blätter (Laub).
Was Vögel halt so alles als geeignet finden. Manche nehmen auch Spinnweben (Sprühpflaster als Ersatz).
Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
Baumwollfäden, Tierhaare Pferd (Mähne,Schweif), der Nachbarshund :D
Du hast ja nicht mehr so viele.... :p *husch und renn weg*
 
Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen....los zeig mal die ganze Familienbande ;)

Mein Weibchen mopst mittlerwiele auch alles mögliche an Dingen, mit denen man ein Nest bauen/polstern könnte...da wird vor nix Halt gemacht.(gut, daß Mövchen offenbar zurückhaltender sind als Wellensittiche, sonst wäre hier schon alles mögliche zerrupft/zerknabbert wurden und kann man zum Nestbau wirklich vieles anbieten, nicht nur die Kokosfasern)

Machen eigentlich 4 Mövchen viel mehr Dreck und Lärm als nur die vorherigen 2 Mövchen?
 
.....ein bisschen mehr Lärm + Häufchen sind schon drin. Aber macht nichts; meinetwegen sollen sie. Und Fotos sind momentan nicht drin, weil, sie schlafen ja noch nicht in der "Sonora Wüste"; noch sind sie am bauen. Ich misch' das Material. Mal ein bisschen Kokosfasern + dann wieder (Stroh. Davon hab' ich ja genug....:D
 
Ich meinte auch allgemein ein Foto mal von der ganzen Familienbande und nicht unbedingt vom Nest im Kaktus.(auch wenn das später mal spannend wäre zu sehen)

;)
 
Super, dann haben wir mal die ganze Bande zusammen gesehen ;)

Und die bauen echt an am Kaktus, nicht schlecht...paß auf, daß Dir die Bande nicht noch alles klaut fürs Nest.
 
.....nein, wenn's nur das wäre. Leider leider ist die Chefin vor ein paar Tagen überraschend + ohne grosse Vorwarnung gestorben. :traurig:(das war schon ein ganz schöner Schlag für mich). Sie sass manchmal, ohne das ich es merkte, ganz dicht bei mir u. lauschte.
Ich glaube, ihr Tot hing mit der ständigen Begattung + der Eiablage zusammen. Egal warum, sie ist leider tot.
Nun lebt noch das Männchen, der Sprössling vom März + die Tochter; die Tochter hat viel von ihrer Mutter, doch leider nicht viel von ihr gelernt, da die Zeit zu knapp war. Nun ist auch das Zutrauliche nicht mehr soo gross. Das Weibchen war ja die Anführerin. Evt., wenn die Tochter etwas älter wird, begeistert sie sich vielleicht auch für meine Musikübungen( wächst ja damit auf :mukke:) + für mich....:D.
 
Das ist heftig...

und tut mir leid, so unverhofft kommt aber in den besten Familien vor, für einen selber ist es dann doch immer ein kleiner Schock :trost:
Vielleicht tritt die kleine doch in die Fußstapfen ihrer Mutter? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D
 
Thema: ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
986
Isrin
Isrin
G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.727
papugi
papugi
Zurück
Oben