...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.

Diskutiere ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw. im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hatte doch vor kurzem noch ein Nachwuchs beschert bekommen. Diesmal ist es ein Weibchen, welches direkt nach der Mutter kommt. Der Erstgeborene...
Oh man, das ist ja blöd ;(

Immerhin hat sie Nachwuchs hinterlassen, auch wenn das sie nicht ersetzen kann, aber tröstlich finde ich sowas immer.

Hm, wie oft hat sie denn Eier gelegt?
 
Hm, wie oft hat sie denn Eier gelegt?
...immer regelmässig; auch bei der Tochter waren es ja mehr. Habe sie immer entfernt, u. nur weil ich insgesamt vier Vögel wollte, ist die Tochter zur Welt gekommen. (hätte auch ein Männchen werden können, weis man ja nie).
 
Hallo Mr. Mövchen das tut mir leid.Man gewöhnt sich so schnell an seine Vögelchen wenn sie denn mit einem zusammen leben , ich kenn das nur zu gut.
Aber schön das du noch drei hast, die werden dich sicher etwas aufmuntern.
LG
 
Nestbau anmiert zum Legen und zu häufige Gelege schwächen die Hennen enorm.
Im Jahreschnitt sollten es nicht mehr als 15-18 (Eier) sein.
Ivan
 
....genau, so'n Eindruck machte das Weibche nämlich auch; allerdings ist es schwer, in einer Wohnung kein Nest zu haben, da ja ziemlich viel Gelegenheiten vorkommen. Neuerdings sitzen sie im Korridor auf meinen "Stoffschränken".Sind solche Kleiderschränke für "Antiwohnzimmerschränke".
Ich hab' mal was eigenartiges beim neuen Weibchen entdeckt. Wenn ich mein Gesicht in ihre Nähe bringe u. meine Zunge zwischen den Lippen leicht rausstrecke u. hin + her bewege, kommt die Kleine angehoppelt von da wo sie gerade steht u. kuckt ganz interessiert, was das wohl ist. (Das wird doch wohl jetzt nichts ernstes sein :~ )
 
Hm, unter "regelmäßig Eier gelegt" kann ich mir nix vorstellen.Jedenfalls hat sie ihren Bruttrieb bei Dir nachgehen können, Du hast ja auch entsprechend zum Nestbau einiges angeboten...so ganz sollte es von daher nicht wundern.
So oder so, dumme Sache und ist nun passiert, im Nachhinein ist man eh immer schlauer.Ich hoffe, das andere Weibchen legt jetzt auch nicht zuviel Eier, falls es daran lag, dann solltest Du Dir auf Dauer was einfalen lassen, um das zu verhindern.

sg
 
Thema: ...der Apfel fällt nicht weit vo..... usw.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
976
Isrin
Isrin
G
Antworten
9
Aufrufe
955
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.151
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.717
papugi
papugi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben