der Beginn einer langen Liebe?

Diskutiere der Beginn einer langen Liebe? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo:0- ich habe gute Neuigkeiten: Lilly verbringt jetzt immer mehr Zeit mit Mephisto. Die beiden fliegen sich gegenseitig hinterher und...

  1. #1 Marie Sue, 9. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    hallo:0-

    ich habe gute Neuigkeiten:
    Lilly verbringt jetzt immer mehr Zeit mit Mephisto. Die beiden fliegen sich gegenseitig hinterher und manchmal sitzen sie eine Weile einfach so nebeneinander und knirschen (!)
    Plötzlich ist auch alles, was Mephisto macht, für Lilly interessant
    ;-)

    Wenn Mephisto singt, kommt Lilly zu ihm geflogen und scheint ganz beeindruckt zu sein... leider weiß sie dann immer nicht weiter.
    Inzwischen frisst auch Mephisto Kolbenhirse aus der Hand.

    Sie sind ja erst seit dem Wochenende wieder bei mir, ich war ja im Urlaub. Die Urlaubskäfige stehen noch hier im Zimmer, und die beiden haben das Dach des Welliekäfigs als neuen Lieblingsplatz erkoren. Ich hab´s noch nicht fertig gebracht, ihnen den wieder wegzunehmen:( . Sie sind sogar reingeklettert, und haben sich das restliche Futter, das da noch auf dem Boden lag, rausgeholt. Das sah lustig aus, zwei Nymphies in so einem kleinen Welliekäfig!

    Der W-käfig steht nicht so hoch wie das Dach ihrer Voliere, aber ich glaub, das ist gerade der Reiz: Hier werden sie weitgehend von den Wellies in Ruhe gelassen.

    Vielleicht stell ich heute Abend mal Fotos rein.

    Ich glaub, ich sollte den beiden einen Ersatz für den Welliekäfig geben. Hm, mal überlegen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 9. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Marie Sue,

    wie meinst du das mit Ersatz für Wellikäfig? Leben die in so einem kleinen Käfig oder wie jetzt? Irgendwas hab ich nicht mitbekommen....:? :)

    Sollen Lilly und Mephisto ein Paar werden? Dann sieht es ja mal nicht so übel aus 8)
     
  4. #3 Marie Sue, 9. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Huhu Karinetti:0- ,

    sorry für das Missverständnis. Nein, sie leben in einer Voliere.
    Aber der Welliekäfig steht hier noch, weil meine Pieper (also auch meine Wellies) für die Zeit, als ich im Urlaub war, bei Juditha untergebracht waren. Die Nymphen natürlich in einem Nymphenkäfig.

    Die Voliere hätte man schlecht transportieren können *lach*

    Und die Urlaubskäfige stehen hier noch im Zimmer.
    Das Dach des Welliekäfigs ist zu ihrem neuen Lieblingssitzplatz geworden 8) .
    Deshalb meinte ich, dass ich ihnen wohl an die Stelle, wo der jetzt steht einen Ersatz- Sitzplatz hinstellen werde, damit sie weiterhin an der geliebten Stelle landen können.

    Heute hat Lilly Mephisto gaaanz leicht auf den Schnabel getippt.

    Ja, ich hoffe, dass sie ein Paar werden!
     
  5. #4 Karinetti, 10. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Marie Sue!

    Achso ist DAS, jetzt verstehe ich natürlich.:)
    Jaja die Lieblingsplätze von denen..... :D

    Na dann wünsche ich deinen Nymphies mal viele Frühlingsgefühle und dass sie sich füreinander entscheiden!
    Ich hoffe auch, dass sich zwischen meinen 4en 2 Paare bilden....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: der Beginn einer langen Liebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll man nymphensittich bei einem langen transport in einem kleinen käfig setzen

Die Seite wird geladen...

der Beginn einer langen Liebe? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...