Der Beginn einer Liebe

Diskutiere Der Beginn einer Liebe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Mitglieder Ich spielte mehr als nurmit dem Gedanken mir Vögel anzuschaffen und nach intensiver Recherche im Netz hab ich mich für...
Schöne Tiere.
Wie alt sind sie? Scheinen äter zu sein als deine Kobolde - was nicht unbedingt falsch ist, die werden gleich erzogen.
Wenn du sie holst, bitte nicht gleich zu deinen setzen, sie sollten sich erst kennenlernen. Auf Quarantäne hatte ich dich schon per PN hingewiesen.
Bin wieder gespannt auf deine Erzählungen!
 
Danke. Ei Vogel ist von 2015, einer von 2016 und zwei von 2017. Ansonsten freu ich mich auch auf meine Erlebnisse in den nächsten Wochen und Monaten. Hab gestern erstmal angefangen noch ein Buch zu lesen.
 

Anhänge

  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 14
Das Buch habe ich auch, finde aber, dass es zu "oberflächlich" für neue Halter geschrieben ist. Es beschreibt ja mehr den natürlichen Lebensraum der Vögel.
Ich war enttäuscht.
 
Nein, leider nicht.
Wir haben vor langer Zeit schon gesagt "Wenn du lernen willst, lies im Forum".
Die meisten Fragen werden hier beantwortet
 
Heute ist richtig viel passiert. Die Lampe wurde ausgewechselt und durch eine LED ersetzt. Hier kann man ganz verschiedene Farbe einstellen, sofern gewünscht und es gibt kein offenes Kabel mehr. Kindersicherungen sind in den Steckdosen, der Fehnseher wurde entfernt und offene kabellöcher mit einem Holzbalken geschlossen, die Fächer im Schrank ausgeräumt, auch hier dürfen sich die Hübschen zurück ziehen.. Durch die eue Lampe wurde ein Hacken frei, hier wurde nun ein zusätzliches Klettergerüst angebracht. Am spätenn nachmittag folgten dann die neuen Vögel.
 

Anhänge

  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0145.JPG
    DSC_0145.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    424 KB · Aufrufe: 16
Während der Autofahrt versuchte bereits einer sich durch die Pappschachtel zu fressen, Gott sei dank fehlte im genügend Zeit. Zu hause angekommen hieß es die Tiere zu befreien und ab in die Voliere.
Was passierte...es dauerte keine 2 Minuten und es gab mächtig Streit!!...ich öffnete daher die Käfigtür und zog mich zurück. Erst war einer draußen, dann 2, dann drei, dann wieder 2 und irgendwann alle 4...grins
 

Anhänge

  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 16
Das ging ja fix mit holen und fliegen. Wie reagieren deine beiden Jungvögel?
 
Noch desinteressiert hab ich den eindruck. Bei den anderen 4 Vögeln sind zwei von 2015 und 2 von 2017- also auch alle noch sehr jung. Aber mit dem auf den Stock kommen ging sehr schnell oder? Gutes Zeichen?

LG
 
Sieht gut aus, nur fraglich, ob es so bleibt. Manchmal reagieren sie aus "Verlegenheit" so.
Bleib dran und probier jeden Tag.
 
Thema: Der Beginn einer Liebe
Zurück
Oben