Der Bergpapagei - Kea

Diskutiere Der Bergpapagei - Kea im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe durch Zufall heute früh auf Arte einen schönen Bericht über die Keas in Neuseeland gesehen und war echt begeistert. :zustimm:...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 13. Oktober 2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    ich habe durch Zufall heute früh auf Arte einen schönen Bericht über die Keas in Neuseeland gesehen und war echt begeistert. :zustimm: Diese Keas finde ich echt super, auch wie sie sich den nicht immer einfachen Lebensbedingungen in der Natur anpassen. Falls Ihr Interesse habt, es wird auch wiederholt und hier noch der Link dazu:

    ARTE MEDIATHEK | ARTE | Tiere im Fokus

    Wiederholung am:
    Sonntag, den 23.10.2016 um 14.05 Uhr auf Arte, Tiere im Fokus - Der Bergpapagei

    Viel Spaß beim Schauen.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Oh - das wär mir jetzt entgangen....
    In meinem TV-Guide stand nur "Tiere im Fokus" - aber nicht, dass es um den KEA geht.
    Danke für den Hinweis mit der Wiederholung! Hab ich mir gleich aufgeschrieben und werde es aufnehmen.
    Ich durfte diese extrem liebenswerten Vögel im Kiwi-Land schon live erleben :-) - und freu mich auf die Doku.

    LG Evy
     
  4. #3 Hoppelpoppel006, 14. Oktober 2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Evy,

    oh das ist ja toll, das würde ich auch gern mal in freier Natur diese tollen kleinen Vögel anschauen. Sind sie wirklich zu zutraulich wie in dem Film dargestellt?? Viel Spaß beim Anschauen. :zustimm: :)

    L G
    Carmen und die wilden Racker :0-
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates ist schon sehr schön diese Kea in Neuseeland zu beobachten die sind so verspielt und haben unserem Auto sehr großen Schaden angerichtet, Alle beiden Außenspiegel demoliert.
     

    Anhänge:

    • Kea.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      17
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Oh... bin noch eine Antwort schuldig ;-)

    Wir haben die Keas 1994 am Franz-Josef-Glacier beobachten können, Carmen. Man konnte sie in Gruppen spielen sehen, aber auch, wie auf dem Bild von dustybird, einzeln am Wüten ;-)
    Vor denen ist nichts sicher! Zu uns, bei Sauwetter recht wenigen, Menschen haben sie keinen Kontakt gesucht. Wozu auch - die bunten Autos sind viel spannender ;-)
    Das war auch der Grund, weshalb wir nicht sehr lange bei den Gletschern waren, sondern eher unseren Mietwagen im Auge behielten ;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hoppelpoppel006, 24. Oktober 2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hy Evy,

    ist ja toll, daß sie wirklich so drollig sind und auch in Gruppen spielen. Ja, die kleinen Vögel sind wohl wirklich an allem interessiert, was man mit dem Schnabel untersuchen oder auseinander nehmen kann. Das kann ich verstehen, daß ihr den Mietwagen nicht aus den Augen gelassen habt.

    Schönen Gruß
    Carmen und die wilden Racker :0-
     
  9. Rovobern

    Rovobern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Den Link hab ich ebenfalls gespeichert, am Wochenende wird vielleicht mal reingeschaut! :)
     
Thema: Der Bergpapagei - Kea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taranta bergpapagei doku

    ,
  2. bergpapageien neuseeland beobachten