Der Beweiß Nymphen sind EINDEUTIG Kakadus:)

Diskutiere Der Beweiß Nymphen sind EINDEUTIG Kakadus:) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...auch wenn die bilder eher traurig sind..weil Olly MICH zum Kraulen brauch... drollig is er trotzdem:) und vielleicht hat er bald seine...
Original geschrieben von lanzelot

..und wenn er mir den kopf hinhällt wird er auch gekrault denn..mache ich das nicht...ja dann wird er das verhalten bald auch nicht mehr zeigen...auch nicht anderen nymphen gegenüber..was das heißt brauche ich ja nicht mehr erleutern gell??


Das stimmt allerdings nicht so. Sie halten ihr Köpfchen irgendwann trotzdem den anderen hin, auch wenn Mensch sich diesbezüglich arg zurücknimmt.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo,

ich denke Lanzelot macht das schon richtig. Acht Jahre, das muß man sich mal vorstellen! Eine Chance hat er sicher noch, aber Olly hat warscheinlich noch "garnicht kapiert" das er selbst ein Nymph ist. Er betrachtet sich selbst wohl als Mensch. Er war acht Jahre lang der Liebling eines Mädchens/Frau und hat gelernt das man Zuwendung von Menschen erhält. Drei Wochen ist da GARNIX. Olly muß seine Artgenossen erst zu schätzen wissen und lernen das er zu ihnen gehört. Wenn Lanzelot sich jetzt stark zurückzieht, hat der Vogel weder Lanzi, noch seine Kumpels. Da bricht eine Welt für ihn zusammen. Er muß ganz langsam umgestellt werden. So wie Olly sich verhält(er hat es ja nicht anders gelernt), wird er in absehbarer Zeit keinen richtigen Gruppenanschluss finden und seine Streicheleinheiten nicht bei den Artgenossen suchen. Was soll denn dann aus ihm werden? Nicht zu vergessen das er vor nicht allzulanger Zeit seinen Besitzer verloren hat. Das muß er auch erst mal verkraften.

@Lanzi:
Super das Du soviel Zeit für den Kleinen aufbringst. Wird schon werden!
 
supi

Original geschrieben von lanzelot
..tja in der gruppe ist das soweit oki solange er mich nicht sieht oder hört oder ahnt:) sobald ich an der wohnungstür stehe und die katzen miauen fängt er an zu rufen.....

na das ist doch schon supi!!!

es könnte doch viel schlimmer sein. wie bei meinen zum beispiel.

olli hat's echt schon gut getroffen. sooo viele nymphen und trotzdem noch lanzi dazu - das könnte doch ein "softer" übergang sein, vor allem, weil franzeska ihm auch noch hilft. das ist glaube ich, echt der hammer, ein anderer nymph auf dem menschen, mit dem man sich auseinandersetzen muß.

andererseits hat bell wohl auch recht.
klopfer z.B. hat sich erst nach einiger zeit voll auf mich eingelassen und verlangt jetzt in einem maße zuwendung, die nur ein anderer nymph ihm geben könnte.
es ist wohl tatsächlich so, wie bei einer paarbildung, sie trauern eine weile, orientieren sich neu und binden sich schließlich. aber an einen menschen, wenn dieser es zuläßt.
es wird schon schwierig werden, ein gleichgewicht zu erreichen. aber lanzelot hat gute vorraussetzungen.

für alle , die die bilder niedlich finden:
mit den fehlgeprägten schmusern ist es, wie mit dem rauchen.
man fängt an,... man liebt es.
man erkennt, wie krank es ist.
man möchte gern die ganze welt vor lungenkrebs bewahren.
und das letzte, was man sehen will, ist sicher ein amputiertes raucherbein.

...oder ein vogel, der seine glocke anstößt und dann den kopf darunter hält und es genießt, wenn das kalte metall über seine federn streift...
 
Re: supi

Original geschrieben von steko

...oder ein vogel, der seine glocke anstößt und dann den kopf darunter hält und es genießt, wenn das kalte metall über seine federn streift...


... ist einfach nur traurig anzusehen !
 
Thema: Der Beweiß Nymphen sind EINDEUTIG Kakadus:)
Zurück
Oben