Der Boss in der Voli

Diskutiere Der Boss in der Voli im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen Charly und Flecky haben sich in ihrer neuen Voli gut eingelebt, sie wollen noch nicht einmal mehr...
M

Maybird

Guest
Hallo!

Ich hab da mal ein paar Fragen

Charly und Flecky haben sich in ihrer neuen Voli gut eingelebt, sie wollen noch nicht einmal mehr raus! Wenn wir die Tür aufhaben schaut Charly manchmal neugierig zur Tür hinaus, aberraus wollen sie nicht.
Charly ist noch immer der Boss hier in der Voli.
Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, nimmt jedes Spielzeug und Knabberpflanzen etc. mit Freude an. Es ist sehr schön ihm zuzuschauen, wie er seine Welt entdeckt.
Flecky, unser kleines Sorgenkind hat noch immer keine Schwanzfedern. So langsam mache ich mir sorgen, meineswissens war er aber noch nicht in seiner ersten großen Mauser. Man hat uns gesagt, wir sollten die abwarten, denn es kann sein, dass da noch Kiele drin stecken und diese dann bei der Mauser rausfallen.
Es kann aber auch sein, dass wir die Kiele ziehen müssten. Hat das schon mal jemand machen lassen?
Naja, außerdem ist Charly dominant und jagt Flecky auch mal gerne irgendwo weg. Er ist neugierig, ich weiss nicht ob er sich nicht traut oder was los ist, er probiert nie neues Spielzeug, er ist schüchtern und macht kein Schabernack. Der Golliwoog ist vor ihm fast sicher! Er schaut sich alles immer von oben an.
Ich hatte schon mal überlegt ob es Sinn macht noch einen oder zwei Halsis dazuzusetzen. Was meint Ihr?
Flecky scheint nicht krank zu sein, er ist einfach nicht so augeweckt. Kann das sein, weil er keine Schwanzfedern hat und er vieleicht noch nicht so gut fliegen/springen kann?

Gruß und danke

Birthe
 
Thema: Der Boss in der Voli

Ähnliche Themen

Menue
Antworten
2
Aufrufe
820
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
lanzelot
Antworten
5
Aufrufe
1.701
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
9
Aufrufe
843
Tweety&Boss
T
G
Antworten
23
Aufrufe
2.360
geranie
G
Zurück
Oben