der einzug ins neue heim

Diskutiere der einzug ins neue heim im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also heut haben wir den ganzen tag gebaut und geschraubt.... und hier das ergebniss: [img] [img]

1. Pitsmama

Pitsmama Guest

also heut haben wir den ganzen tag gebaut und geschraubt.... und hier das ergebniss:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

heee - spitze :zustimm:
    das sieht aber sehr gut aus - kompliment! darin werden sich deine beiden sicher sehr wohl fühlen

4. Pitsmama

Pitsmama Guest

auf jeden fall.... vorallem können sie jetzt mal fliegen ohne irgendwas...

5. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Na gratuliere, so ein Tempo hat hier bisher kaum jemand vorgelegt :zustimm:
    Gerade hast Du die Vögel übernommen und schon haben sie so ein schönes Heim, alle Achtung. Ich finde es auch gut, dass wenige Stangen drin sind, dadurch müssen sie mehr fliegen. Kleiner Tipp: Im Frühjahr Naturäste als Sitzstangen nehmen, sind besser für die Füsse und die Rinde können sie abknabbern.
    Wie kommt denn die kleine Behinderte darin zurecht? Gehts ohne Sitzbrettchen und kann sie mit dem zerzausten Flügel wenigstens etwas fliegen oder klettert sie nur?

6. Pitsmama

Pitsmama Guest

naja ich konnte es nicht mit ansehen das sunny bell immer so traktiert und die nicht auskann.. somit hieß es, tempo *g*

ja ich möcht eh naturäste rein, nur muß ich erst mal schauen wo ich welche find *g*

also ich hatte ja im käfig 2 sitzbrettchen drin, doch die hat sie absolut nicht genutzt.... dafür hat sie es aber geschafft zumindest mit 1 fuß auf einer stange zu sitzen (oder am seil)

also sie fliegt schon ein wenig, aber meist klettert sie nur...

7. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... naja, wenn sie klarkommt ist es doch ok. Wichtig ist eben auch, dass sie nachts einen Platz hat, wo sie sich ausruhen kann. Wenn das auf einer Stange/Seil klappt, ist es gut. Must halt sehen, man bekommt das ja mit, wenn der Vogel nicht zurechtkommt.

8. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja das stimt.. im notfall kann sie sogar am boden, weil sie jetzt auch vom boden alles überblicken kann....

9. Andrea70

Andrea70 Guest

Hey, das ist ja eine tolle Voliere geworden.

Wir haben auch vor, so etwas zu bauen. Was habt ihr denn so an Materialkosten ausgegeben? Kann man als Volierengitter Kückendraht verwenden?

Bin für jeden Tip dankbar.

10. Pitsmama

Pitsmama Guest

insgesamt haben wir 110 euro ausgegeben....

1 spannplatte... die kanthölzer... die schrauben, schaniere, verschlüssel, u-hackerl, und das gitter... da hab ich eines aus der gartenabteilung genommen (13x13mm, 5m lang 1m hoch 28euro)....

der rohentwurf

11. Andrea70

Andrea70 Guest

Das ist ja gar nicht sooooo teuer. Wenn man bedenkt, was man für sowas im Laden bezahlen muss. O.k., dann krämpeln wir mal die Ärmel auf und legen los. :zustimm: :hammer:

12. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja es geht eigentlich... wie gesagt das gitter war recht teuer.... unserer ist 130 lang 100 hoch und 40 tief...

13. Andrea70

Andrea70 Guest

Muss man denn bei der Beschichtung des Gitters noch irgendwas bedenken? Ich glaube, es darf nicht verzinkt sein, oder?:?

14. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja genau...

15. Isrin

Isrin Foren-Guru

er sollte auf keinen fall grün ummantelt sein weil das die vögel gerne abnagen.

16. Pitsmama

Pitsmama Guest

achja genau.. deshalb kam auch der hasendraht nicht in frage... weil der ja grün ummantelt ist *g*

17. Anja12

Anja12 Foren-Guru

boah 8o Genial, Kompliment :prima:

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Pitsmama

Pitsmama Guest

dankeschön

20. #18 Glöckschen, 30. Januar 2007
    Glöckschen

Glöckschen Mitglied

wieviele pieper könnte man denn darein setzen?

Thema: der einzug ins neue heim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich voliere selber bauen

,
  2. wellensittich käfig bauen

,
  3. käfig für wellensittich selber bauen

,
  4. voliere kanarien holz bauen,
  5. voliere selber bauen,
  6. sittich käfig selber bauen,
  7. wellensittichkäfig,
  8. wellensittich käfige und volieren,
  9. wellensittich käfig selber bauen,
  10. kanarienvögel käfig selber bauen holz,
  11. kanarienvogel käfig selber bauen
Die Seite wird geladen...

der einzug ins neue heim - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...