Der Einzug

Diskutiere Der Einzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Heute ist der neue Vogel, Diego, eingezogen. Bis er im Käfig war, gab es aber schon eine Aufregung. Da ist der kleine Kerl aus...
V

Vunny

Guest
Hallo Zusammen!

Heute ist der neue Vogel, Diego, eingezogen. Bis er im Käfig war, gab es aber schon eine Aufregung. Da ist der kleine Kerl aus der Hand meiner Mutter geflohen, drehte ein paar Runden durch´s Zimmer und ist dann hinter mein Bett gefallen.
Als wir ihn da wieder "ausgegraben" hatten und in den Käfig gesetzt hatten, war Chico erst einmal sehr erstaunt, aber nach ein paar Minuten, haben die 2 schon geschnäbelt, wenn Chico zu aufdringlich wurde hat Diego sich gewährt. Aber ich denke das die zwei ganz gut miteinander klar kommen, jetzt hab ich sie erst einmal ins Land der Träume geschickt ^^ war ja ein aufregender Tag.
Mein Chico ist übrigens sehr sehr zahm, wird er dies auch bleiben? Ich werd aufjedenfall versuchen Diego auch zahm zu machen.
Bis dann
Vunny
 
Hallo Vunny!

Wenn du dich weiterhin viel mit deinen Wellis beschaeftigst, wird Chico zahm bleiben. Du musst allerdings damit rechnen, dass er Diego erstmal interessanter findet als deine Bemuehungen. Dann einfach geduldig sein, wenn sie wegfliegen eben hinterhergehen und neuen Versuch starten. :)
 
Im Moment haben wir wirklich nix zu melden :zwinker:
Chico ist total vernarrt in Diego.
 
Dann hast Du aber ein richtig gutes Werk getan!

Warte mal ab, wenn Chico dem Neuen erst mal die Spielregeln erklärt. Dann habt Ihr wieder ne Funktion, weil er ja auch erklärt, wie Wellie mit Euch umzugehen hat! :zwinker:

:0-
 
Hi Blindfisch!

Glaubst du wirklich Chico macht das? Im Moment ist er nämlich gar nicht gut auf uns zu sprechen, er hackt immer wenn wir mit dem Finger kommen.


Ich hab noch eine allgemeine Frage: Wann gehen eure Wellis "schlafen"? Ich mach immer zwischen 21:30 Uhr- 22:00 Uhr das Licht aus.

Bis dann Vunny
 
Also, mein kleiner Herr hatte immer sehr verantwortungsvoll, erst dem Senior, dann seiner kleinen Madame, das Wichtigste im Leben erklärt. Wo die Futternäpfe stehen, wo das Türchen ist, wo man landen kann, welche Musik seine Lieblingsmusik ist, was man sich alles vom Menschen gefallen lassen muß (z.B. streicheln), etc.

Meine haben immer noch nicht die Umstellung auf die Sommerzeit geschafft. Ich decke sie abends zwischen 8 und 9 Uhr ab, wenn ich dann zuhause bin. Das ist die optimale Schlafensgehzeit meiner Kleinen.

:0-
 
Thema: Der Einzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben