Der Einzug

Diskutiere Der Einzug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen! Heute ist der neue Vogel, Diego, eingezogen. Bis er im Käfig war, gab es aber schon eine Aufregung. Da ist der kleine Kerl aus...

  1. Vunny

    Vunny Guest

    Hallo Zusammen!

    Heute ist der neue Vogel, Diego, eingezogen. Bis er im Käfig war, gab es aber schon eine Aufregung. Da ist der kleine Kerl aus der Hand meiner Mutter geflohen, drehte ein paar Runden durch´s Zimmer und ist dann hinter mein Bett gefallen.
    Als wir ihn da wieder "ausgegraben" hatten und in den Käfig gesetzt hatten, war Chico erst einmal sehr erstaunt, aber nach ein paar Minuten, haben die 2 schon geschnäbelt, wenn Chico zu aufdringlich wurde hat Diego sich gewährt. Aber ich denke das die zwei ganz gut miteinander klar kommen, jetzt hab ich sie erst einmal ins Land der Träume geschickt ^^ war ja ein aufregender Tag.
    Mein Chico ist übrigens sehr sehr zahm, wird er dies auch bleiben? Ich werd aufjedenfall versuchen Diego auch zahm zu machen.
    Bis dann
    Vunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NathalieO., 20. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo Vunny!

    Wenn du dich weiterhin viel mit deinen Wellis beschaeftigst, wird Chico zahm bleiben. Du musst allerdings damit rechnen, dass er Diego erstmal interessanter findet als deine Bemuehungen. Dann einfach geduldig sein, wenn sie wegfliegen eben hinterhergehen und neuen Versuch starten. :)
     
  4. Vunny

    Vunny Guest

    Im Moment haben wir wirklich nix zu melden :zwinker:
    Chico ist total vernarrt in Diego.
     
  5. #4 Blindfisch, 20. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dann hast Du aber ein richtig gutes Werk getan!

    Warte mal ab, wenn Chico dem Neuen erst mal die Spielregeln erklärt. Dann habt Ihr wieder ne Funktion, weil er ja auch erklärt, wie Wellie mit Euch umzugehen hat! :zwinker:

    :0-
     
  6. Vunny

    Vunny Guest

    Hi Blindfisch!

    Glaubst du wirklich Chico macht das? Im Moment ist er nämlich gar nicht gut auf uns zu sprechen, er hackt immer wenn wir mit dem Finger kommen.


    Ich hab noch eine allgemeine Frage: Wann gehen eure Wellis "schlafen"? Ich mach immer zwischen 21:30 Uhr- 22:00 Uhr das Licht aus.

    Bis dann Vunny
     
  7. #6 Blindfisch, 21. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, mein kleiner Herr hatte immer sehr verantwortungsvoll, erst dem Senior, dann seiner kleinen Madame, das Wichtigste im Leben erklärt. Wo die Futternäpfe stehen, wo das Türchen ist, wo man landen kann, welche Musik seine Lieblingsmusik ist, was man sich alles vom Menschen gefallen lassen muß (z.B. streicheln), etc.

    Meine haben immer noch nicht die Umstellung auf die Sommerzeit geschafft. Ich decke sie abends zwischen 8 und 9 Uhr ab, wenn ich dann zuhause bin. Das ist die optimale Schlafensgehzeit meiner Kleinen.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Einzug

Die Seite wird geladen...

Der Einzug - Ähnliche Themen

  1. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  2. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...
  3. Micki: Einzug mit Umwegen

    Micki: Einzug mit Umwegen: Hallo, wir haben gelesen, dass im Tierheim ein kleiner Timneh-Hahn sitzt also habe ich dort angerufen um mich nach ihm zu erkundigen. Man...
  4. Zwei Halsis sollen einziehen...

    Zwei Halsis sollen einziehen...: Hallo ihr Lieben, ich bin Anne und neu hier und hab gestern bereits einen Beitrag im allgemein Forum gestellt, wo ich auf diesen Bereich...
  5. Kleine, große Fragen...

    Kleine, große Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich heiße Anne, 23 und bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte mir "da musst du dich gleich mal anmelden"....