Der erste Freiflug im Zimmer

Diskutiere Der erste Freiflug im Zimmer im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe mir jetzt, ein Kanarienpaar gekauft. Einen Roten und einen Gelben. Bin deshalb ganz neu in diesem Forum, hab mich aber vorher ein...

  1. NicoS

    NicoS Guest

    Hallo, ich habe mir jetzt, ein Kanarienpaar gekauft. Einen Roten und einen Gelben. Bin deshalb ganz neu in diesem Forum, hab mich aber vorher ein paar mal hier umgesehen :p .
    Meine Vögel stelle ich später vor, habe sie ja erst seit 3 Tagen, Da mich mein Wellensittich vor kurzem verlassen hat. :(

    Aber um auf meine Frage zurück zukommen: Wann können die beiden das erste mal im Zimmer flattern????

    MFG Nico
     
  2. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hallo Nico,
    erstmal willkommen bei uns Kanariesüchtigen :0-
    Lass deine Vögel sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Ich würde sagen, so nach einer Woche kannst du mal das Türchen öffnen und gucken, ob sie rauskommen. Nicht immer hat man beim ersten Mal Glück.
    Halt uns doch auf dem Laufenden, wie sich deine Piepser machen :)
     
  3. #3 Suppenhuhn, 07.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Nico,

    ich persönlich würde sie mindestens eine Woche, besser zwei im Käfig lassen, damit sie diesen als ihr sicheres Heim ansehen, wissen wo Wasser/Futter zu finden ist und sich an den Raum gewöhnt haben. Du möchtest ja sicherlich, daß sie von allein wieder in den Käfig zurückkehren.


    Aber es wird bestimmt noch viele andere Meinungen dazu geben, die zwei Wochen für übertrieben lange halten ;)

    Weiß nicht, ob es dabei ein richtig oder falsch gibt.

    Ich mache es jedenfalls so, daß neue Geier nicht vor 2 Wochen den Käfig verlassen dürfen, allein schon wegen der Quarantäne und Kotuntersuchung
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    Ok, dann warte ich 2 Wochen, so in er drehe hatte ich auch damit gerechnet.
    Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Einer meiner Vögel ist jetzt im Benutzerbild, der andere war nicht so Fotogen... ;)

    MFG Nico
     
  5. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Wie alt sind denn deine Piepser? Der sieht ja noch so jung aus, oder täusch ich mich?
     
  6. NicoS

    NicoS Guest

    Sie sind im Februar geschlüpft. Beide von einer anderen Henne. Da der Züchter ein Bekannter von uns ist, habe ich sie vorher schon sehr oft besucht.
     
  7. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Achso, dann gehts ja. Dachte schon, die wären noch zu klein um sie eigentlich wegzugeben. ;)
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nico!

    Wir haben unsere Vögel auch immer nach ca. einer Woche rausgelassen. Aber auch wenn Du zwei Wochen wartest, machst Du nichts verkehrt. Beobachte sie eine Weile und Dein Gefühl sagt Dir schon, wenn Du es mal probieren kannst.

    Vielleicht trauen sie sich noch nicht, dann probierst es halt immer wieder, vielleicht kommen sie aber auch schneller raus als der Schall. :cheesy:
     
  9. NicoS

    NicoS Guest

    Ok, ich werde ja sehen. Trotzdem Danke für eure Ratschläge. :)

    MFG Nico
     
Thema:

Der erste Freiflug im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Der erste Freiflug im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. erster Freiflug mit blinder Henne?

    erster Freiflug mit blinder Henne?: Moin moin, einige von euch kennen ja aus dem letzten Beitrag unsere Geschichte. Jetzt haben wir unsere beiden Schätze seit 4 Wochen und würden...
  2. erster freiflug in der ganzen Wohnung

    erster freiflug in der ganzen Wohnung: Hallo nun sind paar Tage vergangen . Kumba (Kuba amazone) hat sich gut eingelebt und Sammy (weißstirnamazone) hat ihn akzeptiert. Nun hab ich...
  3. Der erste gemeinsame Freiflug...

    Der erste gemeinsame Freiflug...: Hallo zusammen, heute waren Paula und Timmy das erste mal gemeinsam draussen. Erst haben wir Timmy raus gelassen und dann Paula (wir wollten...
  4. Der erste Freiflug

    Der erste Freiflug: Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage, ich wollte meine beiden Wellis heute das erste Mal fliegen lassen, ich habe sie jetzt...
  5. Erste Erfahrungen hinsichtlich Freiflug (in der Natur) ...

    Erste Erfahrungen hinsichtlich Freiflug (in der Natur) ...: Hallo liebe Grauenfreunde, da ja jetzt der Sommer vor der Tür steht und sich auch hier in der letzten Zeit die Fragen häufen, ob man seinen...