Der erste Freiflug im Zimmer

Diskutiere Der erste Freiflug im Zimmer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir jetzt, ein Kanarienpaar gekauft. Einen Roten und einen Gelben. Bin deshalb ganz neu in diesem Forum, hab mich aber vorher ein...
N

NicoS

Guest
Hallo, ich habe mir jetzt, ein Kanarienpaar gekauft. Einen Roten und einen Gelben. Bin deshalb ganz neu in diesem Forum, hab mich aber vorher ein paar mal hier umgesehen :p .
Meine Vögel stelle ich später vor, habe sie ja erst seit 3 Tagen, Da mich mein Wellensittich vor kurzem verlassen hat. :(

Aber um auf meine Frage zurück zukommen: Wann können die beiden das erste mal im Zimmer flattern????

MFG Nico
 
Hallo Nico,
erstmal willkommen bei uns Kanariesüchtigen :0-
Lass deine Vögel sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Ich würde sagen, so nach einer Woche kannst du mal das Türchen öffnen und gucken, ob sie rauskommen. Nicht immer hat man beim ersten Mal Glück.
Halt uns doch auf dem Laufenden, wie sich deine Piepser machen :)
 
Hallo Nico,

ich persönlich würde sie mindestens eine Woche, besser zwei im Käfig lassen, damit sie diesen als ihr sicheres Heim ansehen, wissen wo Wasser/Futter zu finden ist und sich an den Raum gewöhnt haben. Du möchtest ja sicherlich, daß sie von allein wieder in den Käfig zurückkehren.


Aber es wird bestimmt noch viele andere Meinungen dazu geben, die zwei Wochen für übertrieben lange halten ;)

Weiß nicht, ob es dabei ein richtig oder falsch gibt.

Ich mache es jedenfalls so, daß neue Geier nicht vor 2 Wochen den Käfig verlassen dürfen, allein schon wegen der Quarantäne und Kotuntersuchung
 
Ok, dann warte ich 2 Wochen, so in er drehe hatte ich auch damit gerechnet.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Einer meiner Vögel ist jetzt im Benutzerbild, der andere war nicht so Fotogen... ;)

MFG Nico
 
Wie alt sind denn deine Piepser? Der sieht ja noch so jung aus, oder täusch ich mich?
 
Sie sind im Februar geschlüpft. Beide von einer anderen Henne. Da der Züchter ein Bekannter von uns ist, habe ich sie vorher schon sehr oft besucht.
 
Achso, dann gehts ja. Dachte schon, die wären noch zu klein um sie eigentlich wegzugeben. ;)
 
Hallo Nico!

Wir haben unsere Vögel auch immer nach ca. einer Woche rausgelassen. Aber auch wenn Du zwei Wochen wartest, machst Du nichts verkehrt. Beobachte sie eine Weile und Dein Gefühl sagt Dir schon, wenn Du es mal probieren kannst.

Vielleicht trauen sie sich noch nicht, dann probierst es halt immer wieder, vielleicht kommen sie aber auch schneller raus als der Schall. :cheesy:
 
Thema: Der erste Freiflug im Zimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.428
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.188
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.691
papugi
papugi
Zurück
Oben