Der erste Freiflug - ohjeohje

Diskutiere Der erste Freiflug - ohjeohje im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollte mal berichten, wie Qunity´s erster Freiflug verlaufen ist. Sie ist ja jetzt seit knapp 4 Wochen bei mir und heute war sie das erste Mal...

  1. Lexja

    Lexja Guest

    Wollte mal berichten, wie Qunity´s erster Freiflug verlaufen ist.
    Sie ist ja jetzt seit knapp 4 Wochen bei mir und heute war sie das erste Mal draußen.
    Okay, das zweite Mal - neulich ist sie mir ausgebüxt beim Saubermachen.
    Aber ich kann euch sagen - Action pur. Sie hing im Vorhang, in der Abtrennung zur Küche, im Blumenstock und dann lag sie auf dem Boden und war groggy. Doch die Krönung war der Sturz hinter die Wohnzimmerschrankwand. Sie wollte auch da hoch, um zu Sally zu kommen und hat die Kurve net ganz bekommen und fiel hinten runter. Das ist bis jetzt noch keinem meiner Wellis passiert und sie sind alle frei geflogen.
    Naja, Schrank vorgeruckt, Taschenlampe gesucht und geschaut - sie lebt! Aber war total verstört und ist noch weiter nach hinten gelaufen. Also haben wir von der anderen Seite geraschelt damit sie vor geht, wo ich den Schrank vorgerückt hatte. Nach ein paar Minuten kam sie dann auch vorgeflattert und ist noch etwas im Zimmer geflogen bis sie wieder am Boden gelandet ist. Da hab ich sie dann gefangen und mal genau angeschaut. Flügel und Füße okay, nichts gebrochen.
    Sie sitzt auch schon wieder ganz entspannt im Käfig und schnäbelt mit Sally und hat auch gefressen.

    Aber das war vielleicht ein Schock. Hab gleich den Abstand Schrank-Wand absturzsicher abgedeckt. Für den nächsten Flug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ist immer aufregend, wenn die geier erstmals aus dem käfig dürfen. so ist ja alles gut ausgegangen und sie wird es sich wohl merken.
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Bitte nächstens vor dem Flug das Zimmer Vogelsicher machen. Naja, fürs nächste Mal weißt du es ja. ;)
     
  5. Lexja

    Lexja Guest

    Hab ich ja soweit auch gemacht. Rollo etwas runtergelassen, Blumen weggeräumt usw.. Aber mir ist bis jetzt noch kein Vogel hinter den Schrank geflogen bzw. gefallen.
    Aber jetzt ist kein Platz mehr zum hinunterfallen
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ganz sicher passt da kein welligeier mehr hinter?


    Lieber den spalt zur Wand dicht machen ;) da reicht schon ein holzlatte oä
     
  7. Lexja

    Lexja Guest

    Hab den Spöat obem mit festem Pappkarton abgedeckt und etwas festgeklebt.
    Da fällt jetzt bestimmt keiner der Beiden mehr runter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der erste Freiflug - ohjeohje

Die Seite wird geladen...

Der erste Freiflug - ohjeohje - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...