Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!!

Diskutiere Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr da draußen!!! Heute ist der große Tag bei unseren Wellis , sie durften das erte mal raus aus dem Käfig und fliegen.:beifall: Hat...
S

Schlumpf

Guest
Hallo Ihr da draußen!!!

Heute ist der große Tag bei unseren Wellis , sie durften das erte mal raus aus dem Käfig und fliegen.:beifall:
Hat besser geklappt als ich erst gedacht hatte.
Nach guten 10 Minuten haben sie den Vogelbaum gefunden und sitzen seit dem dort und müßen erst mal schlafen und sich erholen nach dieser Aufregung.:freude:

Doch ein Vorfall hat sich ergeben. Unser Jüngster, unser kleines "Sorgenkind " Kalle hat beim sitzen auf dem Vogelbaum sein Körnerfutter ausgewürgt. Bis jetzt hat es so etwas noch nie gemacht, auch im Käfig nicht!!!???:?
Ist es bei ihm die Aufregung???

Wir haben sowie so das Gefühl, das er sehr sensibel ist und alles bei ihm schnell mit Streß verbunden ist.

Hoffe auf viele Antworten.
LG Schlumpf
 
Hallo Schlumpf,
ich habe aber auch schon mal beobachtet, dass einer meiner Wellis nach heftigem Herumfliegen (er hatte sich erschrocken) plötzlich da saß, würgte und Körner spuckte. Das passierte nur einmal und kam eindeutig durch den plötzlichen Stress.
Andere Möglichkeit wäre, dass er seinen Kumpel füttern wollte.
Da Dein Kleiner aber gerade Probleme mit Durchfall hatte, würde ich ihn besonders gut im Auge behalten. Nicht dass er eine Kropfentzündung ausbrütet. Die kann unterschiedliche Ursachen haben: Pilze, Trichomonaden, Bakterien. Könnte evtl. auch im Zusammenhang mit dem Durchfall stehen. Wenn Du Dir irgendwie unsicher bist, dann lieber nochmal zu einem vk TA gehen.
 
@ Andrea 62
Hab dir ne PM geschrieben
 
Thema: Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.427
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.187
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.691
papugi
papugi
Zurück
Oben