Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!!

Diskutiere Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr da draußen!!! Heute ist der große Tag bei unseren Wellis , sie durften das erte mal raus aus dem Käfig und fliegen.:beifall: Hat...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo Ihr da draußen!!!

    Heute ist der große Tag bei unseren Wellis , sie durften das erte mal raus aus dem Käfig und fliegen.:beifall:
    Hat besser geklappt als ich erst gedacht hatte.
    Nach guten 10 Minuten haben sie den Vogelbaum gefunden und sitzen seit dem dort und müßen erst mal schlafen und sich erholen nach dieser Aufregung.:freude:

    Doch ein Vorfall hat sich ergeben. Unser Jüngster, unser kleines "Sorgenkind " Kalle hat beim sitzen auf dem Vogelbaum sein Körnerfutter ausgewürgt. Bis jetzt hat es so etwas noch nie gemacht, auch im Käfig nicht!!!???:?
    Ist es bei ihm die Aufregung???

    Wir haben sowie so das Gefühl, das er sehr sensibel ist und alles bei ihm schnell mit Streß verbunden ist.

    Hoffe auf viele Antworten.
    LG Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Schlumpf,
    ich habe aber auch schon mal beobachtet, dass einer meiner Wellis nach heftigem Herumfliegen (er hatte sich erschrocken) plötzlich da saß, würgte und Körner spuckte. Das passierte nur einmal und kam eindeutig durch den plötzlichen Stress.
    Andere Möglichkeit wäre, dass er seinen Kumpel füttern wollte.
    Da Dein Kleiner aber gerade Probleme mit Durchfall hatte, würde ich ihn besonders gut im Auge behalten. Nicht dass er eine Kropfentzündung ausbrütet. Die kann unterschiedliche Ursachen haben: Pilze, Trichomonaden, Bakterien. Könnte evtl. auch im Zusammenhang mit dem Durchfall stehen. Wenn Du Dir irgendwie unsicher bist, dann lieber nochmal zu einem vk TA gehen.
     
  4. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    @ Andrea 62
    Hab dir ne PM geschrieben
     
Thema:

Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!!

Die Seite wird geladen...

Der erste Freiflug und schon wieder ein Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...