der erste Freiflug? (war: und noch mehr fragen,..)

Diskutiere der erste Freiflug? (war: und noch mehr fragen,..) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wann kann ich meinen jungen "Wilden" aus dem Käfig lassen, wie lange braucht er um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, hatte das bei meinen...

  1. Jodie

    Jodie Guest

    Wann kann ich meinen jungen "Wilden" aus dem Käfig lassen, wie lange braucht er um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, hatte das bei meinen anderen nicht so erlebt weil ich die nicht als Jungvögel bekommen habe.
    er ist noch sehr wild, unvorsichtig aber sehr mutig und neugierig
    Und wer hat eine Idee wie ich an eine Innenvoliere komme, wie groß ist die ca???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo Jodie!
    Wenn Du Deinen Neuen schon einige Tage hast, dann würde ich ihn auf jeden Fall schon fliegen lassen. Ich habe meine Wellensittiche immer spätestens nach einer Woche fliegen gelassen, als ich schon alteingesessene hatte, die sich mit der Umgebung auskannten, sogar schon nach zwei Tagen. Und da waren auch noch richtige Babys dabei. Du solltest halt dabei sein und diverse Fallen im Zimmer, die Du bis jetzt als selbstverständlich gesehen hast, entschärfen oder entfernen. Und vergiss nicht Vorhänge oder Rollos zu schließen. Dein Junger wird sowieso Deinem alten nachfliegen. Da kannst Du dann gleich sehen, ob sie schon Freunde sind. Manche ältere Vögel helfen den Jüngeren, wenn sie Probleme haben, irgendwo zu landen. Sie zeigen ihnen dann, wie es geht. Und wenn der Junge dann am Boden landet, dann kann es auch vorkommen, dass der ältere den Jüngeren von dort abholt.
    Ich weiß, dass gerade diese erste Zeit irrsinnig spannend ist, aber mit der Zeit, Du wirst sehen, wird das alles wieder zur Routine.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim ersten Freiflug Uli
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo nochmals!
    Ich hab mir meine Innenvoliere selbst gebastelt. Sie hat die Größe 180 cm hoch, 90 cm breit und 50 cm tief. Das ist zwar nicht so ideal, weil ja ein Voliere idealerweise länger als hoch sein soll, aber dafür haben meine Vögel tagsüber immer Freiflug und müssen nur am Abend in der Voliere sein. Ich hab ein Ivar-Regal von Ikea als Grundgerüst genommen. Wenn Du mehr davon wissen willst, dann kann ich Dir ja noch genaueres schreiben.
     
Thema:

der erste Freiflug? (war: und noch mehr fragen,..)

Die Seite wird geladen...

der erste Freiflug? (war: und noch mehr fragen,..) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...