Der erste Freiflug

Diskutiere Der erste Freiflug im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Heute haben wir es einmal gewagt, unserm Pennant-Pärchen einen Freiflug zu gönnen. Er, Coco, nahm diese Möglichkeit gleich wahr. :beifall: Sie...
Hans-Günther

Hans-Günther

Coco und July
Beiträge
30
Heute haben wir es einmal gewagt, unserm Pennant-Pärchen einen Freiflug zu gönnen. Er, Coco, nahm diese Möglichkeit gleich wahr. :beifall: Sie, Kiki, hatte wohl keine Lust und beobachtete Coco die ganze Zeit bei seinen Flugübungen. Er untersuchte erst einmal das ganze Zimmer und schien zufrieden zu sein. Nach ein paar Stunden flog er wieder in die Voliere und ruhte sich erst einmal aus. Mal schaun, wann Kiki ihre Flugübungen macht.
Ich habe mal wieder ein paar Fotos angehängt.
 
Hallo Hans-Günther,

schöne Bilder, klasse das alles so gut geklappt hat!!! :zustimm:
 
Hallo Hans-Günther,

wie geht es Coco und Kiki? :idee: :)

:) Machst du noch Bilder???:idee: *bettel-blick*:p
 
Alles in Ordnung

Hallo Sandra,
vielen Dank für die Nachfrage. Kiki und Coco geht es sehr gut. Sie haben sich schon gut eingelebt. Unser Wohnzimmer (35 qm) ist mittlerweile kinder - ähh - vogelsicher geworden. :zwinker:
Alle Probleme, über die ich bisher im Forum gelesen habe, treffen nicht zu. Natürlich knabbern sie dies oder jenes an. Wir geben ihnen aber reichlich frische Äste und Grünzeug zum Knabbern. Auf dem Sisalseil, quer durch das Zimmer gespannt, fühlen sie sich wohl. Genügend Kletter- und Spielmöglichkeiten (kein Tinneff) haben sie auch. :prima:
Das schöne an der ganzen Sache ist, dass Sie gegen 19.00 Uhr zum Schlafen in die Voliere gehen. Dann haben wir alle unsere Ruhe. Wenn wir tagsüber mal das Haus verlassen, dann gibt es auch kein Problem, sie in die Voliere zu locken, trotzdem wir ihnen auch außerhalb mal Leckerli aus der Hand geben.
Sie kommen leider noch nicht auf die Hand oder den Arm, :traurig: allerdings sind sie ja auch erst 4 1/2 Monate alt. Zutraulicher sind sie aber geworden. :+smiley:
Baden, in großen Hundefressnäpfen, ist eine tolle Aktion für die Beiden. Hinterher müssen wir erst mal wieder alles trockenlegen. :freude:
Ich habe sehr viele Fotos gemacht. Nun werde ich in den nächsten Tagen welche heraussuchen und unter diesem Thema einstellen. Dies wird spätestens am Wochenende geschehen.
Bis bald
Hans-Günther
 
Hallo Hans-Günther,

vielen Dank für die Nachfrage. Kiki und Coco geht es sehr gut.
Ist doch klar!:) Das freut mich!:)
Sag mal wie hälst du die beiden eigentlich, Voliere oder Käfig?:idee:

Alle Probleme, über die ich bisher im Forum gelesen habe, treffen nicht zu. Natürlich knabbern sie dies oder jenes an. Wir geben ihnen aber reichlich frische Äste und Grünzeug zum Knabbern. Auf dem Sisalseil, quer durch das Zimmer gespannt, fühlen sie sich wohl. Genügend Kletter- und Spielmöglichkeiten (kein Tinneff) haben sie auch.
Welche Probleme meinst du?
Was ist Tinneff? :-)*dooffrag*:o

Sie kommen leider noch nicht auf die Hand oder den Arm, allerdings sind sie ja auch erst 4 1/2 Monate alt. Zutraulicher sind sie aber geworden.
Eben, ihr habt ja noch so viel Zeit miteinander, vielleicht wäre "clickern" eine Alternative, wollte mir diese Woche noch das Buch bestellen.:zwinker:

Baden, in großen Hundefressnäpfen, ist eine tolle Aktion für die Beiden. Hinterher müssen wir erst mal wieder alles trockenlegen.
Ohja, vorgestern hat Mexiko auch das erste mal in einer großen Schüssel gebadet:+party: , das ganze Zimmer war geflutet8) , und Chilli hat nur doof geguckt!:D

Ich habe sehr viele Fotos gemacht. Nun werde ich in den nächsten Tagen welche heraussuchen und unter diesem Thema einstellen. Dies wird spätestens am Wochenende geschehen.
Bis bald
Hans-Günther
Auja! :cheesy: Freu mich jetzt schon auf die Foto's!:freude:
 
Hallo Hans-Günther

Wir möchten alle Bilder sehen . :beifall:

Schön .. das Du so viel Freude mit den Sittichen hast .

@ Sandra

Tinneff ... schreibweise regional was unterschiedlich bedeutet Schund,Nutzlos oder Überflüssig.

Das Wort hat seinen Ursprung im Jüdischen / Jiddischen . Ursprünglich bedeutet es Kot/Schmutz . Es gibt heute einige Worte des Jiddischen , die Umgangssprache wurden

Quelle
 
Hallo Sandra,
ich habe viel darüber gelesen, dass sich z.B. Sittichpärchen nicht verstanden haben und besonders oft habe ich gelesen, dass Probleme bestehen die Sittiche wieder in die Voliere zu bekommen. Bei uns ist es so, dass die Beiden sich mögen, gegenseitig füttern und rufen, wenn einer mal nicht im Sichtbereich ist. :beifall:
Unsere Beiden fliegen oft in die Zimmervoliere (1 m x 1 m x 1,65 m) und eben abends, wenn es dunkel wird, dann setzen sie sich auf die oberste Stange und machen sich bereit zum Schlafen.
Mit Tinneff meinte ich Billigkram, der überall für Vögel angeboten wird, aber zu nichts taugt. Da gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus (Sisal, nicht geölt) oder viele frische Zweige zum Spielen oder Schreddern. Sisalseile mit Knoten drin sind bei den beiden sehr beliebt. :)
Mit dem Klickern wollen wir noch warten, da wir feststellen, dass sie von Tag zu Tag immer zutraulicher werden.
Ich habe eben übrigens Fotos von einer Badeparty gemacht, die werde ich einstellen. :+party:
Zunächst mal alles Gute
Hans-Günher
 
Fotos

Hallo Sandra,
hier die versprochenen Fotos von der Schredder- und Badeparty. :zwinker:
Hans-Günther
 

Anhänge

  • P1040045.JPG
    P1040045.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 24
  • P1040050.JPG
    P1040050.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 22
  • P1040060.JPG
    P1040060.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1040062.JPG
    P1040062.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 19
Thema: Der erste Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.179
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben