Der erste Freiflug

Diskutiere Der erste Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein neuer Nymphie (leider immer noch ohne Namen) bei seinem ersten Freiflug. Die Wand überm Fenster war sein erstes Ziel.
G

Gipsy

Guest
Mein neuer Nymphie (leider immer noch ohne Namen) bei seinem ersten Freiflug. Die Wand überm Fenster war sein erstes Ziel.
 

Anhänge

  • testbild5.jpg
    testbild5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 120
Hallo Gipsy :0-


Und wie ging der Freiflug weiter :?

Der erste Teil war ja schon Cirkusreif 8) :p
 
Hallo Federmaus,

naja, er (sie) ist die ersten 5-10 Minuten so weitergeflogen, hat es dann aber doch noch geschafft, ohne überall gegenzufliegen. Als ich dann meine anderen beiden rausgelassen habe, hat mein erster Nymphie ihm (ihr) gezeigt, wo man fliegen und landen kann, dann ging es bergauf. Verletzt hat er (sie) sich nicht, zum Glück.

Gruß
Sandra
 
Hallo Gipsy :0-


Ich finde es für drollig den Jungen Nymphen zuzuschauen wenn sie Fliegen lernen und ihr neues Zuhause erkunden.
 
Hallo alle zusammen,

meine 3 Lieblinge könnt ihr euch unter "Bilder von meinen Süssen" ansehen!!!
 
Hallo alle zusammen,

wie ihr sicher schon in meinem anderen Beitrag gelesen habt, habe ich nun 4 Nymphen.

Ich weiß, daß man die neuen Vögel erst mal ein paar Tage im Käfig lassen sollte, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können.

Nun ist es aber so, daß meine 3 anderen es gewohnt sind jeden Tag ihren Freiflug zu bekommen. Was mache ich denn mit Mucki?
Ist doch gemein, wenn sie drin bleiben muß.

Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra :0-


Hat Dein Mucki einen eigenen Käfig oder ist er bei den anderen?

Wenn er bei den anderen ist, ist es überhaupt kein Problem, denn die "Alten" zeigen ihn alles.

Mucki ist ja auch kein ganz junger Vogel mehr. Weißt Du wie es seine Vorbesitzer gemacht haben.
Mein Charly Abgabevogel ließ ich nach ein paar Stunden schon raus. Der Vorbesitzer war noch hier und mir gezeigt wie Charly es gewöhnt war (mit Stöckchen in den Käfig setzen).
Vielleicht könntesz Du Dich da mal schlau machen.
 
Hallo Federmaus,

meine Mucki war nie draußen. Hab sie erstaml in einem seperaten, wie bei meinem Kleinen auch. Mucki ist 2 Jahre alt. Hab meine "Alten" rausgelassen und ihre Käfigtür auch aufgemacht. Sie will aber nicht raus. Der Kleine zieht ihr ständig an der Haube, jetzt hab ich die obere Stange schon weiter nach unten gesetzt, so daß er da nicht mehr dran kommt.
Ich würde sie ja lieber zu anderen beiden setzen, aber zu dritt im Käfig, das würde wohl nicht gehen, oder?


Liebe Grüße

Sandra
 
Hallo Sandra :0-


Wie ragiert Deine Mucki auf die anderen Nymphen?

Wenn sie keine Angst vor den anderen hat kannst Du es ruhig ausprobieren, denn Nymphen sind in der Regel sehr gutmütige friedliche Vögels. Am besten wäre es wenn Du den Käfig vorher neu gestaltest (Sitzstangen anders anbringen, neues Spielzeug oder an anderen Stellen aufhängen, so das für alle der Käfig neu ist und es noch keine Feste Rangordnung gibt. Bedenke das oben genügend Schlafmöglichkeiten sind (da sie ja am liebsten ganz hoch sitzen), dieses Problem hatten wir vor kurzen hier.
 
Thema: Der erste Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.179
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben