Der Erste Freiflug

Diskutiere Der Erste Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; So, meine 2 Aga´s durften am Sonntag zum ersten mal aus dem Käfig. Sie haben stolze 1 1/2 Stunden gebraucht um aus dem Käfig zu kommen, wohl...

  1. #1 Unregistered, 7. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    So, meine 2 Aga´s durften am Sonntag zum ersten mal aus dem Käfig.
    Sie haben stolze 1 1/2 Stunden gebraucht um aus dem Käfig zu kommen, wohl gemerkt war da auch nur einer draußen...
    Der andere ließ noch mal ungefähr ne 1/2 Std. auf sich warten. Aber dann sind sie richtig schön durch das Wohnzimmer gedüst.
    Nach ca. 3 Std. haben wir dann wieder eine Kolbenhirse vor den Eingang gehängt, damit sie irgendwann mal wieder rein gehen.
    Das hat auch relativ gut geklappt.
    Da hätte ich jetzt noch Fragen.
    1. Wir haben sie ja jetzt beim 1. Flug ganz in Ruhe gelassen. Wie kann ich es jetzt anstellen, dass sie zutraulich werden?
    2. In welchem zeitabstand ist denn der 2. Flug sinnvoll?
    Gruss Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 7. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo katja,

    freiflug können sie eigentlich nie genug haben.
    also so oft es eben geht, da brauchst du keine zeitabstände einhalten.

    während des freiflugs wird es schwierig sein sich ihnen zu nähern.
    das funktioniert anfangs besser in der volliere, mit viel geduld, ruhe und leckeren hirsekolben o.ä.. dieses thema ist hier schon oft und ausführlich beschrieben worden. da wirst du einiges finden.

    gruß,
     
  4. #3 Papageienfreak, 7. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Die Agas haben noch viel Angst vor der Hand.

    Geh in den garten und schneide einem Baum (am besten Obstbaum) einen ca. 50cm langen dünnen Ast ab.

    Versuche beide Agas gleichzeitig auf dem Ast zu bekommen und trage sie dann langsam richtig Käfig. Es kann auch mal vorkommen, dass das eine halbe Stunde oder so dauert.
     
Thema:

Der Erste Freiflug

Die Seite wird geladen...

Der Erste Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...