Der erste Frühlingsausflug

Diskutiere Der erste Frühlingsausflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, endlich kommt der Frühling. Die Rasselbande freut sich total.
S

Spiesling

Guest
hallo,
endlich kommt der Frühling. Die Rasselbande freut sich total.
 

Anhänge

  • frühling.JPG
    frühling.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 216
  • frühl.JPG
    frühl.JPG
    29 KB · Aufrufe: 217
Hallo,
ja, meine Agas sind auch außer Rand und Band.Habe heute morgen die Fenster weit offen gemacht ( keine Panik, dort sind Volierengitter an den Fenstern) und alle kleben am Gitter um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Das ist richtig schön anzusehen, wie die Murkels sich sonnen lassen. Hoffentlich bleibt es jetzt mal so !!!!

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hi
Ich habe heute auch meine Racker auf den Balkon gerollt. Eine wunderbare Musik, die da abging. Einfach herlich. Aber nur für zwei Stunden. Danach meinte ich es wäre zu kalt, wat meine Agas natürlich anders sahen :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

kann mir vorstellen was abging als sie wieder rein mussten. Haben bestimmt mit Dir geschimpft:

"Hey Guido alte Lusche, wir wollen draussen bleiben. Wenn Du frierst können wir doch nichts dafür" :D

War aber auch ein herrlicher Tag am Mittwoch!

LG
Jens :0-
 
Hi Jens
Genauso war es. Aber zwei Stunden sind wirklich genug. Heute ist ja auch noch ein Tag :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
;) Hei guido auch ich habe heute meine zwei auf den Balkon gefahren erst ein morts Gezeter doch dann Ruhe und Sonnenbaden ;) Beste Grüße Ingrid
 
Hallo zusammen :-)

juhuuuuuuu meine können endlich auch die Sonne so richtig geniessen :D

Als ich hier so Eure Berichte gelesen habe, bin ich ins Grübeln gekommen sie ich meinen Monstern das auch einrichten kann.

Ich habe ja nur ein kleines Fenster im Büro äh verzeiht im Agazimmer. Na gut eine Idee war schnell geboren. Ich hab dann noch die Anette und den Udo verrückt gemacht ob so was überhaupt machbar ist wie ich es im Kopf hab. Zu der Zeit war aber mein Mann schon im Baumarkt und kaufte den auch halb leer und dann ging die Zimmerei hier in der Wohnung los. Der Pflasterverbrauch stieg ins Unermessliche und die Geier wurden auch immer verrückter weil mein Mann ständig raus und rein rannte und irgendwas vermessen musste.

Naja und jetzt hängt das Ergebnis vor dem Fenster und meine Vögel sind happy. Heute früh trauten sie sich noch nicht raus, doch seit 2 Stunden kommen die gar nicht mehr rein.
Doch sobald die nen Vogel draussen hören ist immer mal kurz ein Panikgeflatter, na daran werden sie sich auch noch gewöhnen, grad sind sie feste dabei die Weidekätzchen zu zerlegen.
http://hometown.aol.de/Glueckstuete/Fenster.JPG
http://hometown.aol.de/Glueckstuete/Ausflug.JPG
http://hometown.aol.de/Glueckstuete/Ausflug1.JPG
http://hometown.aol.de/Glueckstuete/Ausflug2.JPG

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,


jetzt ich *neidisch werd*. Morgen muss Udo mir vor 2 fenstern auch so etwas bauen.
Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus !!!! Nur Udo wird dafür Alurohr verwenden.
Tja, was man nicht alles für die Murkels tut.

Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
oh Anette des freut mich das dir meine Idee gefällt. Ich hab mir extra unter das Ding in den Garten ne Bank gestellt und da sitzen Uwe und ich schon die ganze Zeit so ähnlich wie die zwei Alten in der Muppetshow und beobachten die Geier. Und nebenher schneid ich die Äste von der Korkenzieherweide zurecht damit ich das Ding gut vollstopfen kann damit die net auf die Idee kommen mir den Holzrahmen anzufressen.

Übrigens der Hornbach hat gerade in der Osterabteilung Korkenzieheräste spottbillig im Angebot.
Aber der Renner bei den Vieren sind grad die Weidekätzchenäste.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

was man nicht alles für die Geier so macht gelle. Ich finde, da hattet Ihr eine gute Idee, da ist bestimmt Stimmung angesagt béi Deinen 4ren.

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Corinna,

völlig verrückte Idee aber irgendwie auch genial. Tja die Geier bringen einen schon auf ganz andere Gedanken! :beifall:

LG
Jens :dance:
 
Hallo Jens,

na auf die Idee habt ihr mich hier gebracht. Ich wollte ja nur das meine Monsterchen auch ein bischen Frischluft bekommen. Aber ich muss ehrlich sagen die haben sich jetzt schon so dran gewöhnt, gestern hab ich sie nicht rausgelassen weil es einfach zu windig war, die haben hier im Zimmer ein Theater vollführt das man es nicht mehr ausgehalten hat.

Aber warte mal ab was ich Euch als nächstes zeige was ich für die Geierchen habe....*lach, aber auf die Idee hat mich Anette bei einem Telefonat gebracht.

Na und seit ich die Vier habe betreibe ich sogar Ackerbau :p Habe Kolbenhirse eingepflanzt und bin ganz happy das die ersten Triebe schon zu sehen sind :beifall: Und meine Küche sieht schon aus wie ein Saatmittelvertrieb weil ich allesmögliche ausprobiere mit Quellfutter.

Ich sag ja, ich hab net nur einen Vogel ich hab Vier........ob das noch heilbar ist :nene: :nene:

Grüssle
Corinna
 
:p Hei Corinna tolle Idee mit dem extra Balkon für deine vier, könnte man direkt neidisch werden, echt eine tolle Idee :beifall: :beifall: Beste Grüße Ingrid
 
Hi Corinna,
das könnte mir auch gefallen und dann über beide Fensterflügel. Oh da würden sich die Geier aber freuen, bloooooß wie ist es mit dem Fußboden.
Da kommt man ja schlecht ran zum saubermachen! Na ja, dieses Jahr wird mein Mann auch nicht dazu kommen, leider. Dann noch, wie machts Du es im Winter, jetzt habe ich ja Gitter vorm ganzen Fenster und kann immer lüften. Läßt Du sie dann auch raus auf ihrem Balkon?

:0- Inge
 
Hallo Inge,

also ich kann den Boden abkehren, geht ganz gut von innen, dann fliegt das Zeugs halt in den Garten bzw. auf unsere Kellertreppe die da drunter liegt. Aber bisher hab ich es immer wenn ich das Zimmer gesaugt habe gleich mit abgesaugt.

Sollte das Teil im Winter noch leben und nicht aufgefressen sein bleibt es hängen. Ich glaube wenn ich mal lüfte und die Geier fliegen dann raus schadet es denen auch nicht. Ist ja dann nicht den ganzen Tag offen.

Wünsche Dir und Deinen Geiern frohe Ostern

Grüssle
Corinna
 
Thema: Der erste Frühlingsausflug
Zurück
Oben