Der erste kleine Graue

Diskutiere Der erste kleine Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben!!! Ich habe nun seit Sonntag meinen ersten Grauen. Er ist 8 Monate alt und eine Teilhandaufzucht, ich komme super mit dem...
Achim.J.

Achim.J.

Mitglied
Beiträge
99
Hallo ihr lieben!!!

Ich habe nun seit Sonntag meinen ersten Grauen.
Er ist 8 Monate alt und eine Teilhandaufzucht, ich komme super mit dem Grauen klar und er auch mit mir. Ich musste zwar schon ein paar kleine Opfer bringen, aber das nimmt ja in kauf als Besitzer eines Geiers.
Nun hatten wir ja da so einige Diskusionen was die Anschaffung betrifft.
Ich habe nun mein Ding auf gut deutsch durchgezogen:+klugsche, hoffe das niemand böse ist.
Ich glaube das es für mich richtig war, eine Teilhandaufzucht zu nehmen.
Wenn ich es begründen soll, dann ist der Hauptgrund der, das ich als normaler Arbeitnehmer eine Naturbrut nie zahm bekomme bevor ich Rentner bin.
Der Vogel hat selbstverständlich den ganzen Tag seine Unterhaltung durch meine Familie und bald auch einen Partnergeier.
Die ersten Bilder von mir und meinem Geier (der gerade auf meinem Kopf sitzt) kommen am Wochenende.

Alles liebe Achim
 
Hallo Achim,

herzlichen Glückwunsch zu deinem grauen Schätzchen!:zustimm:
Wie heißt er/sie denn eigentlich? :zwinker:
Bin schon gespannt auf weitere Berichte und natürlich auf die Bilder.:zwinker:
 
Hi Sybille

Er heißt Coroc, ich wollt ihn nicht Coco nennen. Es haben so viele diesen Namen.
Der Name setzt sich aus Coco, Cora und Roc zusammen, Roc heisst ein Vogel in einem Spielfilm der mir gut gefallen hat.

Liebe Grüße
Achim
 
hallo achim.
herzlichen glückwunsch zu deinem grauen schatz, ich hoffe wir sehen bald bilder.

lg. kleiner-kongo
 
Hallöchen Achim,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir... zu deinem gefiederten Familienzuwachs. :zwinker:

Bin auch schon ganz gespannt auf die ersten Fotos von deinem Geierlein.

LG Janett
 
hallo,
auch ich gratuliere dir zu deinem Grauen und wünsche dir viel Spaß mit ihm und mit uns:zwinker:.
Freue mich auch schon auf Bilder!!!:freude:
 
Glückwunsch Achim!

Wünsche dir ganz, ganz viele tolle Jahre (Jahrzehnte) mit Coroc!
Au ja - Bilder :freude:

Liebe Grüße - Petra
 
Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum grauen Familienzuwachs :bier:.

Der Vogel hat selbstverständlich den ganzen Tag seine Unterhaltung durch meine Familie und bald auch einen Partnergeier.
Das find ich super :zustimm:. Tipp von mir, bitte warte mit dem zweiten Grauen nicht allzulange. Je früher Nr. 2 dazukommt (sollte möglichst gegengeschlechtlich und etwa ähnlich alt sein, wie Coroc), um so einfacher wird das Vergesellschaften der beiden :zwinker:.
 
Hi Achim, dein Coroc posiert ja richtig vor der Kamera. Meine graue Maus will beim fotografieren ständig da nur mal probieren wie das Ding schmeckt. Echt süß dein Geier. Nina
 
hallo achim,
schoene bilder hast du da gemacht.
fuer mich ist immer wieder verwunderlich wie unterschiedlich die grauen aussehen. es hinterlaesst tasaechlich jeder seinen eigenen fingerabdruck.
unser kucki sieht gegen deinen aus wie "in mehl gefallen" - um viele nuancen heller.
warme gruesse aus africa
 
Man dein Coroc ist ja echt süß und ich finde es toll,das er kein Problem mit der Kamera hat.Meine Annie läßt sich auch fotografieren,Otto dagegen sieht es eher als Provokation und würde sie gern ,,zerfleischen":+schimpf.
Ist deiner wirklich erst 8 Monate alt?Wenn ich ihm in die Augen sehe(Bild 2)finde ich das er schon älter aussieht.Naja,ich weiß nicht genau,wie lange man einen Jungvogel an den Augen erkennt,ich dachte nur immer in diesem Alter sehen sie noch anders aus.Aber vielleicht täuscht es auch auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo achim!!!!

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem grauen!!!
es ist schön zu lesen, dass du freude daran hast!!!
bin ja echt gespannt, wie es dir die erste zeit mit dem kleinen geht!!!! da ich ja selber noch überlege, mir einen zuzulegen!
soll ja echt gut überlegt sein! aber je mehr ich über diesen faszienierdenden vogel lese, desto mehr tendiere ich zu diesem!

umsomehr bin ich über deine anfänglichen erahrungsberichte gespannt!!! kann ja nur daraus lernen!!
 
übrigens, wie nimmt er eigentlich futter an???? und welches??
war das ein problem bei dir???

hab auch sehr oft gelesen, dass man anfangs vor allem jungen grauen nicht zuu viel wasser anbieten soll, da daran schon viele gestorben sind.....
dann liest man aber auch wieder, dass solche behauptungen totaler quatsch sein sollen....
das verwirrt mich etwas um ehrlich zu sein!!
 
... an zu viel Wasser gestorben..??? :? :D
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich denke nicht, daß hier jemand das Wasser genau dosiert,
damit die Grauen ja nicht zuviel davon abbekommen ;)
 
Hallo ihr Lieben
Ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht, das heißt ohne Blitzlicht, und war absolut kein Problem.
Das Futter bestelle ich bei www.ricos-futterkiste.de
Es heisst Graupapageispezial 2. (es gibt drei verschiedene)
getrocknete Bananenscheiben gibt es dort auch, da ist der Geier ganz wild drauf, (bekommt 5-6 davon am Tag zur Belohnung).
Natürlich auch viel frisches Obst und Gemüse.
Er ist definitiv ende Juli 07 geschlüpft, und somit 8 Monate alt.

Alles liebe
Achim
 
:zustimm:ich auch.Bei der letzten Bestellung hatte ich wieder Gooliwog dabei.Man,hat der diesmal schöne,große Blätter.Ich wußte gar nicht,das sie so groß werden können,bisher waren sie immer nur halb so groß.
Jetzt sind sie allerdings fast alle ab und Otto hat nen dicken Bauch:D
 
Hallo!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :dance:

@Kathrin: Ich ziehe mir den Golliwoog inzwischen selbst. Einfach ein paar Triebe abschneiden und in neue Töpfchen stecken. Funktioniert wunderbar. Die Idee kam mir nachdem ein Golliwoog total abgebrochen bei mir ankam (böser DPD-Mann). Habe dann die Triebe genommen und sie in Erde gesteckt. Erst wuchsen sie nicht so schnell, aber im Frühjahr hörten sie gar nicht mehr auf zu wachsen. Im Moment habe ich 4 selbstgezogene Töpfchen bei mir stehen, von denen ich immer Triebe für die Geier abschneide (so werden die Pflänzchen auch buschiger). Nach einer gewissen Zeit sind die Blätter nur noch dunkelgrün und trocknen schneller aus, dann kann man die Pflanze in der Regel aussortieren, da sie auch nur noch sehr schlecht nachwächst.

Wie groß sind denn die Blätter von den neuen Golliwoog s? Kannst Du mal ein Foto machen und ein Geldstück danebenhalten?
 
hallo achim..
wünsche dir und deinem..bisher einzigen..grauchen alles gute..viel spass und geduld,
auch meine beiden bekommen ihre körner von rico's (hab aber nen ordentlichen DPD mann),getrocknetes obst mögen beide nicht..hier gibts deshalb immer frisches,am beliebtesten sind weintrauben..litschis,dann folgen mango und ananas..danach der rest..apfel..banane usw.

grüsse gudrun
 
Hallo Tari,
hier ein Goliwoogfoto.Also alle die ich bis jetzt hatte,waren kleiner.Danke für den Tip mit Trieben.Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
 

Anhänge

  • DSCN3433.jpg
    DSCN3433.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 28
Thema: Der erste kleine Graue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben