Der erste warme Ausritt

Diskutiere Der erste warme Ausritt im Pferde Forum im Bereich Tierforen; hi leute, ich war heute mit sandy ausreiten! es war super, schön warm und ich hab mich den ersten galopp im freien ohne 2tes pferd getraut. er...

1. face1

face1 Vogelmama

hi leute,
    ich war heute mit sandy ausreiten! es war super, schön warm und ich hab mich den ersten galopp im freien ohne 2tes pferd getraut. er war super brav! immer wenn ich angst bekommen hab is er sofort wieder getrabt. dann das highlight des tages:
    meine ma ist mit den stöcken nebenher.wir sin richtung teich! dort sind wir stehengeblieben, und meine ma sagte zu mir: so und jetzt geh mit ihm rein füße kühlen! na gut, ich hab ihn reingelenkt. auf einmal is ihm das wasser bis zur brust gegangen, meine füße waren auch im wasser, und er ist nicht gerade klein! also hab ich ihn wieder raus. dann nochmal, in die andere richtung wo es seichter ist. da is das wasser wieder höher geworden, nicht so hoch wie vorher. und auf einmal hat er angefangen mit dem fuß aufs wasser zu schlagen, und meine ma: raus mit ihm! der wälzt sich gleich mit dir!
    ich hab ihn schnell rausgelenkt. hab mich zwar etwas gefürchtet, aber im grunde war es ein super ausritt! wollt ich erzählen!
    eure face

2. Mary

Mary Guest

Hey supi,
    das Wetter war ja auch wirklich sehr einladend für nen Ausritt.Ich selbst hatte es eigentlich auch vor,habe es aber leider aus Zeitgründen nicht geschafft*grummel*.
    Klasse,das Sandy ohne Probleme ins Wasser geht:beifall:.

3. face1

face1 Vogelmama

meine mutter hat mir erzählt, dass sie früher zur donau geritten sind, und dann dort mit den pferden baden... er war immer als erster drin:D

4. #4 jack&lina, 02.04.2008
    jack&lina

jack&lina Guest

hört sich ja toll an! ich freu mich auch schon wenn ich in meiner reitschule mit ausreiten gehen kann:)
    dauert noch ne weile, reite noch nicht so lange.

5. face1

face1 Vogelmama

so, heute waren wir wieder draußen! und wieder im teich, diesmal sogar geschwommen. ich war klatschnass, das wasser schwapte in den stiefeln, sandy war auch klatschnass, aber wir sind beide zufrieden:zustimm:

6. Gill

Gill Guest

:D Das muss nicht sein, das er sich gleich wälzt oder hinlegt. Mein Fuchs macht das auch. Steht im Wasser und planscht fleissig mit den Vorderhufen. Mal links, mal rechts und je doller, umso besser. :) Findet er einfach nur klasse. Auch meine Mitreiterinnen freuen sich immer über eine schöne Dusche von ihm :hahaha::+knirsch::+pfeif:
    Mit Wali (dem Rappen) habe ich gestern auch wieder getestet, was er zum Wasser sagt. Letztes Jahr habe ich ja den Stall gewechselt und muss nun, um in ein superschönes Ausreitgelände zu kommen durch einen kleinen Bach.
    Als wir das erste Mal dort reiten wollten und ich Wali gritten habe, wollte er da partout nicht durch und wir mussten einen riesen Umweg reiten. Dann habe ich es eben erstmal anders versucht. In diesem tollen Ausreitgelände befindet sich ein Baggersee. Nicht tief, recht klar- gut zum Üben. Auch da wollte er erst nicht rein. Meine Freundin mit ihrem Pferd vorweg- nix zu machen. Dann ist sie abgestiegen, hat ihn (mit mir drauf) angefasst und reingeführt (und sich dabei schön nasse Füße geholt). Funzte sogar. Sind dann noch etwas drin rumgeritten, raus, wieder rein, raus, wieder rein. Das nächste Mal wieder versucht. Erst zögerte er, hat sich dann aber wohl erinnert dass das Wasser gar nicht beißt und ist gut rein gegangen.
    Dann haben wir mal wieder den Bach versucht. Aber diesmal von der anderen Seite. Das ist für die Pferde einfacher. Und.... er ging durch! :freude: Das nächste Mal von der anderen Seite. Und auch das klappte ohne murren.
    Jetzt waren wir längere Zeit nicht mehr dort, weil es sich dort durch den vielen Regen, Matsch, ... nicht so gut reiten ließ.
    Gestern wollten wir mal gucken, ob man dort wieder reiten kann und haben gleich getestet was Wali zum Wasser sagt. Und... kein Problem. Hätt ich nicht gedacht. Wali ist nämlich manchmal n kleiner Kasperkopp. Geht 100 Mal irgendwo vorbei und beim 101. Mal ist das aufeinmal gaaaaanz böse. Dann lief da wohl gerade wieder einer dieser fiesen rosa Elefanten vorbei.:~ Depp der. :D Naja, Gott sei Dank ist wohl keiner am Wasser gewesen. :D
    Das Wetter ist momentan echt so schön , das ich immer zusehe das ich wenigstens einen der Jungs abends ins Gelände bekomme und nur einen in der Halle arbeite. Aber immer schön abwechselnd.

7. face1

face1 Vogelmama

klngt ja witzig:D
    wieviele pferde haste denn leicht?

8. face1

face1 Vogelmama

so, hier ein paar bilder vom teich, leider ned vom schwimmen, kommt aber auch noch;)

9. #9 Flügelflaggel, 26.04.2008
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Guest

hey jojo
    sieht ja KLASSE aus...
    nimm mich mit :D

10. face1

face1 Vogelmama

ja klar, am freitag geh ich mit alex hin, schwing dich einfach hintendrauf :zwinker:
    musst dich aber warm anziehen :p

11. #11 Flügelflaggel, 27.04.2008
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Guest

mach ich 8)

12. Mary

Mary Guest

Ach habt ihr es gut,will auch nen Teich zum rein reiten*neidisch bin*.
    Wir haben zwar am Stall auch einen aber leider kann man da nicht rein,da rund rum Bäume im Weg sind.

13. face1

face1 Vogelmama

bei uns sind ledeir auch lauter bäume rundherum, es gibt allerdings gott sei dank eine stelle, wo es frei ist! da reiten wir runter und ab ins wasser, wenn er grade lust hat ;)

14. face1

face1 Vogelmama

so, weiter gehts;)ich hoffe ich langweile euch nicht:p
    gestern waren wir wieder ausreiten allerdings ohne schwimmen, er is nimmer der jüngste, das er sich ned verkühlt oder so. oder brauchen wir uns da eh keine sorgen machen? er ist jetzt um die 18 jahre.

15. #15 Kalypso, 02.05.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

mit 18 ist ein pferd noch nicht alt. danach gut trocken reiten/mit stoh abreiben und gut is ;)

16. face1

face1 Vogelmama

na dann, danke. werd ich meiner mutter gleich ausrichten, dass sie sich da um ihren liebling keine sorgen machen muss!

Thema:

Der erste warme Ausritt

Die Seite wird geladen...

Der erste warme Ausritt - Ähnliche Themen

1. Die ersten Tage, Tipps?

Die ersten Tage, Tipps?: Hallo zusammen, ich habe (nachdem ich früher Nymphensittiche hatte) mal wieder richtig Lust gehabt mir Vögel zuzulegen. Beim Züchter bin ich auch...
  2. Stockentenküken wärmen

Stockentenküken wärmen: Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...
  3. Erste Schritte mit den Wellis

Erste Schritte mit den Wellis: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Kanarienvögel gehalten, ab nächster Woche kommen zwei junge Wellis zu mir (8-9 Wochen, männlich), die ich...
  4. 22. Februar - der erste Schwarzstorch

22. Februar - der erste Schwarzstorch: Hallo, weil im Bestimmungsforum derzeit über hiergebliebene Zugvögel und zeitige Rückkehrer diskutiert wird, hier mal etwas vom heute vom...
  5. Das erste Ei

Das erste Ei: Liebe community, Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Habe soeben gefrüstückt, komme in mein Zimmer zurück, und hole meine nympfis von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden