Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
marion83

marion83

Foren-Guru
Beiträge
888
und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen.
Ein großteil der Eier wurde auch schon durchleuchtet und es sieht bis jetzt recht gut aus. TOI TOI TOI.
Habe ein paar Fotos für Euch.
 

Anhänge

  • DSCF5963.jpg
    DSCF5963.jpg
    19 KB · Aufrufe: 266
  • DSCF5967.jpg
    DSCF5967.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF5968.jpg
    DSCF5968.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF5969.jpg
    DSCF5969.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 256
  • DSCF5970.jpg
    DSCF5970.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 241
und noch welche.......

...............
 

Anhänge

  • DSCF5971.jpg
    DSCF5971.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF5972.jpg
    DSCF5972.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF5975.jpg
    DSCF5975.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSCF5976.jpg
    DSCF5976.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF5980.jpg
    DSCF5980.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 147
....................

Manche lassen sich durch gar nichts stören.
Das ist schon faszinierend.
 

Anhänge

  • DSCF5986.jpg
    DSCF5986.jpg
    22 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF5983.jpg
    DSCF5983.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF5984.jpg
    DSCF5984.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF5982.jpg
    DSCF5982.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF6004.jpg
    DSCF6004.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 134
.................

jetzt mal welche von Romans Schätzen.
 

Anhänge

  • DSCF5977.jpg
    DSCF5977.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF5991.jpg
    DSCF5991.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF5989.jpg
    DSCF5989.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF5992.jpg
    DSCF5992.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF5993.jpg
    DSCF5993.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 155
..................

und das sind die letzten Fotos.
 

Anhänge

  • DSCF6000.jpg
    DSCF6000.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF5998.jpg
    DSCF5998.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 127
  • DSCF5999.jpg
    DSCF5999.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF5997.jpg
    DSCF5997.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 134
Sieht gut aus

Hallo Marion,das sieht sehr gut aus.Weiterhin ganz tollen Erfolg.Bei mir ist immer noch tiefster Winter.Aber einmal wirds auch hier Frühling werden.Liebe Grüße Heinrich
 
Hallo,

vielen Dank Euch beiden.
Hab gerade noch eine Runde gedreht und es sind schon 17 geschlüpft.
Auch zwei Gloster sind dabei, die anderen sind alles Deutsche Hauben.
Ein Pärchen hat ganz schön zu tun mit 6 Küken.

Freu mich schon auf die Bilder von Dir lieber Heinrich.

Wie siehts bei Dir aus Swen? Auch noch tiefster Winter oder schon im Kindergarten??

Lg von Marion
 
Hallo Marion, ich wollte eigentlich mit dem Wetter gehen, ohne Heizung und künstliches Licht. Allerdings wurden einieg Tiere schon so triebig das ich mit dem Licht auf 14 Stunden hoch bin und die wärme bei 14-15 Grad halte. Vorher schwankte diese immer zwischen 10 -15 Grad. Die ersten Hennen schleppen und die ersten Hähne versuchen zu tretten, ich hänge die Nester aber erst rein wenn die Hennen versuchen in den Futternäpfen zu bauen.
 
Hallo Swen,

da bin ich auch gespannt. Vielleicht zeigst du uns ja auch Fotos von deinem Nachwuchs? ;-)
Bei uns wird es recht bald zu warm am Dachboden deswegen starten wir schon früher.
Lg Marion
 
Hallo Marion,

:bier: halte dir die Daumen, dass die Kleinen jetzt gut gefüttert werden!

Hatte gestern Abend um 22h00 noch gut 11° auf dem nicht isolierten Dachboden. Bin gespannt, ob ich heute oder morgen bei mir die ersten Kleinen entdecken kann ;)

LG Betty
 
Hallo Betty,

bei uns sind es in der Früh auch so 10 Grad. Und steigt dann Vormittag auf 13 Grad und Abneds sind es dann 16 Grad. Die Luftfeuchtigkeit bleibt schön zwischen 50 und 60.
Bis jetzt sind fast alle Kleinen gefüttert. Mal schauen....
Auch im 6er Nest sind alle Kröpfe voll.

Hab ein Foto vom 6er Pack und eins von Romans erstem Mosaikennachwuchs beim schlüpfen.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF6024.jpg
    DSCF6024.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF6026.jpg
    DSCF6026.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 90
Foto vom ersten Glosternachwuchs

...........
 

Anhänge

  • DSCF8124.jpg
    DSCF8124.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 103
Vogelnachwuchs

Hallo Marion !

Deine Vorbereitung muss aber gut gefruchtet haben,denn von 6 Eiern gleich 6 kleine besser geht ja kaum ! Aber was ich sagen wollte ich habe noch nie 6 Eier im Nest gehabt.Obwohl ich das schon öfter gehört und auch gelesen habe.
Wenn das bei euch so weiter geht, müsst ja noch anbauen oder ? Ich wünsche dir aber noch viel Glück mit deinen kleinen Rackern ! Und das sie alle groß werden !

Gruß Olaf:zustimm::blume:
 
Hallo,

bei Romans ersten Nachwuchs sind es jetzt schon vier Kleine und bei einer meiner Achat Roten sind auch die ersten zwei geschlüpft. Jetzt sind es schon 23 Küken.
Hoffe das wir alles richtig machen und die Eltern schön füttern.
Beim letzten Rundgang jetzt waren so gut wie alle gefüttert.

Hatten zwar schon mal 6 Eier aber die waren noch nie alle befruchtet.
Ja, groß werden müssen sie. Daumen drücken!!!!!

46 Pärchen haben gelegt, sind am brüten und müssen die nächste Woche alle schlüpfen. 17 Pärchen sind noch am Nest bauen, Eier legen und ein paar sind erst später dazu gekommen die interessieren sich erst langsam fürs Nistmaterial.

Von den 46 Pärchen siehts im Moment so aus:
4 x 6 Eier
10 x 5 Eier
26 x 4 Eier
5 x 3 Eier
1 x 2 Eier

Ob das jetzt gut ist müsst ihr wissen. Für uns schon den so gut hat es in der ersten Runde noch nie ausgeschaut.

Lg Marion
 
gut, das ihr aus Österreich seid :D Bei den Zahlen kann's in Deutschland schon Ärger mit Veterinärbehörde und Finanzamt kommen :traurig:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu der guten ersten Brut

LG
 
Hallo Kleini,

bei Euch gibts aber auch viele die noch viel mehr haben. ;-))) Und da züchtet nur einer. Von Ringnummer mit 200 oder mehr können wir nur träumen.

Bei uns züchten halt wir beide und jedem gefallen andere Rassen.
Wobei ich hier zwei Pärchen von einem Bekannten dabei habe der keinen Platz mehr hatte.
Und da sich drei Pärchen als 6 Hennen entpuppt haben ich aber keine davon als Reserve nehmen möchte wurden es ein paar Zuchtboxen mehr.
Aber meine bestellten 150 Ringe waren noch nie weg da immer was schief lief.
Mal schauen ob ich sie heuer alle brauche.


Lg Marion
 
Bwei 63 Paaren noch nie 150 Ringe verbraucht? Da ist dann aber etliches schief gelaufen..... hoffen wir, daß es dieses Jahr mal klappt.... :prima:
 
Hallo,

soviele Pärchen hatten wir noch nicht bis jetzt. Letztes Jahr waren es über 20 weniger.
Und nach zwei Runden war Schluss. Aber trotzdem lief nicht alle so wie es sollte. Und als es dann oben so warm wurde erst recht nicht mehr.
Heuer haben wir eher angefangen, uns nen richtigen Plan aufgestellt uns auch strickt dran gehalten, dann gabs viele Tipps und schauen wir mal.
Geschlüpft sind sie ja schnell jetzt müssen sie erstmal groß werden.

Lg Marion
 
Toller Zuchtbeginn

Hallo Marion,

Gratulation zu dem tollen Zuchtbeginn! Schön, dass es auch noch mit den "schwingenden" Nestaufhängungen geklappt hat. Drücke Dir weiterhin die Daumen!
Lass die Allgemeinheit doch bitte mal an Deiner Zuchtvorbereitung teilhaben, wie sah diese aus, hast Du irgendetwas besonderes gemacht?

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben