Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
So ich mal wieder ein zwei Fotos von meinem Jungvogel aus der ersten Brut
 

Anhänge

  • Vögel 003.jpg
    Vögel 003.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 38
  • Vögel 002.jpg
    Vögel 002.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 39
wollte mal wieder

schönen sonntag wünschen
 

Anhänge

  • gloster sonntag 009.jpg
    gloster sonntag 009.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
Zitat von 1941Heinrich:
Hallo Detlef,das sind doch ganz gute Gloster dabei.Wenn man immer4 nur auf SEINE Vögel sieht meint man es sind keine gute dabei.
Meine Frau kennt das schon und lacht mich immer aus.
Für Dein erstes Jahr Glosterzucht kannst Du doch zufrieden sein.
Detlef Deine Bilder in Deinem Album von der Anlage finde ich
super.Wunderschöne Anlage,

lach
Das kommt mir so bekannt vor. :zwinker:

Unseren Nachwuchs in der Außenvoliere versorgt meist Roman.
Ich kümmere mich derweil um die Kids und unsere Vögel auf dem Dachboden.
Das Wetter war ja jetzt auch nicht immer schön und so kam ich mal zwei Wochen nicht zu den lieben Nachwuchs nach draußen. Und mich hätte die Woche fast der Schlag getroffen wie jedes Jahr wo ich meine Deutschen Hauben oder die Achat Roten gesehen habe sowie Romans Mosaiken.
8o8o8o
Oh mein Gott........
Ich hab gesagt ich geh nicht mehr raus bis alle fertig sind mit mausern. ;-)))

Meine jungen Gloster habe ich am Dachboden da ich sie da besser unter Kontrolle habe. Und bei vielen die schon stark am mausern sind dacht ich mir das kann nichts werden.
Die ersten sind mit den Hauben fast fertig und jetzt schau ich sie auch wieder gerne an. ;-)

Lg Marion
 
Hallo,

na wie geht es eurem Nachwuchs 2010 mit der Jugendmauser bzw. den Eltern mit ihrer Mauser??
Haben eure Elterntiere den Sprung von der Brut zur Mauser gut hinter sich gebracht?

Bin bis jetzt recht zufrieden.
Mir kommt es heuer so vor als ginge die Mauser sehr schnell.
Einige Junge sind bis auf ein paar vereinzelte Kiele am Kopf fertig.
Die Eltern haben auch alles gut überstanden.
Bei den Glostern und bei den Achat Roten hatte ich je eine Henne die in der Außenvoliere nochmal versucht hat Eier zulegen und zu bebrüten.
Auch bei den Hähnen ging das zusammensetzen recht gut über die Bühne.
Ein Kampfhahn kam nochmal für eine Woche in Einzelhaft und hat sich dann aber auch gut in den Schwarm eingefügt.
Zwei Junge lagen einmal Morgens tod am Boden. Keine Verletzungen, nicht abgemagert und sonsts auch nichts beunruhigendes zu entdecken. In der Nacht gabs ein Gewitter, vielleicht ist ihnen das nicht so gut bekommen. Auch alle anderen sind fit, keiner egal ob bei den Alt- oder Jungtieren sitzt aufgeplustert da. Alle rank und schlank, genießen die Sonne, fliegen und zwitschern um die Wette.

Der Glosternachwuchs am Dachboden kommt auch gut zurecht.
Soweit es gut geht sitzen sie zu zweit in den Zucht- und Flugboxen und mausern brav.
Die ersten Hähne draußen sowie oben geben sich zu erkennen.
Das ist natürlich bei den Glostern oben leicht zu notieren. Aber draußen gibts da keine Chance. ;-))

Und bei Euch???

Lg Marion und Roman
 
Hallo
die ersten Bilder von jungen Gloster nach 80% der Mauser.
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 44
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 47
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 55
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 39
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    17 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

DSCF9266.jpgDSCF9268.jpgDSCF9250.jpgDSCF9283.jpgDSCF9239.jpg


auch wir hätten ein paar Bilder unserer gefiederten Freunde.
Zumindest von denen die am Dachboden verweilen.

Wenn ich Zeit habe mach ich Euch noch Bilder von den Piepmätzen in der Außenvoliere.

Lg Marion
 
...............

......... und noch welche.

Auf dem einen Foto sind oben ein paar Schwarz Rote und darunter die Achat Weißen.
Dann wieder Gloster und unsere Lizards.
 

Anhänge

  • DSCF9329.jpg
    DSCF9329.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF9301.jpg
    DSCF9301.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF9296.jpg
    DSCF9296.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF9308.jpg
    DSCF9308.jpg
    30 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF9310.jpg
    DSCF9310.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo Edwin,

die sind ja der Hammer.
Echt :prima:

Freu mich schon auf Fotos von deinen Coronas.

Liebe Grüße Marion
 
Schöne Gloster , meine sind leider noch nicht soweit .....
Bilder werden wohl erst im September folgen.....

Gruß Swen
 
Hallo

ein Consort, und ein paar Coronas die erst 70% fertig sind.
 

Anhänge

  • P7280013.jpg
    P7280013.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 54
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 45
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 49
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 51
Mal wieder ein paar Schnappschüsse.....

............

Bild 1 ...wieder ein Gloster ;-)
Bild 2 ein Schwarz Roter Zögling
Bild 3 "Wir werden zwei Achat Opal Rot Mosaik."
Bild 4 Einer von den Achat Opal Roten, drei wurden es insgesamt.
Bild 5 und nochmal Glosternachwuchs
 

Anhänge

  • DSCF7077.jpg
    DSCF7077.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF7105.jpg
    DSCF7105.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF7096.jpg
    DSCF7096.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF7090.jpg
    DSCF7090.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF7106.jpg
    DSCF7106.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 55
Die ersten 4 Consort sind doch schon fast fertig habe ich gesehen und habe sie schnell mal abgelichtet

aber ich bekomme das mit dem einsetzen nicht mehr hin .....

Bilder sind auf meiner HP jetzt unter Nachzuchten 2010 eingesetzt
 
Also dann muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben und ein Foto von meinem süßen JV Vicky einstellen. Der kleine ist jetzt ca. 4 1/2 Monate alt und mitten den Jugendmauser.
 

Anhänge

  • DSCF3445.jpg
    DSCF3445.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF3433.jpg
    DSCF3433.jpg
    100 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF3436.jpg
    DSCF3436.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Swen!
Die Vögel sind wirklich zum verlieben. Hoffe, das ich nächstes Jahr
auch solche habe.
Gruß
Udo
 
Meine Jungvögel 2010

Das sind meine Jungvögel von diesem Jahr ,noch ein bischen in der Mauser aber das wird schon
 

Anhänge

  • Verkauf 004.jpg
    Verkauf 004.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 45
  • Verkauf 008.jpg
    Verkauf 008.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 39
  • Verkauf 009.jpg
    Verkauf 009.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 41
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben