Der Falke der mit Menschen fliegt

Diskutiere Der Falke der mit Menschen fliegt im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Falke, der mit Menschen fliegt - Forum Natur Ausstrahlung: ZDF-Dokukanal Sa, 26.05.2007, 20:15 bis 21:00 Inhalt: Wanderfalken...

  1. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Der Falke, der mit Menschen fliegt - Forum Natur
    Ausstrahlung: ZDF-Dokukanal Sa, 26.05.2007, 20:15 bis 21:00

    Inhalt: Wanderfalken erreichen unter allen Lebewesen die höchsten Geschwindigkeiten: Am tiefsten Punkt ihrer atemberaubenden Sturzflüge gleiten sie mit an die 300 Stundenkilometer durch die Luft. Ihre Manöver sind so rasend schnell, dass man ihnen mit blossem Auge kaum folgen kann. 8o Diesen Tieren mit der Kamera nachzustellen ist nahezu unmöglich. Doch Lloyd Bucks will das Unmögliche wagen. Der Engländer trainiert seit 20 Jahren Adler, Falken und andere Raubvögel. Viele seiner gefiederten Gefährten waren schon in Naturdokumentationen zu sehen. Mit Hilfe neuester Mikro-Beschleunigungsmesser will er dem Geheimnis des Falkenflugs auf den Grund gehen. Zeitgleich mit Lucy, einem seiner gezähmten Wanderfalken, der darauf trainiert wurde, Lloyd als seine Beute anzusehen, stürzt sich der Abenteurer - gesichert mit einem Fallschirm - von einer atemberaubend hohen Klippe. Vogel und Mensch sind dabei mit Kameras ausgestattet. So sollen einzigartige Bilder vom schnellsten Lebewesen auf Erden entstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Klasse, so was ähnliches gab es schon von einem Balonflieger,der sich mit Falke und Fallschirm aus dem Korb gestürzt hat.
    Das wird spannend!
     
  4. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Also die Doku fand ich Klasse ! Wie der kleine Wanderfalke den Skydiver ins Trudeln gebracht hat - Wahnsinn..... !
    Das die Sturzflüge der Falken überhaupt gefilmt werden konnten, fand ich sensationell. :beifall:
    Werde mir die Doku nochmal ansehen, wird ja noch oft genug auf dem Sender wiederholt !

    Gruss Cornelia
     
Thema:

Der Falke der mit Menschen fliegt

Die Seite wird geladen...

Der Falke der mit Menschen fliegt - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  4. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  5. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...