der Falke hat gesiegt!

Diskutiere der Falke hat gesiegt! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.youtube.com/watch?v=VPtP3FPaQ_8&list=HL1336240480&feature=mh_lolz :zustimm: 0l
S

Schimmel

Mitglied
Beiträge
139
[video=youtube;VPtP3FPaQ_8]http://www.youtube.com/watch?v=VPtP3FPaQ_8&list=HL1336240480&feature=mh_lolz[/video]
:zustimm:
0l
 
Züchtet man Flug -Tauben, muss man damit rechnen.
Das weiß mittlerweile jeder Flug-Taubenzüchter.
Sia da gebe ich dir recht.
Wenn man sich aber tagtäglich mit ihnen beschäftigt, kennt man sie in und aus-wendig.
Es entsteht eine Liebe.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Wenn man dann Tauben verliert, in meinem Fall…………. Wammen, die für den Züchter oder Flugteilnehmer Höchstleistungen vollbringen, ist es umso Schmerzvoller.
Tauben mit einem Körpergewicht von schätzungsweise ca. 500 - 800 Gramm, die es schaffen in wenigen Minuten 500 Meter und mehr aufsteigen, umso größer die Hochachtung vor ihrer Leistung!
Für mich ist sie ein sehr großer Verlust.
Gruß Schimmel
 
Züchtet man Flug -Tauben, muss man damit rechnen.
Das weiß mittlerweile jeder Flug-Taubenzüchter.
Sia da gebe ich dir recht.
Wenn man sich aber tagtäglich mit ihnen beschäftigt, kennt man sie in und aus-wendig.
Es entsteht eine Liebe.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Wenn man dann Tauben verliert, in meinem Fall…………. Wammen, die für den Züchter oder Flugteilnehmer Höchstleistungen vollbringen, ist es umso Schmerzvoller.
Tauben mit einem Körpergewicht von schätzungsweise ca. 500 - 800 Gramm, die es schaffen in wenigen Minuten 500 Meter und mehr aufsteigen, umso größer die Hochachtung vor ihrer Leistung!
Für mich ist sie ein sehr großer Verlust.
Gruß Schimmel
Das ist richtig, wenigsten hast du sie gesehen oder weißt du wie ist beendet wurde!
Ich hab 6 verloren, 4 davon habe ich ganzes Jahr gehofft Wann die spielen/Kerze.? Bisher weiss ich nicht wie sie verschwunden sind!! Nur 2 Sekunden dann wie vom Erdboden verschwunden :(


Gruss
Sia
 
Vorletze Woche habe ich meinen Cheftäuber "Joe" (Brieftaube) an ein Habichtweib verloren. Es war ein Prachtkerl, der seinen Clan perfekt im Griff hatte, ohne andere Täuber zu terrorisieren.

Wenn man vor dem Federberg steht, der dann noch übrig ist, dann ist man sehr betroffen und kann es nicht fassen......
Dieses Gefühl hatte ich bei Deinem Video wieder. Ich kann das gut verstehen.
 
Danke klumpki
wirklich gute Tauben hat man sehr, sehr wenig.
Mit guten Tauben hat man ein ganz anderes Verhältnis, als mit normalos.
Gruß Schimmel
 
Es tut mir wirklich sehr Leid Schimmel.Ich halte auch Wammen und bis jetzt hab ich Glück gehabt.Hast du den zumindest gekriegt?Mach die Taube zwar nicht wieder lebendig aber man füllt sich besser.Nur es heißt von alle seiten das ab März kein Problem mehr mit dem Greife sei....Ich hatte heute ein Sperber zu Besuch gehabt aber ich hab mit eine CO2 Pistole nach ihn geschossen und ist schnell wieder verschwunden....Ich hasse die eigentlich nicht(noch nicht...)und wenn nur die geben würde die über den Winter überleben,würden wir wirklich gut damit leben können.Es werden aber viele in Volieren aufgezogen und ausgewildert.Erst vor kurzem war ein Bericht darüber wie ein Habicht ein Falken Nest überfallen hat und 3 Kücken getötet.Nicht das ich deswegen geweint hätte,von mir aus hätte er alle töten können und die Eltern gleich mit aber in eine intakte Natur würde sowas nicht passieren.Die haben aber zu kleine Reviere und kommen sich in die quere.
 
Gabriel,

Dir ist schon klar dass Du Dich damit strafbar machst??
 
Hallo Fredie,
wie gehst Du denn jetzt vor? Ist das in Nähe Deines Schlages oder an einem FK Trainingsplatz passiert? Wirst Du jetzt erstmal den Trainingsplatz wechseln?
Gruß, Andrea
 
@Andrea,
ich fliege fast immer am Heimatschlag. (Nur wenige Wochen auf dem FK, auswärts)
Wer schon bei mir war, (Züchterbesuch) der konnte schon sehen, wie schnell der WF zuschlägt.
Sehr oft kommen die WF sogar zu zweit.
Manchmal sind es nur 3-5 Minuten bis er auftaucht.
Hat aber nicht immer Glück, zu meinem Glück!
Ein WF-Horst ist ca. 6-8 KM entfernt.
Wirklich Ruhe hat man ja nie vor ihm.

Machen tu ich gegen ihn Garnichts, absolut nichts.

Ich werde auch keine Pause einlegen, beim fliegen.
Auch die Flugzeiten kann ich nicht verändern.
Ich fliege einfach so weiter, in der Hoffnung, so wenig Tauben wie möglich zu verlieren.
Ich war nach dem Verlust ziemlich am Boden, ich will aber trotzdem hier keine Diskussion auslösen, in Sachen Überpopulation der Greife.
Die vielen Greife gibt es, die vielen Greife wird es auch in Zukunft geben.
Denn andere Züchter, haben auch schon sehr gute Tauben verloren.
Es geht auch nicht darum ob die Taube gut oder nicht so gut war.
Schimmel
 
Hallo Schimmel,

es tut mir sehr Leid, dass deine Taube dem Falken zum Opfer gefallen ist :trost:
Meine Tauben leben ganzjährig im Freiflug und letztes Jahr habe ich auch zwei meiner Liebsten an das Habichtweibchen verloren :( Für manch einen ist das wenig, aber ich habe nur einen sehr kleinen Bestand.
Momentan ist Ruhe, da das Weibchen anscheinend brütet. Auf Dauer einsperren möchte ich sie einfach nicht, denn nur draußen fühlen sie sich richtig wohl. :)

lg
 
Pfeifen kann Dir keiner verbieten! Du könntest auch zwitschern, trillern oder piepsen!
Ob Du damit den Greif verjagst ist aber eine andere Sache und deine Tauben werden
sich vor Lachen wahrscheinlich den Bauch halten.

:zwinker: :D
 
Hi buteo88,
Pfeifen oder Greifvogel abschrecken ist auch strafbar?

Gruss
Sia

kann ich mir nicht vorstellen.. ich hatte es so verstanden dass Gabriel mit einer waffe auf einen vogel geschossen hat. was natürlich nicht erlaubt und auch nicht sehr nett wäre. wenn jemand ein tier verjagt ohne im schaden zuzufügen, ist das denke ich seine sache...

LG
 
mit 'nicht sehr nett' meine ich eigentlich eher 'eine absolute schweinerei' ;)

LG
 
kann ich mir nicht vorstellen.. ich hatte es so verstanden dass Gabriel mit einer waffe auf einen vogel geschossen hat. was natürlich nicht erlaubt und auch nicht sehr nett wäre. wenn jemand ein tier verjagt ohne im schaden zuzufügen, ist das denke ich seine sache...

LG
:-), weil ich selber paar Mal getan habe (Pfeifen) und hatte sich gelohnt gegen WF.


Gruss
Sia
 
Gabriel,

Dir ist schon klar dass Du Dich damit strafbar machst??

Leute,nicht das wir uns falsch verstehen.....Wäre der Falke in 1m Abstand gewesen,dann hätte er vielleicht ein blauen Arsc.... bekommen aber in dem Abstand wo er war kann ich mich selbst,mit nackten A.....als Zielscheibe setzen.Nicht nur das du damit nur 20-30m weit schießen kannst,treffen kannst du bis höchstens 3-4 m.Das Ding ist frei gegeben ab 14 Jahren,das sagt doch schon alles oder?Das laute Zischen aber hat der Sperber gescheucht...
 
Leute,nicht das wir uns falsch verstehen.....Wäre der Falke in 1m Abstand gewesen,dann hätte er vielleicht ein blauen Arsc.... bekommen aber in dem Abstand wo er war kann ich mich selbst,mit nackten A.....als Zielscheibe setzen.Nicht nur das du damit nur 20-30m weit schießen kannst,treffen kannst du bis höchstens 3-4 m.Das Ding ist frei gegeben ab 14 Jahren,das sagt doch schon alles oder?Das laute Zischen aber hat der Sperber gescheucht...

Ich kann ja gut verstehen, dass man die Greife von seinen Taubenschlägen fern halten möchte. Aber einiges leuchtet mir nicht ganz ein.
Was denn nun? Sperber oder Falke?
CO2 Waffe? Die sind nicht ab 14 frei sondern ab 18... und das nicht ohne Grund!
Und auf Tiere darfst du damit erst recht nicht anlegen. Auch wenn du sagst damit kann man nicht treffen, schießt du auf eine geschützte Tierart!
 
Thema: der Falke hat gesiegt!

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
466
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
418
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
431
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
424
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
375
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben