Der Frühling kommt ins Haus !:D

Diskutiere Der Frühling kommt ins Haus !:D im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leut`s hehe…der Frühling kommt nun auch ins Vogelzimmer:D Heute haben unserer Racker „Frisch-Weiden“ bekommen. Erst argwöhnisch...
P

Piwi100

Guest
Hallo Leut`s

hehe…der Frühling kommt nun auch ins Vogelzimmer:D
Heute haben unserer Racker „Frisch-Weiden“ bekommen.
Erst argwöhnisch beobachtet und dann reingestürzt.

http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/weide-1.jpg
http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/weide-2.jpg
http://ahrens-stein-design.gmxhome.de/weide-3.jpg

Ach ja:
Ich habe nun auch neue Tageslichtröhren eingesetzt.
Da die Halterungen noch von der Renovierung
dran waren brauchte ich nur die Leuchten.
Die sind 1,50m lang und haben 50 W.
Man ist das ein Licht, ganz anders und super hell.
Bin schon am überlegen, ob 4 Röhren nicht zu viel sind ?!

Eine Springbrunnenanlage auf Solar kommt auch nächste Woche.
Die soll in die Schale gelegt werden denn sie hat KEINE Kabel :D
Sie ist normalerweise für den Gartenteich und wenn sie im Zimmer nicht funktioniert,
dann kann ich sie zurückgeben.
Testen werde ich es auf jeden Fall…mal schauen.
 
Hallo Petra

Ich habe auch schon die ersten Weiden geerntet, und damit jetzt niemand schimpft, sie sind von unserem eigenen Grundstück.

Freu mich schon drauf wenn die Hagebutten u. Vogelbeeren Zeit kommt, dann packen wir unseren Hund ein und los geht. Dann wird Vorrat gesammelt, die getrockneten Hagebutten mögen meine nicht so gerne.

Gruß

Nicole
 
Frische Weiden

Hallo
Weiden können doch das ganze Jahr den Vögeln zum benagen gegeben werden:~ , und nicht nur im Frühling. Außer wen sie im Winter gefroren sind müßen sie erst aufgetaut werden, so haben die Racker immer was zur Beschäftigung .:D :D :D
 
uitschen wie verückt

Hallo Piwi!
Ja der Frühling kommt und meine Grauen haben auch schon den Genuss erhalten frische ausgetriebene Äste von Weide,Haselnus und Holunder kleinzuholzen.
Außerdem toben sie schon wenn die Temperaturen es erlauben den ganzen Tag im Außenvolier herum.
Es ist unbeschreiblich wie sie sich der Sonne entgegenrecken und neue Lebensgeister hervorrufen.
Alle Quitschen wie verrückt und tollen miteinander durchs Volier.
einfach herlich zu Beobachten.
Viele Grüße Sandra
 
Ihr habt´s gut !

Wir wohnen zur Miete und ich kann nicht einfach in den Garten gehen und Weiden- oder sonstige Zweige holen.

Ich nerve schon alle Bekannten und wenn wir spazieren gehen, dann mopse ich manchmal ein paar Zweige.

Aber jetzt habe ich gerade meinen Osterstrauch geplündert, über den sich meine beiden grünen Kongos auch gleich hergemacht haben.
 

Anhänge

  • weide2.jpg
    weide2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 82
Original geschrieben von Berit
Ihr habt´s gut !

Wir wohnen zur Miete und ich kann nicht einfach in den Garten gehen und Weiden- oder sonstige Zweige holen.

Wir wohnen auch zur Miete, haben aber Freunde und Bekannte
aus deren Gärten wir ständig räubern dürfen. :D
 
Hi!

Also ich hab keinen Garten und auch keine Bekannten mit Garten, was soll ich dazu sagen? Also da muss man ja zum Räuber werden, naja so Zweige bleiben mal schon auf der Hose hängen und man bemerkt das nicht bis man daheim ist :D ;)
Also ich bin dafür, dass für so arme gartenlose Seelen wie mich ein "Vogelastgeschäft" erschaffen wird, mo man reingeht und sich was abholen kann um ein kleines Geld. Cool.....ist das ne Marktlücke??? :D :D :D

*kicherkicherkicher*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallöchen!
Wir wohnen auch in Miete und in unserem größen garten wachsen nur sehr wenig Bäume und Sträucher die man für die papageien verwenden kann.
ich hab allerdings keine Hemmungen in den nahe gelegenen Wald zu fahren und immer einige Äste dort zu holen,damit der Knabberspaß garantiert ist.
Viele Grüße Sandra
 
Weidenäste

Hallo,

ich stimme Torben da zu Weidenäste kann man das ganze Jahr über zum nagen geben. Außerdem kann ich noch empfehlen, frische Äste von Obstbäumen rein zu geben, die werden auch gerne angenommen und das sorgt für etwas Abwechslung.


Gruß

Andreas
 
blühende kirschzeige

hallo,

ich hätte zu den frischen obstzweigen eine frage. gerade habe ich mir ein paar frische kirschzweige abgeschnitten. es sind jedoch nicht nur knospen und blättchen, sondern auch schon blüten daran. dürfen die meine nymphis auch fressen?

was muss ich tun, damit sich die nymphis keine krankheiten oder parasiten mit den zweigen holen? habe sie jetzt auf jeden fall mal heiß abgeduscht und zum trocknen auf den balkon in die sonne gelegt. reicht das aus? :? (den blüten ist die heiße dusche natürlich weniger gut bekommen!:D )

wer weiß rat?

muna
 
Hallo Berit, nimm Dein Fahrrad (sofern Du eines hast) und fahre in den nächstgelegenen Park oder Wald - da wimmelt es nur so von "autoabgasfreien" Ästen.

Servus, Nani
 
Thema: Der Frühling kommt ins Haus !:D

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.891
Angelika-S
Angelika-S
S
Antworten
4
Aufrufe
655
svenDEL
S
S
Antworten
8
Aufrufe
625
Spiesling
S
G
Antworten
4
Aufrufe
618
Meike
M
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
996
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben