Der Frühling kommt ins Haus !:D

Diskutiere Der Frühling kommt ins Haus !:D im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leut`s hehe…der Frühling kommt nun auch ins Vogelzimmer:D Heute haben unserer Racker „Frisch-Weiden“ bekommen. Erst argwöhnisch...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leut`s

    hehe…der Frühling kommt nun auch ins Vogelzimmer:D
    Heute haben unserer Racker „Frisch-Weiden“ bekommen.
    Erst argwöhnisch beobachtet und dann reingestürzt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ach ja:
    Ich habe nun auch neue Tageslichtröhren eingesetzt.
    Da die Halterungen noch von der Renovierung
    dran waren brauchte ich nur die Leuchten.
    Die sind 1,50m lang und haben 50 W.
    Man ist das ein Licht, ganz anders und super hell.
    Bin schon am überlegen, ob 4 Röhren nicht zu viel sind ?!

    Eine Springbrunnenanlage auf Solar kommt auch nächste Woche.
    Die soll in die Schale gelegt werden denn sie hat KEINE Kabel :D
    Sie ist normalerweise für den Gartenteich und wenn sie im Zimmer nicht funktioniert,
    dann kann ich sie zurückgeben.
    Testen werde ich es auf jeden Fall…mal schauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Ich habe auch schon die ersten Weiden geerntet, und damit jetzt niemand schimpft, sie sind von unserem eigenen Grundstück.

    Freu mich schon drauf wenn die Hagebutten u. Vogelbeeren Zeit kommt, dann packen wir unseren Hund ein und los geht. Dann wird Vorrat gesammelt, die getrockneten Hagebutten mögen meine nicht so gerne.

    Gruß

    Nicole
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Frische Weiden

    Hallo
    Weiden können doch das ganze Jahr den Vögeln zum benagen gegeben werden:~ , und nicht nur im Frühling. Außer wen sie im Winter gefroren sind müßen sie erst aufgetaut werden, so haben die Racker immer was zur Beschäftigung .:D :D :D
     
  5. Utena

    Utena Guest

    uitschen wie verückt

    Hallo Piwi!
    Ja der Frühling kommt und meine Grauen haben auch schon den Genuss erhalten frische ausgetriebene Äste von Weide,Haselnus und Holunder kleinzuholzen.
    Außerdem toben sie schon wenn die Temperaturen es erlauben den ganzen Tag im Außenvolier herum.
    Es ist unbeschreiblich wie sie sich der Sonne entgegenrecken und neue Lebensgeister hervorrufen.
    Alle Quitschen wie verrückt und tollen miteinander durchs Volier.
    einfach herlich zu Beobachten.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Berit

    Berit Guest

    Ihr habt´s gut !

    Wir wohnen zur Miete und ich kann nicht einfach in den Garten gehen und Weiden- oder sonstige Zweige holen.

    Ich nerve schon alle Bekannten und wenn wir spazieren gehen, dann mopse ich manchmal ein paar Zweige.

    Aber jetzt habe ich gerade meinen Osterstrauch geplündert, über den sich meine beiden grünen Kongos auch gleich hergemacht haben.
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Wir wohnen auch zur Miete, haben aber Freunde und Bekannte
    aus deren Gärten wir ständig räubern dürfen. :D
     
  8. #7 Karinetti, 5. April 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Also ich hab keinen Garten und auch keine Bekannten mit Garten, was soll ich dazu sagen? Also da muss man ja zum Räuber werden, naja so Zweige bleiben mal schon auf der Hose hängen und man bemerkt das nicht bis man daheim ist :D ;)
    Also ich bin dafür, dass für so arme gartenlose Seelen wie mich ein "Vogelastgeschäft" erschaffen wird, mo man reingeht und sich was abholen kann um ein kleines Geld. Cool.....ist das ne Marktlücke??? :D :D :D

    *kicherkicherkicher*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Wir wohnen auch in Miete und in unserem größen garten wachsen nur sehr wenig Bäume und Sträucher die man für die papageien verwenden kann.
    ich hab allerdings keine Hemmungen in den nahe gelegenen Wald zu fahren und immer einige Äste dort zu holen,damit der Knabberspaß garantiert ist.
    Viele Grüße Sandra
     
  10. #9 Andreas0001, 6. April 2002
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    Weidenäste

    Hallo,

    ich stimme Torben da zu Weidenäste kann man das ganze Jahr über zum nagen geben. Außerdem kann ich noch empfehlen, frische Äste von Obstbäumen rein zu geben, die werden auch gerne angenommen und das sorgt für etwas Abwechslung.


    Gruß

    Andreas
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muna

    muna Guest

    blühende kirschzeige

    hallo,

    ich hätte zu den frischen obstzweigen eine frage. gerade habe ich mir ein paar frische kirschzweige abgeschnitten. es sind jedoch nicht nur knospen und blättchen, sondern auch schon blüten daran. dürfen die meine nymphis auch fressen?

    was muss ich tun, damit sich die nymphis keine krankheiten oder parasiten mit den zweigen holen? habe sie jetzt auf jeden fall mal heiß abgeduscht und zum trocknen auf den balkon in die sonne gelegt. reicht das aus? :? (den blüten ist die heiße dusche natürlich weniger gut bekommen!:D )

    wer weiß rat?

    muna
     
  13. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Berit, nimm Dein Fahrrad (sofern Du eines hast) und fahre in den nächstgelegenen Park oder Wald - da wimmelt es nur so von "autoabgasfreien" Ästen.

    Servus, Nani
     
Thema:

Der Frühling kommt ins Haus !:D

Die Seite wird geladen...

Der Frühling kommt ins Haus !:D - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  4. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  5. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...