Der Fuß tut weh!

Diskutiere Der Fuß tut weh! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen :) Ich weiß, die ersten werden sicherlich sofort losschreien das wir sofort zum Tierarzt fahren sollen. Aber wir wollten das gerne...
A

Anfaenger

Guest
Hallöchen :)
Ich weiß, die ersten werden sicherlich sofort losschreien das wir sofort zum Tierarzt fahren sollen.
Aber wir wollten das gerne vermeiden und Dienstag hinfahren...
Seit ca. ner halben Stunde sitzt Napoleon immer nur noch auf einem Bein, irgendwie tuts ihm weh. Er knabbert auch die ganze Zeit dran. Dann haben wir ihn eingefangen um das bein mal genauer anzuschauen. Und irgendwie sieht das garnicht toll aus :/

http://www.knorpeltown.de/vogel/fuss1.jpg

http://www.knorpeltown.de/vogel/fuss2.jpg

http://www.knorpeltown.de/vogel/fuss3.jpg


Wie gesagt, zum TA wollen wir sowieso mit den ganzen Rackern, nur halt die Frage ob wir damit bis Dienstag warten können.


Ich hoffe mir wird geholfen,
Jens

Schönes Osterfest noch :)
 
Da kenne ich mich nicht so mit aus. Aber ich habe den Eindruck es sieht entzündet aus. Also ich persönlich würde wohl nicht bis Dienstag warten. Ich bin da immer recht ängstlich.
Aber das liegt bei Euch.
Ich meine ich habe sowas schon mal gesehen... ich komme aber nicht drauf. Aber ich bin auch kein TA. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich besser auskennt?!
Alles Gute für den Kleinen!
 
PS: Ich würde das auch noch einmal unter VOGELKRANKHEITEN reinstellen. Vielleicht weiß dort jemand was?
 
Hallo Jens,
unser Heino hatte auch mal so einen entzündetes Beinchen. Der TA hat mir Oxytetracyclin-Augensalbe gegeben – ist eine Antibiotikasalbe. Die habe ich 1x täglich abends draufgestrichen (1-2 x war verordnet) – es hat gut geholfen. Vielleicht probierst du´s mal – der TA sagte, die Salbe verhindert auf jeden Fall, dass die Entzündung stärker wird, so was kann ja bei so´nem kleinen Vogel recht schnell schlimme Folgen haben. Wenn´s nicht hilft musst Du sowieso zum TA.
 
... habe eben gesehen, daß die Salbe verschreibungspflichtig ist. Das Rezept kann man in der Apotheke aber auch nachreichen.
 
alles klar, vielen dank!
Jetzt, ein paar Stunden später, gehts ihm einigesmaßen besser.
ER hatte noch ca. ne Stunde danach sich noch gekratzt, dann gings bergauf.
Mal schauen wie es morgen ist, dann mal schauen ob ich die Salbe hier bekommen.

Danke, Andrea
 
Und... was ist nun mit dem Kleinen?? Ward Ihr schon beim TA?
 
nö, aber jetzt wo du es sagst :D
Er hat sich total gut erholt, absolut keine Anzeichen davon das er vor kurzem da was hatte.
Die 3 sind schon schwer genug zu unterscheiden, und jetzt noch wissen wer das war? Wird schwierig :D
Wir werden aber noch diese Woche zum TA Fahren!
Wir nehmen alle Vögel mit. Die kleinen werden durchgecheckt und deren oma wird genauer untersucht. Denn die sieht so scheisse aus... 8(
Meiner meinung nach macht die nimmer lang...
Aber das soll der Tierarzt abchecken, dafür ist er da :)
 
Thema: Der Fuß tut weh!

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
671
Evelin
E
G
Antworten
4
Aufrufe
317
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben