der goethe ist zu dünn...

Diskutiere der goethe ist zu dünn... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo alle, ich hätte eine wichtige frage: nachdem uns vor nun fast vier wochen ein dritter welli zugeflogen ist und ich da ich keine andere...

  1. ghoete

    ghoete Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91054 Erlangen
    hallo alle,

    ich hätte eine wichtige frage: nachdem uns vor nun fast vier wochen ein dritter welli zugeflogen ist und ich da ich keine andere möglichkeit hatte die drei dan einfach zusammengesetzt habe, hatten meine alten beiden leider ein wenig viel stress...

    darauf hat mein grün-gelber sich erstens einen kleinen stressbedingten virus eingefangen und gleichzeitig sehr abgenommen... keine sorge ich war zweimal mit allen dreien beim tierarzt und habe sie untersuchen lassen...

    sie haben je eine "multivitamin" - spritze bekommen und goethe und thilo (altvögel) je für zehn tage antibiotika..

    so nun geht es allen soweit wieder gut nur habe ich blödi natürlich vergessen den tierarzt zu fragen wie ich goethe möglichst gut und anhaltend wieder auf ein schönes gewicht bringe...

    mom füttere ich viel hirse und habe es jetzt auch mit eifutter probiert da mir das in der fachfutterhandlung so empfohlen worden ist...

    so wenn nun einige von euch mir da weiterhelfen würden wäre ich euch sehr zu dank verpflichtet....

    viele grüße und dank im voraus


    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan, ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn die Krankheit wirklich überstanden ist (!), werden die Pieper schnell ganz von selbst wieder auf ihr Normalgewicht kommen.
    Hirse ist aber in der Tat gut, weil sie die ja gerne fressen, also entsprechend viel, und weil sie viele Kohlenhydrate enthält und nebenbei als "leicht" verdaulich gilt. (-;
    Ich würde eher nicht mit Aufzuchtfutter (höchstens ein bisschen) oder gar fetthaltigen Samen oder zuckerhaltigen Kräckern experimentieren, auch wenn die letzten beiden "Dickmacher" wären - dafür aber ungesund.
    Höchstens zur Stärkung etwas Traubenzucker ins Trinkwasser, aber nötig ist das auch nicht, wenn Vogel nur dünn und wirklich gesund.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

der goethe ist zu dünn...

Die Seite wird geladen...

der goethe ist zu dünn... - Ähnliche Themen

  1. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  2. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  3. Dunn fallow

    Dunn fallow: Hallo Am Alle ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen...
  4. Grünzis zu dünn?!

    Grünzis zu dünn?!: Hallöchen Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^ Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie. So meine...
  5. Dicke oder dünne sitzstangen?

    Dicke oder dünne sitzstangen?: Kurze Frage, müssen die Vögel jetzt dickere oder dünne Sitzstangen haben? Der Züchter meinte zu uns wir sollen dünne nehmen weil die sonst Krämpfe...