der goethe ist zu dünn...

Diskutiere der goethe ist zu dünn... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle, ich hätte eine wichtige frage: nachdem uns vor nun fast vier wochen ein dritter welli zugeflogen ist und ich da ich keine andere...
ghoete

ghoete

Mitglied
Beiträge
30
hallo alle,

ich hätte eine wichtige frage: nachdem uns vor nun fast vier wochen ein dritter welli zugeflogen ist und ich da ich keine andere möglichkeit hatte die drei dan einfach zusammengesetzt habe, hatten meine alten beiden leider ein wenig viel stress...

darauf hat mein grün-gelber sich erstens einen kleinen stressbedingten virus eingefangen und gleichzeitig sehr abgenommen... keine sorge ich war zweimal mit allen dreien beim tierarzt und habe sie untersuchen lassen...

sie haben je eine "multivitamin" - spritze bekommen und goethe und thilo (altvögel) je für zehn tage antibiotika..

so nun geht es allen soweit wieder gut nur habe ich blödi natürlich vergessen den tierarzt zu fragen wie ich goethe möglichst gut und anhaltend wieder auf ein schönes gewicht bringe...

mom füttere ich viel hirse und habe es jetzt auch mit eifutter probiert da mir das in der fachfutterhandlung so empfohlen worden ist...

so wenn nun einige von euch mir da weiterhelfen würden wäre ich euch sehr zu dank verpflichtet....

viele grüße und dank im voraus


stefan
 
Hallo Stefan, ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn die Krankheit wirklich überstanden ist (!), werden die Pieper schnell ganz von selbst wieder auf ihr Normalgewicht kommen.
Hirse ist aber in der Tat gut, weil sie die ja gerne fressen, also entsprechend viel, und weil sie viele Kohlenhydrate enthält und nebenbei als "leicht" verdaulich gilt. (-;
Ich würde eher nicht mit Aufzuchtfutter (höchstens ein bisschen) oder gar fetthaltigen Samen oder zuckerhaltigen Kräckern experimentieren, auch wenn die letzten beiden "Dickmacher" wären - dafür aber ungesund.
Höchstens zur Stärkung etwas Traubenzucker ins Trinkwasser, aber nötig ist das auch nicht, wenn Vogel nur dünn und wirklich gesund.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: der goethe ist zu dünn...
Zurück
Oben