Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hier klauen die beiden meiner Schwester ihre Spaghetti vom Teller (wenn wir Besuch haben, benehmen sich die beiden besonders schlimm...): [ATTACH]...

  1. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hier klauen die beiden meiner Schwester ihre Spaghetti vom Teller (wenn wir Besuch haben, benehmen sich die beiden besonders schlimm...): Den Anhang 6.jpg betrachten

    Und hier sind nochmal 2 Bilder, wie die beiden auf dem Balkon erstens die Sonne und zweitens, wenn die weg ist, den Ausblick genießen :) Der Käfig ist leider sehr klein, aber für die kurze Zeit nehmen die beiden das gerne mal in Kauf: Den Anhang 7.jpg betrachten Den Anhang 8.jpg betrachten

    So, das wars erstmal... Ist immer so nervig die Bilder zu verkleinern, also gibts erst wieder welche, wenn ich wieder ein paar gute zusammen hab 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Der Thread lebt wieder.......hurra!!!
    Danke für die tollen Bilder, es ist schon witzig wie unterschiedlich Goldbugs aussehen können, Deine sehen immernoch total Babyhaft aus. (Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil).
    Meine Eko war ja auch noch ein Baby, sie sah aber viel erwachsener aus, finde ich.
    Der Spaghetti-Klau kommt mir sehr bekannt vor....
    Toll, was ihr für Eure Lieblinge so tut, für die Geier-Kinder ist einem ja nichts zu teuer.:D
     
  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

  5. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Selbst beim Freiflug gibt es nichts Interessanteres als die Voliere... Wenn sie sie überhaupt mal freiwillig verlassen, dann nur um von außen daran rumzuklettern :D Momentan ist sie die ganze Zeit offen, Lucy spielt trotzdem nur drinnen und Eddie setzt sich höchstens mal auf die Türen: Den Anhang Freiflug.jpg betrachten Der neue Spielplatz scheint ihnen echt zu gefallen :prima:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die Voliere ist wirklich schön, darin werden sich deine beiden sicher wohl fühlen :prima:.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Die ist echt supi!! :beifall: Deine beiden Süßen musste ich wirklich erstmal suchen :D Da können sie neben Freiflug toll drin rumtoben :zustimm:
     
  8. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Sieht das nur so aus oder ist da eine Trennwand drinne ?
    könnten auch gleich zwei Volies sein - zusammengestellt. Oder trügt da mein Blick ?
     
  9. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Ne, das ist diese 2x2x1m Voliere, in die man - wenn es denn sein muss und man will - eine Trennwand einbauen kann. Dann wären es 2 Volieren mit den Größen 2x1x1m. Aber unsere beiden verstehen sich ja (zumindest noch :D ) super gut, also bleibt die Voliere ohne Trennwand - denn nur so können sie da drin ja auch fliegen :)
     
  10. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hey, tolle Voliere, jetzt werden sich die beiden sicher noch wohler bei Euch fühlen.:zustimm:
     
  11. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hm, wir haben grade den ersten besorgniserregenden Vorfall mit den beiden... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197694 Lucy geht es ganz plötzlich und scheinbar völlig grundlos nicht gut... Nun sitzt sie in der Voliere und ihr fallen ständig die Augen zu :( Hoffentlich wird das gleich besser!
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je :traurig:, dann mal ganz doll gute Besserung für dein Schätzchen :trost::trost::trost:.
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Siesa,

    ich wünsche auch gute Besserung!! Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser!! :trost:
     
  14. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi siesa, habe Dir schon in dem anderen Thread geantwortet, aber doppelt hält besser: Alles, alles Gute für Lucy!!!!!!
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden!
     
  15. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey ihr Lieben! Es scheint alles wieder gut zu sein :) Gestern ist sie noch etwas niedergeschlagen eingeschlafen, so dass ich mir die halbe Nacht noch Sorgen gemacht habe (und ich habe auch immernoch ein schlechtes Gewissen, denn wenn es ihr jetzt schlechter gehen würde hätte ich mir in den Hintern gebissen, weil ich nicht gleich versucht hab nen Tierarzt zu erreichen...), aber heute morgen war wieder alles wie immer! Die ist putzmunter, quietscht, spielt, frisst, fliegt, meckert Eddie an - alles wie immer :D Ich will nun aber auch nicht alles doppelt schreiben... Also natürlich beobachte ich sie weiterhin ganz genau und beim nächsten Anzeichen gehts ohne Verzögerung zum Tierarzt. Hoffen tue ich natürlich, dass das echt nur ne einmalige Magenverstimmung oder sowas war...

    Naja, aber ich möchte hier doch auch nochmal schreiben, dass ich mich sehr freue, von euch immer so schnelle und liebe Antworten zu bekommen!!! Danke :trost:
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hach, da bin ich aber erleichtet, dass es deiner Süßen wieder gut geht :dance: :prima:.
     
  17. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Da bin ich aber sehr erleichtert, ich hab mir echt Sorgen gemacht.
    Wollte Dich auch nicht in Angst und Schrecken versetzten, bin halt ein "gebranntes Kind".
    Wünsche weiterhin gute Besserung!!:bier:
     
  18. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Ja, ich weiß, das mit deiner Eko find ich ganz furchtbar... :nene: Aber mach dir da bloß keine Vorwürfe! Da hättest du sicher so oder so nichts mehr ändern können... Sowas ist einfach ganz tragisch :traurig: Danke für die guten Wünsche und euch auch alles Liebe! :trost:
     
  19. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo Hallo
    lange nichts von mir gehört. Viel ist passiert - ich war länger krank aber heute gibts ne neue Goldbug Geschichte

    die Tage passiert.

    Stolchi kennt sich ja super gut aus in der Wohnung. Und sie weiss in der Küche stehen immer super leckere Sachen
    Nüsse Obst Schokolade Brot etc etc.
    Nun war es mal wieder soweit das ich Strolchi in der ganzen Wohnung suchen musste. Nirgendwo war sie zu finden.
    Bis ich etwas genauer in die Küche geguckt habe.
    Stolchi sass gerade breitbeinig zwischen der Schale mit der Schokolade und der Schale mit den Trauben....
    sie hat sich dann für die Schokolade entschieden.......

    ich dachte ich sehe nicht richtig !!!

    Strolchi weiss was lecker ist !
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      39
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, dein Strolchi ist ja echt ein Schlingel und macht seinem Namen wohl alle Ehre :D.

    Bitte pass wegen der Schokolade aber auf, da sie für Papageien sehr ungesund ist, möchte das nur sicherheitshalber erwähnen :trost:. Vielleicht magst du dazu auch mal hier lesen.
     
  22. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Gut das du es nochmal erwähnst
    ich habe gerade noch einmal den Artikel durchgelesen !!

    Es hält sich in Grenzen mit der Schokolade
    das passiert auch nur wenn sie Freiflug haben - aber ich passe da auf

    Strolchi hat mittlerweile so seine eigene Taktik entwickelt wie sie am Besten an all die leckeren Sachen kommt die es beim Federlosen so gibt !

    Letztens hat sie sogar eine Zigarette aus der Packung stibitzt.
    wir dachten sie sei Papageiensicher untergebracht----

    Nö Strolchi guckt genau wo alles ist was sich Mensch in den Mund steckt.
    Das heisst nämlich für sie- das kann man essen ! Jawohl !

    Gott sei Dank hat mein Mann das noch früh genug bemerkt.

    Zigarette war allerdings unbrauchbar geworden- in mehrere Einzelteile zerbissen ....
     
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter