Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Hier klauen die beiden meiner Schwester ihre Spaghetti vom Teller (wenn wir Besuch haben, benehmen sich die beiden besonders schlimm...): 6.jpg

Und hier sind nochmal 2 Bilder, wie die beiden auf dem Balkon erstens die Sonne und zweitens, wenn die weg ist, den Ausblick genießen :) Der Käfig ist leider sehr klein, aber für die kurze Zeit nehmen die beiden das gerne mal in Kauf: 7.jpg 8.jpg

So, das wars erstmal... Ist immer so nervig die Bilder zu verkleinern, also gibts erst wieder welche, wenn ich wieder ein paar gute zusammen hab 8)
 
Der Thread lebt wieder.......hurra!!!
Danke für die tollen Bilder, es ist schon witzig wie unterschiedlich Goldbugs aussehen können, Deine sehen immernoch total Babyhaft aus. (Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil).
Meine Eko war ja auch noch ein Baby, sie sah aber viel erwachsener aus, finde ich.
Der Spaghetti-Klau kommt mir sehr bekannt vor....
Toll, was ihr für Eure Lieblinge so tut, für die Geier-Kinder ist einem ja nichts zu teuer.:D
 
In diesem Bild sind 2 Vögel versteckt...

Hey, seit gestern steht die neue Voliere und die zwei finden's super :dance: Da können sie echt drin umherfliegen :freude: neue Voli.jpg
 
Selbst beim Freiflug gibt es nichts Interessanteres als die Voliere... Wenn sie sie überhaupt mal freiwillig verlassen, dann nur um von außen daran rumzuklettern :D Momentan ist sie die ganze Zeit offen, Lucy spielt trotzdem nur drinnen und Eddie setzt sich höchstens mal auf die Türen: Freiflug.jpg Der neue Spielplatz scheint ihnen echt zu gefallen :prima:
 
Die ist echt supi!! :beifall: Deine beiden Süßen musste ich wirklich erstmal suchen :D Da können sie neben Freiflug toll drin rumtoben :zustimm:
 
Sieht das nur so aus oder ist da eine Trennwand drinne ?
könnten auch gleich zwei Volies sein - zusammengestellt. Oder trügt da mein Blick ?
 
Hey! Ne, das ist diese 2x2x1m Voliere, in die man - wenn es denn sein muss und man will - eine Trennwand einbauen kann. Dann wären es 2 Volieren mit den Größen 2x1x1m. Aber unsere beiden verstehen sich ja (zumindest noch :D ) super gut, also bleibt die Voliere ohne Trennwand - denn nur so können sie da drin ja auch fliegen :)
 
Hallo Siesa,

ich wünsche auch gute Besserung!! Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser!! :trost:
 
Hi siesa, habe Dir schon in dem anderen Thread geantwortet, aber doppelt hält besser: Alles, alles Gute für Lucy!!!!!!
Halte uns doch bitte auf dem laufenden!
 
Hey ihr Lieben! Es scheint alles wieder gut zu sein :) Gestern ist sie noch etwas niedergeschlagen eingeschlafen, so dass ich mir die halbe Nacht noch Sorgen gemacht habe (und ich habe auch immernoch ein schlechtes Gewissen, denn wenn es ihr jetzt schlechter gehen würde hätte ich mir in den Hintern gebissen, weil ich nicht gleich versucht hab nen Tierarzt zu erreichen...), aber heute morgen war wieder alles wie immer! Die ist putzmunter, quietscht, spielt, frisst, fliegt, meckert Eddie an - alles wie immer :D Ich will nun aber auch nicht alles doppelt schreiben... Also natürlich beobachte ich sie weiterhin ganz genau und beim nächsten Anzeichen gehts ohne Verzögerung zum Tierarzt. Hoffen tue ich natürlich, dass das echt nur ne einmalige Magenverstimmung oder sowas war...

Naja, aber ich möchte hier doch auch nochmal schreiben, dass ich mich sehr freue, von euch immer so schnelle und liebe Antworten zu bekommen!!! Danke :trost:
 
Hach, da bin ich aber erleichtet, dass es deiner Süßen wieder gut geht :dance: :prima:.
 
Da bin ich aber sehr erleichtert, ich hab mir echt Sorgen gemacht.
Wollte Dich auch nicht in Angst und Schrecken versetzten, bin halt ein "gebranntes Kind".
Wünsche weiterhin gute Besserung!!:bier:
 
Ja, ich weiß, das mit deiner Eko find ich ganz furchtbar... :nene: Aber mach dir da bloß keine Vorwürfe! Da hättest du sicher so oder so nichts mehr ändern können... Sowas ist einfach ganz tragisch :traurig: Danke für die guten Wünsche und euch auch alles Liebe! :trost:
 
Hallo Hallo
lange nichts von mir gehört. Viel ist passiert - ich war länger krank aber heute gibts ne neue Goldbug Geschichte

die Tage passiert.

Stolchi kennt sich ja super gut aus in der Wohnung. Und sie weiss in der Küche stehen immer super leckere Sachen
Nüsse Obst Schokolade Brot etc etc.
Nun war es mal wieder soweit das ich Strolchi in der ganzen Wohnung suchen musste. Nirgendwo war sie zu finden.
Bis ich etwas genauer in die Küche geguckt habe.
Stolchi sass gerade breitbeinig zwischen der Schale mit der Schokolade und der Schale mit den Trauben....
sie hat sich dann für die Schokolade entschieden.......

ich dachte ich sehe nicht richtig !!!

Strolchi weiss was lecker ist !
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 39
Hihi, dein Strolchi ist ja echt ein Schlingel und macht seinem Namen wohl alle Ehre :D.

Bitte pass wegen der Schokolade aber auf, da sie für Papageien sehr ungesund ist, möchte das nur sicherheitshalber erwähnen :trost:. Vielleicht magst du dazu auch mal hier lesen.
 
Gut das du es nochmal erwähnst
ich habe gerade noch einmal den Artikel durchgelesen !!

Es hält sich in Grenzen mit der Schokolade
das passiert auch nur wenn sie Freiflug haben - aber ich passe da auf

Strolchi hat mittlerweile so seine eigene Taktik entwickelt wie sie am Besten an all die leckeren Sachen kommt die es beim Federlosen so gibt !

Letztens hat sie sogar eine Zigarette aus der Packung stibitzt.
wir dachten sie sei Papageiensicher untergebracht----

Nö Strolchi guckt genau wo alles ist was sich Mensch in den Mund steckt.
Das heisst nämlich für sie- das kann man essen ! Jawohl !

Gott sei Dank hat mein Mann das noch früh genug bemerkt.

Zigarette war allerdings unbrauchbar geworden- in mehrere Einzelteile zerbissen ....
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
332
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
667
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
800
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben