Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
HALLO !!!!


Was ist denn los ? hat denn keiner mehr eine Geschichte über unsere Grünbäuche zu erzählen ???
 
Ich verstehe das auch nicht, die Grünbäuche sind doch immer für eine Geschichte gut, oder???
 
Hallo Brinky,

ich habe deine beiden Beitäge hier mal abgetrennt und dir damit ein eigenes Thema eröffnet, damit wir auf dein Problem separat besser eingehen können. Bitte einfach hier klicken, dann gelangst du sofort dorthin :zwinker:.
 
zu erzählen habe ich im Moment leider nichts
dafür ein paar Fotos
 

Anhänge

  • moto_0050.jpg
    moto_0050.jpg
    21 KB · Aufrufe: 31
  • moto_0053.jpg
    moto_0053.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 29
und nocheins....

übrigens bei uns hat ja jeder Goldbug eine eigene Villa. Seit die zwei erwachsen geworden sind ging das nicht mehr gemeinsam. So können beide Schwesterchen zusammen leben aber haben dennoch ihren eigenen persönlichen Raum !
Hat auch eine Weile bis ich das verstanden habe.....
 

Anhänge

  • moto_0055.jpg
    moto_0055.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo aus österreich!!
Habe mich im februar zuletzt gemeldet als ich mogli bekommen habe.
Er hat sich wunderbar entwickelt.
 
@maschlie,

danke für die süßen Bilder von deinen Süßen :prima:. Bilder nehmen wir als Sorryersatz an dieser Stelle natürlich auch immer gern an.
Ich kann ja leider nicht mit Goldbuggeschichten dienen, da ich selbst keine habe :zwinker:.

Hallo Drachenlady, schön mal wieder etwas von euch zu lesen :).
Vielleicht hättest du ja noch eine Geschichte von Mogli zu bieten ? :~.
 
Hallo
doch da fällt mir etwas ein.
Meine Wohnung ist leider nicht sonderlich gross. Ein relativ langer Flur aber eben nur 60 qm Wohnfläche.
Nun ja irgendwann hatte ich dann die Idee den Flur besser nutze zu können wenn dort an der Wand eine Bücherwand wäre.
Gesagt getan. Mein Bruder ist Schreiner also habe ich den gebeten auszumessen und eine Holzregalwand zu bauen.
Hat auch super geklappt. Die Bücher sind alle gut untergebracht. Der Flur sieht nun aus wie eine Bücherei.
Und das hat natürlich auch der Grünbauch mitbekommen.....
nun da hat sich dann Susi überlegt sie muss doch auch mal gucken gehen.
Die Tage kam ich nach Hause - die beiden Grünbäuche hatten Freiflug- mein Mann in der Küche am bruzzeln und Grünbauch ??? hockte auf dem Holzregal- hatte schon einige Stücke aus dem Holz gebissen und grinste mich freudig an als ich nach ihr rerufen habe und sie nicht finden konnte....

Tja. Die Bücher sehen auch nicht mehr so toll aus- Das Regal hat nun einige Ecken und Kanten.....

Bei Gelegenheit folgt ein Bild.

nur gut das es Holzspachtel gibt.....
da kann der Grünbauch ruhig weiter knabbern !!!:D

achja
was ich interessant finde ich ein neues Verhalten.
Susi sitzt meisstens auf dem Regal und kriecht förmlich dort mit dem Schnabel nach unten über das Holz streifend vor und zurück ???
interessant dann macht sie sich fürchterlich dick - Flügelchenn auseinander und streckt den Bauch raus ... :) das sieht so knuffig aus, da kann ich gar nicht schimpfen selbst wenn sie schon wieder ein Buch zerfetzt hat...
 
Hey, wie schön hier mal wieder zu lesen, schließlich ist das hier mein persönlicher Lieblingsthread!!!!!!
Vielen Dank für die neuen Fotos und Geschichten, die kleinen Hulk`s sind doch immer wieder gut für eine Überraschung.
Maschlie, sei doch froh, andere Leute bezahlen viel Geld für eine Schredder-Maschiene.:D
Könnte das Verhalten Deiner Susi bedeuten, dass sie sich fortpflanzen möchte???
Hoffe jetzt wieder öfter hier zu lesen, natürlich auch von Drachenlady!!!
Mit Fotos kann man sich hier sehr beliebt machen!!!!!!!!:freude:
 
Maschlie, sei doch froh, andere Leute bezahlen viel Geld für eine Schredder-Maschiene.
Hehe, das stimmt :D.
:+klugsche Und so schöne Bio-Schreddermaschinen haben auch wirklich die wenigsten Leute :p.
Könnte das Verhalten Deiner Susi bedeuten, dass sie sich fortpflanzen möchte???
Wer weiß :zwinker:. Das Regal scheint ihr als Versteck/Höhle zumindest wohl schon mal sehr gut zu gefallen :).
 
Mein erster Meyers:

http://www.bildercache.de/bild/20091028-192233-98.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Viele fragen mich, warum ich mit einen so haesslichen Vogel zugelegt habe, so braun-grau ...

Vom zweitern Meyer gibt es noch kein Bild, vermutlich sind die beiden gleichgeschlechtlich.

Den gibt es auch noch, aber diesmal lasse ich die DNA bestimmen, nichts mehr mit Pendeln, was angelich bei der Meyers-Zuechterin klappen soll, bevor der Grey einen Partner bekommt.

http://www.bildercache.de/bild/20091028-201550-176.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Na, und der soll auch nicht laenger allein bleiben, wenn die Voliere ganz fertig ist:

http://www.bildercache.de/bild/20091028-201717-74.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


Die zukuenftige Behausung:
http://www.bildercache.de/minibild/20091117-132043-905.jpg

kjii
 
Viele fragen mich, warum ich mit einen so haesslichen Vogel zugelegt habe
Hässlich 8o ?? Die Goldbugs sind doch so schön tztztz. Da hat wohl jemand den wunderschön grünlich-türkis schillernden Bauch übersehen und die süßen Äuglein :trost:.

Die künftige Behausung sieht schon sehr vielversprechend aus :prima:.
 
Da hat wohl jemand den wunderschön grünlich-türkis schillernden Bauch übersehen und die süßen Äuglein :trost:.

Das ganze Gefieder schimmert ja bei entsprechendem Lichteinfall!
kjii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß wohl nicht extra erwähnen, dass Goldbugs wunderschöne und überhaupt nicht unscheinbare papageien sind!!!!!!!!!!;)
 
jaja
Petra dein Mr. Eko war auch wirklich der Allerbeste

Es ist einfach nur schlade das wir nie viel von ihm zu sehen bekommen werden
...
stell doch nochmal deine Fotos hier ein- sonst such ich mir nen Wolf
das mit der Deutschlandfahne war das Beste !!!


im Moment gibts net so viel zu berichten
allen gehts gut - Susi zerstört so nach und nach alles was aus Holz ist und wenn ich hier ausziehe muss sich sicherlich 1000 Euro für Folgeschäden bezahlen....grummel.......
 
Ohhh, maschlie wie lieb von Dir.
Ja, für mich war Eki wirklich die beste, so wie für Euch Eure die besten sind.
Gerne erfülle ich Dir Deinen Wunsch nach den Bildern, leider kann ich ja nur meine alten herauskramen.
Wenn ich ins Vogelnetzwerk gehe, ist mein erster Blick immer bei den Langflügeln, obwohl ich ja eigentlich gar nicht dazugehöre, trotzdem liebe ich genau diesen Thread!!!:beifall:
Leider kann ich die Bilder von kjii nicht sehen, da steht nur Error, liegt das an mir????
 

Anhänge

  • Deutscher Adler 001.jpg
    Deutscher Adler 001.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 36
  • Deutscher Adler 002.jpg
    Deutscher Adler 002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 33
  • Deutscher Adler 003.jpg
    Deutscher Adler 003.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 36
  • Deutscher Adler 004.jpg
    Deutscher Adler 004.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 32
  • SP_A0126.jpg
    SP_A0126.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo Petra, die Bilder kann man nun wohl leider wirklich nicht mehr aufrufen :(.

Die Bilder von Eki mit der Farne sind ja echt zu niedlich :D.

Wenn ich ins Vogelnetzwerk gehe, ist mein erster Blick immer bei den Langflügeln, obwohl ich ja eigentlich gar nicht dazugehöre, trotzdem liebe ich genau diesen Thread!!!
Für uns gehörst du auf jeden Fall mit dazu, ob mit oder ohne Langflügel daheim :trost:.
 
Genau !!!

Jetzt wo wir alle deine Ecko kennenlernen durften
gehört ihr beide einfach dazu.

Ausserdem
Nur wer vergessen ist der ist tot !

und deinen Ecko werde zumindest ich nicht vergessen.
So einen süssen Fratz !
Nur ist es so unendlich schade dass sie nicht älter werden durfte...
schnüff !!!

war doch ein Mädchen oder irre ich mich da ??? auch wenn er Mr. Ecko hiess..... ?
 
Und ich will das auch wissen !!!

Jawohl !

GRUSS - SUSI - GOLDBUGPAPAGEI !
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 26
::::

Und ob ich noch rauche !!!

Wehe mir klaut hier einer meine kippen !!! Dat gibt schwer ärger !

Gruss

strolchi - goldbugpapagei !
 

Anhänge

  • heute 007.jpg
    heute 007.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 30
  • heute 009.jpg
    heute 009.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 31
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
316
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
653
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
797
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.346
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben