Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; HALLO !!!! Was ist denn los ? hat denn keiner mehr eine Geschichte über unsere Grünbäuche zu erzählen ???

  1. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    HALLO !!!!


    Was ist denn los ? hat denn keiner mehr eine Geschichte über unsere Grünbäuche zu erzählen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich verstehe das auch nicht, die Grünbäuche sind doch immer für eine Geschichte gut, oder???
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Brinky,

    ich habe deine beiden Beitäge hier mal abgetrennt und dir damit ein eigenes Thema eröffnet, damit wir auf dein Problem separat besser eingehen können. Bitte einfach hier klicken, dann gelangst du sofort dorthin :zwinker:.
     
  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    zu erzählen habe ich im Moment leider nichts
    dafür ein paar Fotos
     

    Anhänge:

  6. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    und nocheins....

    übrigens bei uns hat ja jeder Goldbug eine eigene Villa. Seit die zwei erwachsen geworden sind ging das nicht mehr gemeinsam. So können beide Schwesterchen zusammen leben aber haben dennoch ihren eigenen persönlichen Raum !
    Hat auch eine Weile bis ich das verstanden habe.....
     

    Anhänge:

  7. drachenlady

    drachenlady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberösterreich
    Hallo aus österreich!!
    Habe mich im februar zuletzt gemeldet als ich mogli bekommen habe.
    Er hat sich wunderbar entwickelt.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    @maschlie,

    danke für die süßen Bilder von deinen Süßen :prima:. Bilder nehmen wir als Sorryersatz an dieser Stelle natürlich auch immer gern an.
    Ich kann ja leider nicht mit Goldbuggeschichten dienen, da ich selbst keine habe :zwinker:.

    Hallo Drachenlady, schön mal wieder etwas von euch zu lesen :).
    Vielleicht hättest du ja noch eine Geschichte von Mogli zu bieten ? :~.
     
  9. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    doch da fällt mir etwas ein.
    Meine Wohnung ist leider nicht sonderlich gross. Ein relativ langer Flur aber eben nur 60 qm Wohnfläche.
    Nun ja irgendwann hatte ich dann die Idee den Flur besser nutze zu können wenn dort an der Wand eine Bücherwand wäre.
    Gesagt getan. Mein Bruder ist Schreiner also habe ich den gebeten auszumessen und eine Holzregalwand zu bauen.
    Hat auch super geklappt. Die Bücher sind alle gut untergebracht. Der Flur sieht nun aus wie eine Bücherei.
    Und das hat natürlich auch der Grünbauch mitbekommen.....
    nun da hat sich dann Susi überlegt sie muss doch auch mal gucken gehen.
    Die Tage kam ich nach Hause - die beiden Grünbäuche hatten Freiflug- mein Mann in der Küche am bruzzeln und Grünbauch ??? hockte auf dem Holzregal- hatte schon einige Stücke aus dem Holz gebissen und grinste mich freudig an als ich nach ihr rerufen habe und sie nicht finden konnte....

    Tja. Die Bücher sehen auch nicht mehr so toll aus- Das Regal hat nun einige Ecken und Kanten.....

    Bei Gelegenheit folgt ein Bild.

    nur gut das es Holzspachtel gibt.....
    da kann der Grünbauch ruhig weiter knabbern !!!:D

    achja
    was ich interessant finde ich ein neues Verhalten.
    Susi sitzt meisstens auf dem Regal und kriecht förmlich dort mit dem Schnabel nach unten über das Holz streifend vor und zurück ???
    interessant dann macht sie sich fürchterlich dick - Flügelchenn auseinander und streckt den Bauch raus ... :) das sieht so knuffig aus, da kann ich gar nicht schimpfen selbst wenn sie schon wieder ein Buch zerfetzt hat...
     
  10. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hey, wie schön hier mal wieder zu lesen, schließlich ist das hier mein persönlicher Lieblingsthread!!!!!!
    Vielen Dank für die neuen Fotos und Geschichten, die kleinen Hulk`s sind doch immer wieder gut für eine Überraschung.
    Maschlie, sei doch froh, andere Leute bezahlen viel Geld für eine Schredder-Maschiene.:D
    Könnte das Verhalten Deiner Susi bedeuten, dass sie sich fortpflanzen möchte???
    Hoffe jetzt wieder öfter hier zu lesen, natürlich auch von Drachenlady!!!
    Mit Fotos kann man sich hier sehr beliebt machen!!!!!!!!:freude:
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das stimmt :D.
    :+klugsche Und so schöne Bio-Schreddermaschinen haben auch wirklich die wenigsten Leute :p.
    Wer weiß :zwinker:. Das Regal scheint ihr als Versteck/Höhle zumindest wohl schon mal sehr gut zu gefallen :).
     
  12. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Mein erster Meyers:

    [​IMG][​IMG]

    Viele fragen mich, warum ich mit einen so haesslichen Vogel zugelegt habe, so braun-grau ...

    Vom zweitern Meyer gibt es noch kein Bild, vermutlich sind die beiden gleichgeschlechtlich.

    Den gibt es auch noch, aber diesmal lasse ich die DNA bestimmen, nichts mehr mit Pendeln, was angelich bei der Meyers-Zuechterin klappen soll, bevor der Grey einen Partner bekommt.

    [​IMG][​IMG]

    Na, und der soll auch nicht laenger allein bleiben, wenn die Voliere ganz fertig ist:

    [​IMG][​IMG]


    Die zukuenftige Behausung:
    [​IMG]

    kjii
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hässlich 8o ?? Die Goldbugs sind doch so schön tztztz. Da hat wohl jemand den wunderschön grünlich-türkis schillernden Bauch übersehen und die süßen Äuglein :trost:.

    Die künftige Behausung sieht schon sehr vielversprechend aus :prima:.
     
  14. #253 kjii, 19. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
    kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Das ganze Gefieder schimmert ja bei entsprechendem Lichteinfall!
    kjii
     
  15. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich muß wohl nicht extra erwähnen, dass Goldbugs wunderschöne und überhaupt nicht unscheinbare papageien sind!!!!!!!!!!;)
     
  16. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    jaja
    Petra dein Mr. Eko war auch wirklich der Allerbeste

    Es ist einfach nur schlade das wir nie viel von ihm zu sehen bekommen werden
    ...
    stell doch nochmal deine Fotos hier ein- sonst such ich mir nen Wolf
    das mit der Deutschlandfahne war das Beste !!!


    im Moment gibts net so viel zu berichten
    allen gehts gut - Susi zerstört so nach und nach alles was aus Holz ist und wenn ich hier ausziehe muss sich sicherlich 1000 Euro für Folgeschäden bezahlen....grummel.......
     
  17. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ohhh, maschlie wie lieb von Dir.
    Ja, für mich war Eki wirklich die beste, so wie für Euch Eure die besten sind.
    Gerne erfülle ich Dir Deinen Wunsch nach den Bildern, leider kann ich ja nur meine alten herauskramen.
    Wenn ich ins Vogelnetzwerk gehe, ist mein erster Blick immer bei den Langflügeln, obwohl ich ja eigentlich gar nicht dazugehöre, trotzdem liebe ich genau diesen Thread!!!:beifall:
    Leider kann ich die Bilder von kjii nicht sehen, da steht nur Error, liegt das an mir????
     

    Anhänge:

  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Petra, die Bilder kann man nun wohl leider wirklich nicht mehr aufrufen :(.

    Die Bilder von Eki mit der Farne sind ja echt zu niedlich :D.

    Für uns gehörst du auf jeden Fall mit dazu, ob mit oder ohne Langflügel daheim :trost:.
     
  19. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Genau !!!

    Jetzt wo wir alle deine Ecko kennenlernen durften
    gehört ihr beide einfach dazu.

    Ausserdem
    Nur wer vergessen ist der ist tot !

    und deinen Ecko werde zumindest ich nicht vergessen.
    So einen süssen Fratz !
    Nur ist es so unendlich schade dass sie nicht älter werden durfte...
    schnüff !!!

    war doch ein Mädchen oder irre ich mich da ??? auch wenn er Mr. Ecko hiess..... ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Und ich will das auch wissen !!!

    Jawohl !

    GRUSS - SUSI - GOLDBUGPAPAGEI !
     

    Anhänge:

  22. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ::::

    Und ob ich noch rauche !!!

    Wehe mir klaut hier einer meine kippen !!! Dat gibt schwer ärger !

    Gruss

    strolchi - goldbugpapagei !
     

    Anhänge:

Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...