Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
Dieses Forum ist voll super!

Hey, unser Thread rutscht immer weiter runter... Erzählt doch mal was und zeigt eure Fotos! Ich kann ja mal berichten, dass unsere beiden nun eine schöne "Sonnen-Ecke" bekommen - also künstliches Sonnenlicht, damit es ihnen auch möglichst gut geht. Bei dem Thema wurde ich super gut beraten und bin richtig begeistert von diesem Forum (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205557)! Schön, dass man sich hier so super gegenseitig hilft :) Ach ja und ich hab mir nun das Clicker-Training-Buch gekauft und habe heute mal damit begonnen. Das ist voll cool und macht den beiden richtig Spaß! Mal sehen, was ich ihnen damit so alles beibringen kann :D http://www.youtube.com/watch?v=unO5whIUF-M
 
Ihr seid ja langweilig... :p Wo seid ihr nur alle? :zwinker:

Also hier nochmal aktuelle Bilder. Der große Weiden-Ast hat leider nicht lange gehalten - da wurde ordentlich dran geschaukelt, dann wurden alle Knospen fein säuberlich entfernt, dann wurden alle dünnen Äste abgeknabbert und zum Schluss wurde das ganze riesen Ding auch noch geschält :)

Weide.jpg

Hier noch aktuelleres... Die zwei haben eine Sitzstange bekommen, an der vorne ein Spielzeug befestigt ist, das sich drehen kann - furchbar aufregend :D

neuesSpielzeugLucy.jpg
neuesSpielzeugEddie.jpg
 
...vielleicht mal im Turnverein anmelden?!

...nein...echt klasse Bilder!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Ach siesa.... schön, dass Du dem Thread die Treue hältst.
Ich würde ja auch gerne neue Fotos zeigen, leider kennt ihr schon alle die ich von Eko besitze.

Super Akrobat Dein Kleiner und was sehe ich da..... da bekommt ja jemand ein richtig gelbes Stirnchen, sieht echt hübsch aus!!!!:zustimm:
 
Ja, sie haben nun beide schon so nen kleinen gelben Klecks auf der Stirn :) Bestimmt noch nichtmal halb so groß, wie er später mal sein wird, aber ich finds auch schon voll schön :freude: Übrigens würd ich auch gerne mal ein paar Sperli-Bilder sehen, fühle mich aber in dem Forum nicht so heimisch... Kannst du hier nicht einfach mal welche einschleichen? Stört bestimmt niemanden ;)
 
voll süß die beiden...besonders das erste bild :D

ich habe jetzt festgestellt, das dieser fleck wohl nie aufhört zu wachsen.. unser rico, den wir jetzt schon 11 jahre haben, hat in dem letzen jahr richtig an gelb zugelegt...:? habe mal bildervergleich gemacht... ne, aber es ist mehr geworden...oder ist der mal gelber, wenn die richtig brutig sind? hm.. keeene ahnung
 
Hmm, siesa nur für Dich und eine einmalige Ausnahme liebe Modis, versprochen:
 

Anhänge

  • Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 37
  • Foto0074.jpg
    Foto0074.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 33
  • Foto0075.jpg
    Foto0075.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 30
  • Foto0076.jpg
    Foto0076.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 33
  • SP_A0198.jpg
    SP_A0198.jpg
    19 KB · Aufrufe: 30
...ich bin zwar nicht Siesa...

...aber...hübsch sind die `Zwei`!
...und ein schönes `Heim`haben sie auch!

Wie heissen die `Zwei`denn?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Huhu Petra,

bei den süßen beiden lassen wir doch gern mal eine Ausnahme gelten, echt drollig die Kleinen :).
 
Ja, das Laufrad wurde mir bei den Sperlis empfohlen und manchmal geht Kiwi auch rein, aber ich glaube die Grünbäuche sind zu wild und unvorsichtig für so ein Rad, bei denen ist die verletzungsgefahr bestimmt großer.
LG
Petra
 
Ok, danke für den Tipp. Unsere haben ja auch genug Spielzeug. Neuerdings auch einen Montana-Naturholz-Freisitz, den ich günstig bei Ebay geschossen habe. Das Teil ist viel größer als ich dachte, aber den beiden gefällt es total super - ist ihr neuer Lieblingsplatz:

Spielplatz1.jpg

Spielplatz2.jpg
 
Hey, der Freisitz sieht aber echt toll aus, die sind neu ja auch echt teuer, Glückwunsch!
 
Eddie blutet am Fuß...

Heute nachmittag war ich 2 Stunden weg - in der Zeit waren die beiden in ihrer Voli eingesperrt und vorher war alles super und die zwei total lieb. Als ich zurück kam war mein Freund schon zu Hause, stand vor der Voli und meinte, dass Eddies Fuß bluten würde... Und tatsächlich, die Stange hatte lauter Blutflecken und er hob seinen Fuß an. Ich hatte erstmal Lucy in Verdacht, weil sie ihm ja manchmal so garstig in die Füße beißt... Er hatte aber keine Angst vor ihr, was dagegen spricht, dass sie ihm das grade eben angetan hatte...
Die Blutung hörte dann mit der Zeit auf und ich ließ die zwei wieder raus - weil sie immer draußen sein dürfen wenn wir da sind. Nun sitzen beide lieb nebeneinander auf ihrem Freisitz und dösen vor sich hin - Eddie hat aber seinen Fuß noch oben und es ist auch wieder ein Blutfleck auf der Stange... Hat also wieder angefangen... Oh je oh je... Der Arme... Was mache ich, wenn das wirklich Lucy war und das nochmal vorkommt? Und wenn es immer wieder anfängt zu bluten? Jetzt kann ich ja erstmal nichts tun, außer es zu beobachten und evtl dafür zu sorgen, dass Eddie sich nicht so viel bewegt :(
 
Oje was für ein Schreck!8o
Du kannst Dir als Notfallmittel Eisen III chlorid besorgen, das stillt ziemlich schnell die Blutung, falls sowas nochmal passiert.
Vielleicht hat er sich ja auch irgendwo am Spielzeug verletzt, behalte die zwei auf jeden Fall im Auge, Papageien sind ja häufig recht ruppig miteinander.
Drücke die Daumen, dass es ne einmalige Sache bleibt
Gute Besserung
Petra
 
Hi Petra!

Ganz so harmlos wie ich dachte war es dann doch nicht... Hatte mir hier noch versucht Rat zu holen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=206309 und bin dann doch in die Vogel-und-Reptilienklinik gefahren, die ja nur 8km entfernt ist.
Wie du da auch lesen kannst ist seine Kralle leider gespalten :( Er hat Antibiotika bekommen und muss eine Woche lang nen Verband tragen, der alle 2 Tage gewechselt werden muss. Muss ihn nun alle 2 Tage schnappen und zum Tierarzt fahren... Der Arme :( Ansonsten ist er aber total fit und munter. Grade ist er sogar mit dem Verband baden gegangen... Ob er das darf? Ich werd morgen mal fragen. Und danke für den Tipp mit dem Blutstiller!
 
Oh je, les das jetzt erst. :(. Dann mal ganz doll gute Besserung für Eddies Zeh :trost::trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da dachte ich...jetzt könnte ich wieder eine lustige Geschichte über eure `Zwei`lesen...und dann so etwas!

...drücke ganz doll die Daumen...damit Eddies Zehen ganz schnell wieder heilen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hey ihr Lieben!

Danke für euer Daumendrücken :trost: Ich war grade wieder mit ihm beim Tierarzt, um den Verband zu wechseln, den er schon halb selbst entfernt hatte. Der meinte dann, dass das überraschender Weise schon wieder richtig gut aussieht (hat auch nicht mehr geblutet, obwohl er gestern schon wieder an der Kralle geknabbert hat, nachdem er da den Verband entfernt hat). Er hat nochmal nen neuen Verband angelegt, den kann ich aber schon Sonntag selbst wieder runternehmen oder Montag zu ihm kommen, damit er das macht :)

Sieht also momentan ganz gut aus! Bin mir nur ziemlich sicher, dass der Verband gar nicht bis Sonntag hält... Da wird schon wieder ordentlich dran rumgerissen... Aber Sorgen mache ich mir nicht, weil der TA meinte, das wär nicht schlimm, ist ja eh schon wieder ganz gut verheilt :)
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
285
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
774
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben