Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh :cheesy:, dass sind ja schöne Neuigkeiten :dance:. Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass es weiterhin so gut abheilt und Eddie bald...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh :cheesy:, dass sind ja schöne Neuigkeiten :dance:.

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass es weiterhin so gut abheilt und Eddie bald wieder ganz der "Alte" ist :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ohje
    was muss ich denn da alles lesen
    war leider nicht möglich für mich die letzte Zeit online zu gehen
    kein PC im Haus
    war zur Reperatur weg
    aber nun bin ich wieder dabei !


    Liebe Grüsse und auch von mir kommen bald neue Grünbauchfotos !!!
     
  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey, wo bleiben denn die neuen Geschichten und Fotos?!? :freude:

    Eddie geht es wieder gut :) Sonntag haben wir ihn gegriffen und den Verband selbst abgeschnibbelt. Das war voll süß... Den Tierarzt hat er immer richtig angeknurrt, aber bei uns war er ganz still! Danach haben wir ihn auf dem Tisch abgesetzt und anstatt wegzufliegen hat er sich nur geschüttelt, alle Federn wieder in die richtige Position geputzt und hat auf ein Leckerchen gewartet :D Das macht einen echt glücklich, wenn man merkt, dass die Geier einem so vertrauen.

    Dass er sich mittlerweile so gut anfassen lässt und vor nichts Angst hat, was wir mit ihm anstellen liegt ganz sicher auch mit am Clicker-Training, das ich seit ca 4 Wochen mit den beiden mache und was ihnen richtig Spaß macht :) Nach 2 Tagen waren sie schon voll auf den Target-Stick fixiert und lassen sich damit überall hinlocken (strecken sich, wenn man es will oder laufen im Kreis wenn man den Stick entsprechend führt usw). Dann musste ich mir ja mal was überlegen, was ich ihnen gerne beibringen würde und da die beiden zwar furchtbar anhänglich sind, sich aber trotzdem noch nicht kraulen lassen, habe ich angefangen das mit ihnen zu üben.
    Auf den Clicker waren sie ja sofort konditioniert, also gingen die Trainingseinheiten etwa so:

    1.-3. Tag: ich berühre ihren Schnabel, click, Leckerchen (das hab ich etwa 3 mal am Tag für ein paar Minuten gemacht)
    4.-8. Tag: ich gehe vom Schnabel weiter hoch, wenn ich den Kopf berühren darf "click", Leckerchen
    ab 9. Tag: vom Kopf geht's weiter bis hin zu Hals und Rücken

    Und die zwei lernen so irre schnell! Eddie kann ich jetzt schon an Kopf und Hals kraulen und ihn auf dem Rücken und den Flügeln anfassen :dance: Lucy lässt bisher nur die Kopfberührungen über sich ergehen - und zeigt ziemlich deutlich, dass sie das auch nur macht, weil sie was Leckeres haben will :p Jaja, das eigensinnige Weibchen ;) Aber ich hätte echt nie gedacht, dass das Clickertraining so effektiv ist und das alles so schnell geht! Die zwei haben richtig viel Spaß daran und von dem Fortschritt bei Eddie sind wir echt schwer begeistert. Einfach zu schön... :)
     
  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo zusammen und Hallo Siesa

    also bei uns gibt es im Moment nix neues.
    Bin zur Zeit alleine daheim und da müssen die zwei leider häufiger in ihren Volieren bleiben. Ist mir sicherer als wenn die zwei das Wohnzimmer unsicher machen und es ist keiner da.
    Mal ne Stunde ok aber nicht für länger.

    Das mit dem Klickertraining habe ich auch mal versucht mit Erfolg
    allerdings sind mir die Leckerlies ausgegangen. Was gibts denn bei euch. Mir fiehl nix ein. Rosinen lieben die aber eine Rosine und der Grünbauch ist satt. Also nur ein Stück Rosine und ich hab ständig klebrige Finger....
    net so schön ....
    grummel - aber geklappt hat es . Habe nur aufgegebenn weil mir kein Leckerlie eingefallen ist was gut zu handeln wäre. Vielleicht hast du einen Tip. Wäre dankbar dafür
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Also unsere beiden machen ja für Sonnenblumenkerne alles :) Daher kaufe ich für die tägliche Fütterung nur Vogelfutter mit extrem wenigen und auch noch sehr kleinen Sonnenblumenkernen und habe immer eine extra Packung ungeschälte Sonnenblumenkerne da, die sie nur als Leckerchen bekommen. Zum Beispiel jedes Mal wenn sie in die Voliere müssen bekommen sie ein paar (weshalb sie schon lange auf Komando in die Voli fliegen :zustimm: ) und beim Clickern natürlich auch. Und da sie ja in ihrem normalen Futter nur fettfreie Körner und auch keine Nüsse haben, dürfen sie dann beim Clickern auch mal ein paar Sonnenblumenkerne mehr fressen :) Also 10 Stück pro Vogel verfüttere ich dabei bestimmt immer... Also wenn deine auch so extrem auf Sonnenblumenkerne abfahren wäre das vielleicht ne Idee :D
     
  7. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Stehen eure Flugfrösche eigentlich auch so auf Überraschungseier? :D Und man mag es ja kaum glauben, aber sie fliegen sogar mit den schweren Dingern durch die Gegend... :) Wann kommen denn endlich mal neue Fotos von euch?!? :schimpf: :zustimm:
     

    Anhänge:

  8. #327 petra.2201, 6. April 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    FLUGFRÖSCHE....ich leg mich gerade weg..!!!!!
    Sind Ü Eier nicht erst ab 3 Jahren geeignet???:p
    Wieder mal süße Fotos, siesa!!!!
    Meine Eko hat fast alles gemacht um am Schnapsgläschen zu trineken.... natürlich nur Bio-Möhrensaft, leider gibts davon keine Fotos.
    Wäre wirklich schön mal wieder mehr Flugfroschfotos zu sehen.
    LG
    Petra
     
  9. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    ....
    wer guckt denn da.....
     

    Anhänge:

  10. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey, na das ist doch mal wieder ein Anfang :) Mehr von diesen schönen Bildern bitte!!! :prima:
     
  11. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Jaaa, bitte bitte bitte!!!:dance:
     
  12. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Na gut, dann lade ich jetzt nochmal welche hoch... Aber dann wirklich erst wieder, wenn mindestens 8 neue Bilder von euch hier zu sehen sind :schimpf: :zwinker:

    Also hier hat Lucy mal wieder die Chinchis besucht:

    Den Anhang Lucy_und_Alfred.jpg betrachten

    Hier spielt Eddie wieder mit dem kleinen Ü-Ei-Auto und verknotet vor lauter Aufregung schon seine Füße ;)

    Den Anhang Eddie_spielt.jpg betrachten

    Hier sind nochmal beide beim aus dem Fenster gucken - naja, die Cam hat etwas abgelenkt :~

    Den Anhang beide.jpg betrachten

    Und weil sonst meistens Lucy zu sehen ist kommt hier nochmal ne Nahaufnahme von Eddie :)

    Den Anhang der_hübsche_Eddie.jpg betrachten

    So... Jetzt mache ich Pause und warte auf schöne Bilder von euch :prima:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für den schönen Bildernachschub :dance:.

    Ich selbst hab ja keine Goldbugs und daher auch keine Bilder, ich schau aber trotzdem immer gern hier rein, um eure Süßen anzugucken :).

    Auf dem ersten Bild scheint wohl jemand eine schöne Bruthöhle gefunden zu haben, jedoch mit felligem Untermieter :D.
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...wie süss!

    Wie lange überlebt denn so ein Ü-Ei-Auto?:zwinker:

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  15. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Super süße Fotos!!!:zustimm:
    Es ist jetzt genau 2 Jahre her, dass ich mit Eko ne schöne Zeit hatte, bald jährt sich dieser ferflixte Tag.:traurig:
    Deine beiden sehen mittlerweile ja ganz schön unterschiedlich aus, Eddy ist echt ein hübscher.....und Lucy natürlich auch!!!!!
    Du hast recht, es gibt doch noch einige Grünfroschhalter hier, zB den Goldbugvater...., bitte wir brauchen neue Bilder und Geschichten!:trost:
     
  16. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Na ihr lasst mich aber auch immer wieder weich werden :zwinker:

    Also dann hier noch ein paar Fotos von heute... Zweimal Lucy beim Quatschmachen:

    Den Anhang glas.jpg betrachten

    Den Anhang finger.jpg betrachten

    Und Beweise dafür, dass das Clickertraining wirklich was bring :D Vor ein paar Wochen mochten sich die zwei noch nicht anfassen oder kraulen lassen und heute können wir sie sogar greifen und die Hand über die Flügel legen :dance:

    Den Anhang clicker1.jpg betrachten

    Den Anhang clicker2.jpg betrachten

    Den Anhang clicker3.jpg betrachten

    Ach Ida, da die zwei immer so dusselig sind und das Auto nach wenigen Minuten meist unter der Voliere oder an anderen schwer erreichbaren Plätzen landet, hält es doch einige Tage ;)
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...schön, dass du dich hast erweichen lassen!
    ...irre...was ihr durch das `Clickertraining `erreicht habt!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    ...die`Sache`mit den unerreichbaren Plätzen ist mir nicht unbekannt...und dann diese irritierten Blicke...muss ich manches Mal laut lachen!
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, dass wir dich nochmal weichgekloppt haben :dance:.
    Ansonsten wäre uns dein toller neuer Bildernachschub ja durch die Lappen gegangen :+klugsche :D.

    Das mit dem Clickern scheint bei euch ja echt was zu bringen, wenn man sich die Bilder so anschaut...klasse :zustimm:.
     
  19. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey Leute :)

    Damit ihr mal wieder neue Flugfrosch-Bilder angucken könnt, hab ich gerade nochmal meine Cam unter meinen Unterlagen hervorgekramt und mal für euch festgehalten was sich grade um mich herum so abspielt, während ich arbeite :~

    Momentan sitzen die zwei neben mir auf einer Stuhl-Lehne und schnäbeln wie verrückt... Aber gerade saßen sie noch vor mir und haben den Deckel einer MezzoMix-Flasche zerkaut:

    Den Anhang flasche1.jpg betrachten

    Den Anhang flasche2.jpg betrachten

    Danach wurde ausgiebig gebadet:

    Den Anhang baden1.jpg betrachten

    Den Anhang baden2.jpg betrachten

    Den Anhang baden3.jpg betrachten

    Ja und jetzt wird wie gesagt geschnäbelt und sich geputzt. Würde ja noch mehr Bilder machen, aber erstens hab ich hier schon welche eingestellt, auf denen sie sich kraulen und füttern usw und zweitens muss ich ja auch mal weiter arbeiten ;) Aber ich hoffe ihr habt Spaß an den Fotos :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und welchen Spaß wir an den Fotos haben :dance: :).

    Echt zu goldig deine beiden, da könnt ich unendlich Bilder von gucken [​IMG].
     
  22. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Ein kleiner Gruss von Susi auf der Flasche....
     

    Anhänge:

    • sussi.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      27
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei sprechen

    ,
  2. goldbugpapagei

    ,
  3. goldbugpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...